Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 670
  1. #16
    Dost
    unregistriert
    Viele werden sagen, das ist jetzt nur BlaBla. Dennoch: Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA geben eine gemeinsame Erklärung, die wirklich eindeutig ist Spiegel: Deutschland-frankreich-und-usa-sehen-verantwortung-bei-russland.

    Ich kann mich an keine vergleichbare Aktion in den letzten Jahren erinnern. Ich zitiere aus dem Spiegel Teile des Wortlautes:
    "Wir, die Vertreter von Frankreich, Deutschland, den Vereinigten Staaten und Großbritannien, verdammen die Attacke gegen Sergej und Julia Skripal in Salisbury, Vereinigtes Königreich, am 4. März 2018", heißt es darin. "Es ist das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass chemische Waffen in Europa eingesetzt werden." Damit werde die Souveränität Großbritanniens angegriffen, "und es ist ein klarer Verstoß gegen internationales Recht". Der Vorfall bedrohe "die Sicherheit von uns allen.""
    Moskau sei dafür verantwortlich, lautet die gemeinsame Schlussfolgerung.
    Für mich ist das mehr als BlaBla. Kann gut sein, dass sie über Geheimdienste mehr wissen, als sie offenlegen wollen. Hört sich auf jeden Fall stinksauer an.

  2. #17
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Mein vollkommen unmaßgeblicher Tipp ins Blaue ist, dass Putin damit einen Streit provozieren will, der letztendlich den Brexit-Verhandlungen weiter schadet und die EU destabilisiert, während er sich sicher sein kann, dass das ihm ohnehin in den kommenden Jahrzehnten nicht nachgewiesen werden kann.
    Wenn das der Plan gewesen sein sollte, geht er jedenfalls nicht auf.
    Der Britische Presse ist durchaus aufgefallen, dass die EU in dieser Sache geschlossen hinter GB steht. Trotz des kommenden Brexit. (Während Trump Russland keine Schuld zuweisen möchte.)

  3. #18
    Dost
    unregistriert
    Auf jeden Fall will Putin so kurz vor der Wahl am 18.3. keine Schwäche zeigen. Wir gegen die zieht immer bei Wahlen. Wobei es ihm ja eigentlich scheißegal sein könnte, da er ja eh gewählt wird, und das sogar ganz ohne Wahlfälschung.

  4. #19
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn das der Plan gewesen sein sollte, geht er jedenfalls nicht auf.
    Der Britische Presse ist durchaus aufgefallen, dass die EU in dieser Sache geschlossen hinter GB steht. Trotz des kommenden Brexit. (Während Trump Russland keine Schuld zuweisen möchte.)
    Inzwischen hat auch er Stellung bezogen. Auf einer PK mit dem irischen Premierminister vor ca. einer Stunde wurde er dazu befragt und sagte "Es sieht danach aus, als würden die Russen dahinterstecken".


  5. #20
    Warum weigert sich Großbritannien die "Giftgasprobe" an Rußland zu liefern wenn ihnen(GB) an einer Aufklärung des Mordversuchs gelegen ist.

    Angriff auf Sergej Skripal
    Russland werde demnach solange nicht auf das britische Ultimatum eingehen, bis ihnen Proben zu den angeblichen chemischen Waffen vorlägen. Russland habe zwar offziell Zugang zu allen Materialien im Fall-Skripal beantragt, London habe das allerdings abgelehnt.
    Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/.../21063442.html

  6. #21
    Dost
    unregistriert
    Der Vorfall passe "zu einem Verhaltensmuster, in dem Russland die auf Regeln beruhende internationale Ordnung missachtet, die Souveränität und Sicherheit von Ländern weltweit untergräbt und versucht, westliche demokratische Institutionen und Prozesse zu untergraben und zu diskreditieren".
    Erklärung Weißes Haus, 15. März
    http://m.spiegel.de/fotostrecke/serg...159313-10.html

  7. #22
    Nur die USA achten die internationale Ordnung. Ein wenig noch ihre Verbündeten, alle anderen sind doof und müssen weg.
    Wir haben Rußland erst nicht ernst genommen, dann isoliert, jetzt sind wir absolut hilflos. Der Krieg kommt zurück nach Mitteleuropa, gewöhnen wir uns daran.
    Frau vdL wetzt schon erfreut die Messer. Sie wird ja nicht (ver)bluten müssen.


  8. #23
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Viele werden sagen, das ist jetzt nur BlaBla. Dennoch: Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA geben eine gemeinsame Erklärung, die wirklich eindeutig ist Spiegel: Deutschland-frankreich-und-usa-sehen-verantwortung-bei-russland.

    Ich kann mich an keine vergleichbare Aktion in den letzten Jahren erinnern. Ich zitiere aus dem Spiegel Teile des Wortlautes:


    Für mich ist das mehr als BlaBla. Kann gut sein, dass sie über Geheimdienste mehr wissen, als sie offenlegen wollen. Hört sich auf jeden Fall stinksauer an.

    Ich weiß nicht.....
    Die Aktion schadet Russland, und das war absehbar!
    Das Putin sowas dummes macht würde mich sehr wundern.

    Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen:

    Die Aktion wurde von einem Gegner Putins innerhalb der russischen Machtelite gestartet um Putin zu schaden.

    Die Aktion wurde von Putin gestartet, warum ist mir unklar.

    Die Aktion wurde mit unklarem Ziel von ganz anderen Beteiligten gefahren, evtl. von Kriminellen.


    Darüber hinaus finde ich die Einigkeit der Westmächte fast schon verdächtig.
    Endlich mal wieder was womit man vereint gegen Russland vorgehen kann, nicht das da noch Entspannungsgedanken aufkommen.


    Das in den Medien die tatsächlichen Gegebenheiten richtig dargestellt werden bezweifle ich sehr stark.
    Geändert von fraktal (15-03-2018 um 17:12 Uhr)

  9. #24
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Warum weigert sich Großbritannien die "Giftgasprobe" an Rußland zu liefern wenn ihnen(GB) an einer Aufklärung des Mordversuchs gelegen ist.





    Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/.../21063442.html
    Weil Russland auf Zeit spielt und es keines weiteren Beweises braucht. Russland hat sogar Dopingproben durch,,Geheimtüren" ausgetauscht. Die westlichen Staaten wissen, dass der Kampfstoff aus Russland stammt und sie sind es Leid sich verarschen zu lassen.

    Krug, Brunnen, Klirr

  10. #25
    Novichok kommt aus Usbekistan und nicht Rußland.Die USA haben seit 91 (der Unabhängigkeit Usbekistans) mitgeholfen die Standorte abzubauen und zu dekontaminieren.

    Since its independence in 1991, Uzbekistan has been working with the government of the United States to dismantle and decontaminate the sites where the Novichok agents and other chemical weapons were tested and developed.[19][21] Between 1999[24] and 2002 the United States Department of Defense dismantled the major research and testing site for Novichok at the Chemical Research Institute in Nukus, under a $6 million Cooperative Threat Reduction program.[20][25]
    Wikipedia reference-linkNovichok_agent

    Für mich stinkt die Sache,ist aber auch egal.

  11. #26
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht.....
    Die Aktion schadet Russland, und das war absehbar!
    Das Putin sowas dummes macht würde mich sehr wundern.
    Mich auch



    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen: [...]
    Meine These ist nicht dabei, #5




    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus finde ich die Einigkeit der Westmächte fast schon verdächtig.
    Endlich mal wieder was womit man vereint gegen Russland vorgehen kann, nicht das da noch entspannungsgedanken aufkommen.
    Genau darauf setzt Putin. Zweifel streuen. Da bleibt er sich selber treu. Macht er, seitdem er in Dresden lebte und sicherlich auch bereits davor.



    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das in den Medien die tatsächlichen Gegebenheiten richtig dargestellt werden bezweifle ich sehr stark.
    Ich nicht. Da habe ich Vertrauen in die Medien und unsere Demokratie. Ich habe kein Vertrauen in Putin.

  12. #27
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen

    Ich nicht. Da habe ich Vertrauen in die Medien und unsere Demokratie. Ich habe kein Vertrauen in Putin.
    Naja, ich weiß nicht, nachdem was diese Medien in den letzten Jahren für willfährige Nachplapperer regierungskonformer Wahrheiten waren hab ich da meine Zweifel.


    Das Putin nicht vertrauenswürdig ist versteht sich von selber. Allerdings halte ich ihn nicht für dumm.

  13. #28
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nur die USA achten die internationale Ordnung. Ein wenig noch ihre Verbündeten, alle anderen sind doof und müssen weg.
    Wir haben Rußland erst nicht ernst genommen, dann isoliert, jetzt sind wir absolut hilflos. Der Krieg kommt zurück nach Mitteleuropa, gewöhnen wir uns daran.
    Frau vdL wetzt schon erfreut die Messer. Sie wird ja nicht (ver)bluten müssen.
    Bundeswehr und NATO brauchen Geld, jeder Schritt an die russ. Grenze kostet Geld, da muss gewetzt werden und dafür braucht man Angstgegner.

  14. #29
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen

    Ich nicht. Da habe ich Vertrauen in die Medien und unsere Demokratie. Ich habe kein Vertrauen in Putin.
    So wie seit Tagen die Bild hetzt, so muss man es schon sagen, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, ob Vertrauen da angebracht ist.

  15. #30
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das Putin nicht vertrauenswürdig ist versteht sich von selber. Allerdings halte ich ihn nicht für dumm.
    Ich halte ihn auch nicht für dumm und wie gesagt, ich glaube nicht, dass er die Aktion initiiert hat. Aber er ist ein Alphamann, der mit russischen Rechtsrockern Motorrad fährt. Er kann in seiner Welt sich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass ehemalige Geheimdienst-Kameraden eine Rechnung mit Skripal beglichen haben. Das wäre ein Zeichen der Schwäche und in drei Tagen sind Wahlen. Putin ist ehemaliger Geheimdienstler. Er würde nie seinen eigenen Geheimdienst in der Öffentlichkeit kritisieren und insgeheim hat er - in meiner Vorstellung - Verständnis für die Abrechnung. Die Abschreckung kommt ihm gelegen.

    Putin ist bislang mit allem durchgekommen. Der Ölpreis ist wieder deutlich über 50€. Ihm doch egal, wenn die Hunde kläffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •