Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 670
  1. #496
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Adolf Eichmann asu Argentinien entführt wird. Oder die Attentäter der Olympia in München neutralisiert. Auch der Tod von Bin Laden ist nicht schlecht.

    Die Geheimgefängnisse, Folter der CIA und Gitmo finde ich nicht so toll. Das von denen, die immer die Menschenrechte wie eine Standarte vor sich hintragen.

    Es ist ein toller Fortschriftt böse Jungs per Drohne ausschalten zu können, ohne eigene Soldaten zu gefährden. Dazu ist dies für die Videospiel-Generation keine grosse Umgewöhnung, da man in Ballerspielen ja auch töten muss.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #497
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich ergänze noch um die Drogenszene, das Rotlichtmilieu und fast alle in Moskau. Also genau die "Exemplare", die in Til-Schweiger-Tatorten die Bösen sind, bei '24', diversen Kinofilmen usw. Dafür brauche ich doch keine russischen Dashcams!
    Och, als Klischeebestätigung taugen die ganz prima. Wenn sich nicht nur die "Diebe im Gesetz" gerne mal auf die Rübe hauen, sondern auch Oleg und Sergej an der nächsten Kreuzung, fühlt man sich gleich wieder an die trinkfreudigen Jungs umme Ecke erinnert.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  3. #498
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und ich finde es mindestens problematisch, dass bei den Schandtaten der Russen im IOFF immer von "relativieren" gesprochen wird.
    Ich auch, aber ich habe nur von einer Schandtat der Ukraine etwas mitbekommen. In dem Fall wurden Trump und Putin nicht von mir ins Spiel gebracht. Das ist jetzt ein whataboutyou.

    Meine Beobachtung: Zufällig (oder gar passend, denn das ist der ukrainischen Regierung zuzutrauen) befand sich unser Bundespräsident gerade dort und musste seinen entsprechenden Text aufsagen. Wegen eines toten Journalisten, den wir (99,999%) nicht kannten? Sofort mit Mordverdacht gegen Russland in Verbindung gebracht, bevor der Mann aus dem Reich der Toten zurück kehrte? Von einer Fortsetzung bekam ich nichts mit, keine Meldung darüber, wie empört die Bundesregierung über diesen infamen Missbrauch ist. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass dies im Auftrag Poroschenkos geschah und kein Alleingang des Geheimdiensts war, denn davon gehen wir bei Russland/ USA auch immer aus.

    Die Geschichte der Ukraine ist eine Geschichte der dubiosesten Staatschefs überhaupt - fast ausnahmslos. Trotzdem ist Steinmeier (sonst kein erklärter Feind Russlands) in die Falle getappt. Keiner in seinem Stab hat ihm über den doch eindeutig einseitig politisch motiviertem "Mordopfer" etwas erzählen können? Über einen Journalisten, der überhaupt nur für russlandkritische Berichte in einem überschaubarem Kreis bekannt war, für keine anderen Themen? Da wird niemand stutzig? Das ist jetzt kein whataboutism, sondern nur Fragen, die mich wegen des Vorfalls beschäftigen, nicht Trump oder Putin.

    Mich stören whataboutisms auch gewaltig, aber wenn es um USA/Russland geht, sehe ich vor allem, dass das eine Land ein NATO-Bündnispartner ist, bei dem wir über alle Rechtsverletzungen hinwegsehen (Folter, Todesstrafe, Grenzverletzungen und Kriege), die uns sonst in der EU etwas bedeuten (und Länder wie die Türkei zurecht ausschließen, aus der EU nicht aus der NATO...), während bei Russland Sanktionen wegen "mutmaßlicher" Taten und einer umstrittenen Grenzverletzung beschlossen wurden. Da in diesem Fall die Mörderhand Richtung Russland zeigen sollte, obwohl Inspektor Ukraine selbst unter Clouseau-Niveau handelt, fand ich meinen Einwand angebracht, mir fehlt eine klare Distanz der Bundesregierung zu dem Operettenstaat dort.

    @trashman: In meiner Nachbarschaft sind Oleg und Sergej Schriftsteller und Clubinhaber. Und?
    Geändert von Dom Basaluzzo (02-06-2018 um 12:27 Uhr) Grund: habe trashman vergessen

  4. #499
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich habe nur von einer Schandtat der Ukraine etwas mitbekommen. In dem Fall wurden Trump und Putin nicht von mir ins Spiel gebracht. Das ist jetzt ein whataboutyou.

    Meine Beobachtung: Zufällig (oder gar passend, denn das ist der ukrainischen Regierung zuzutrauen) befand sich unser Bundespräsident gerade dort und musste seinen entsprechenden Text aufsagen. Wegen eines toten Journalisten, den wir (99,999%) nicht kannten? Sofort mit Mordverdacht gegen Russland in Verbindung gebracht, bevor der Mann aus dem Reich der Toten zurück kehrte? Von einer Fortsetzung bekam ich nichts mit, keine Meldung darüber, wie empört die Bundesregierung über diesen infamen Missbrauch ist.
    seibert hat auf der pressekonferenz zwar um den heißen brei geredet, aber empört wird man wohl nicht sein. es gab ja wohl ein mordkomplott, daher wird dieses vorgehen schon seine berechtigung haben. es hat es nicht so gesagt, zwischen den zeilen konnte man es aber genau so raushören.

  5. #500
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    seibert hat auf der pressekonferenz zwar um den heißen brei geredet, aber empört wird man wohl nicht sein. es gab ja wohl ein mordkomplott, daher wird dieses vorgehen schon seine berechtigung haben.
    Für mich nicht. Wenn es ein Mordkomplott gab, wird die Regierung in der Ukraine davon durch den Geheimdienst erfahren haben, wie auch von dem vorgetäuschtem Mord. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es bei dieser Geschichte in der Ukraine anders ablaufen sollte als in allen anderen Ländern der Welt, von daher zog man mit Steinmeier absichtlich die Er-ist-tot-Nummer durch.

    Der höchste Vertreter der größten europäischen Nation, Deutschlands, wurde damit in alle möglichen Länder gesendet, hätte das auch mit dem belgischem oder portugiesischem Premierminister so effektiv besetzt werden können? Ich glaube aber auch sonst nie an Zufälle, außer sie passieren mir selbst.

  6. #501
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Adolf Eichmann asu Argentinien entführt wird. Oder die Attentäter der Olympia in München neutralisiert. Auch der Tod von Bin Laden ist nicht schlecht.

    Die Geheimgefängnisse, Folter der CIA und Gitmo finde ich nicht so toll. Das von denen, die immer die Menschenrechte wie eine Standarte vor sich hintragen.
    was glaubst du denn wieviele Menschen die CIA oder der Mossad foltern lässt, um an Informationen zu kommen wo sich ein Bin Laden oder Eichmann aufgehalten haben?
    das liest sich so wie "ich esse gerne Schnitzel, aber Tiere töten finde ich nicht so toll".
    das Eine gibt es wohl kaum ohne das Andere. dieser Spagat gelingt nicht.

    ich finde nicht gut, wenn egal in welchem Land dieser Welt, diese Dinge vom "tiefen Staat" geregelt werden.
    ich habe nichts dagegen diese Typen zu töten, auch mit Drohnen, wenn sie vorher in einer juristisch wasserdichten Verhandlung, auch in ihrer Abwesenheit, zum Tod verurteilt werden.
    dazu gehört aber, dass sich ein Staat zu diesen Dingen bekennt und demokratisch ausfechten muss, ob die Bevölkerung das über ihr Wahlverhalten legitimiert und damit auch die Mitverantwortung trägt.
    aber "huch" schon wäre man auf Seiten der Befürworter der Todesstrafe, da möchte dann jeder eine schöne weiße Weste behalten.

    ich bin überigens auch dafür, dass man solche Typen tötet, aber eben nicht "hinten herum" außerhalb einer transparenten Justiz. Die Bevölkerung muss diese Dinge legitimieren, oder auch nicht, mit allen moralischen Konsequenzen für einen selbst. alles andere ist scheinheilig.

  7. #502
    die amis lassen sich das eh verkaufen.
    aber leute auf dem territorium eines fremden landes zu töten, ist krieg, und wenn es offen geschieht, ist es offener krieg.
    vor allem wenn die keine todesstrafe haben, und legal gar nie zustimmen könnten.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #503
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Nochmal zur Ukraine: Das FBI immerhin ist nicht so naiv wie die deutsche Bundesregierung und weiß, wer dort versucht die Strippen zu ziehen... aus dem Trump-Umfeld! Heute im 'Guardian':

    FBI agent Brock Domin wrote in court documents that Manafort “contacted and attempted to contact” two unnamed witnesses, “in an effort to influence their testimony and to otherwise conceal evidence”. (...)

    The witnesses, according to the court filings, worked with Manafort in organizing the Hapsburg Group, described by the counsel’s office as “a group of former senior European politicians to take positions favorable to Ukraine, including by lobbying in the United States”. (...)

    Manafort attempted to contact one of the witnesses in February after a federal grand jury in Washington returned a “superseding indictment”, which accused him of having “secretly retained” a group of European officials to lobby for positions favorable to Ukraine in the US. (...)

    During one call the witness told the government that Manafort identified himself and said he wanted to give “a heads-up about Hapsburg”. (...)

    Through the app, Manafort sent a link to Business Insider story titled “Former European leaders struggle to explain themselves after Mueller claims Paul Manafort paid them to lobby for Ukraine”. Then he wrote: “We should talk. I have made clear that they worked in Europe.”
    Ich wiederhole: ein Operettenstaat, dem ein erfundener Mordkomplott ebenso zuzutrauen ist, wie dem Land, welches wir für den Drahtzieher halten sollen.

  9. #504
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole: ein Operettenstaat, dem ein erfundener Mordkomplott ebenso zuzutrauen ist, wie dem Land, welches wir für den Drahtzieher halten sollen.
    Ja, das eigentlich tragische an der Geschichte: Man akzeptiert mittlerweile mit einem Schulterzucken, dass Russland solche Mordanschläge durchführt. Es ist bald so selbstverständlich geworden, dass irgendwann die Meldungen dazu ganz ausbleiben.

    Zusatz für JackB: Schau mal, da hinten ist ein viel schöneres Stöckchen!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #505
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das geschieht leider mit vielen Themen, die irgendwann "selbstverständlich" werden, in der Türkei verschwinden ständig Medienvertreter in Gefängnissen und in deutschen Medien findet sich nur noch etwas dazu, wenn diese einen deutsch-türkischen Hintergrund haben. Für russische Journalisten gilt das Gleiche, kein Thema, anders als der russische Lockvogel in der Ukraine, in Mexiko x-fach Morde, sogar Massenmorde darunter - alltäglich.

  11. #506
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-159.html

    Die Bundesregierung hat bislang keine Beweise aus London zum Fall Skripal bekommen. Die deutschen Nachrichtendienste haben keine Erkenntnisse, dass Russland für den Giftanschlag verantwortlich sein könnte.
    Ich dachte das war so klar alles, da die Russen dahinterstecken, Beweise konnte man nur nicht vorzeigen, weil alles so geheim ist und nun haben die deutschen Nachrichtendienste Beweise.
    Was passiert eigentlich, wenn man keine Beweise bekommt ? Sanktionen gegen GB ?

  12. #507
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das geschieht leider mit vielen Themen, die irgendwann "selbstverständlich" werden, in der Türkei verschwinden ständig Medienvertreter in Gefängnissen und in deutschen Medien findet sich nur noch etwas dazu, wenn diese einen deutsch-türkischen Hintergrund haben. Für russische Journalisten gilt das Gleiche, kein Thema, anders als der russische Lockvogel in der Ukraine, in Mexiko x-fach Morde, sogar Massenmorde darunter - alltäglich.
    Das gleiche gilt für Journalisten in der Ukraine, solange es keinen russ. Bezug hat, interessiert es keine S.

  13. #508
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für Journalisten in der Ukraine, solange es keinen russ. Bezug hat, interessiert es keine S.
    Die Korruption ist nach wie vor da, bei den "russischen" Zeiten.

    Ohne Druck aus dem Westen und der Peitsche/Zuckerbrot vom IMF würde gar nichts passieren und alles bleiben wie es ist.

    Eben gerade hat das Parlament einen Reformer abgewählt. Quo Vadis?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #509
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    In der nähe von Salisbury wurden zwei Personen bewusstlos aufgefunden.

    Die britische Polizei geht einem „größeren Zwischenfall“ in der Nähe der Stadt Salisbury nach.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti....html#Comments

  15. #510
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich freue mich auf ein Halbfinale Russland vs England.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •