Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 670
  1. #61
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich.
    Aber ist es wahrscheinlich? Giftgas? Eins wo draufsteht "made by putin"??
    "made by Putin" ist es ja auch nicht. Es wurde ja noch zu Sowjetzeiten entwickelt, da war er noch ein kleiner KGB-Offizier in Ost-Berlin.
    Ich hab vorhin eine Theorie gelesen, die besagte vielleicht ging es dem Kreml auch darum, mit der Verwendung eines Nervengifts, dessen Herkunft sich bis nach Russland zurückverfolgen lässt, eine Botschaft bzw. eine Warnung an potenzielle Überläufer und Russen im Ausland zu senden: keiner kann sich sicher fühlen.
    Man erinnere sich auch an den Fall des Ex-KGB-Agenten Litwinenko, der 2006 ebenfalls in London mit Polonium vergiftet wurde.


    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich kann nichts dergleichen hier sehen, also Putin Fans. Oder Leute die ein antiwestliches Idol suchen.

    Es gab vor kurzem ein länderübegreifendes Idol das von vielen geradezu angebetet wurde. Obama war sein Name.
    Da sind die Fans aber mittlerweile recht leise geworden.....

    Ach nein, sind sie nicht, sie verbringen ihre Zeit damit den Nebensatan Trump mit allerlei Verfluchungen und Verwünschungen zu überschütten, was nicht minder lächerlich ist wie die vorherige Götzenverehrung.

    Pragmatismus und Logik ist das einzige was in diesem Feld das Denken bestimmen sollte. Meiner Meinung nach.
    Suchen müssen sie nicht mehr, sie haben ihr Idol schon gefunden. Dass Putin mittlerweile die große Identifikationsfigur für die internationale Neue Rechte und alle, die einen Feldzug gegen liberale westliche Demokratien führen geworden ist, ist ja kein Geheimnis.
    Obama hat damit aber nichts zu tun. Und dass es etwas ruhiger um ihn geworden ist, könnte möglicherweise daran liegen, dass er politisch nicht mehr aktiv ist.

  2. #62
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    .... da war er noch ein kleiner KGB-Offizier in Ost-Berlin...
    Meiner Information nach in Dresden.

    Dass es um Barack Obama etwas ruhiger wurde, könnte durchaus auch daran liegen, dass
    Massenmörder heutzutage nicht mehr in Deutschland und auch sonst nirgendwo vor Gericht gestellt werden.
    ----
    Der ganze "Ex-Spion-Nervengift-Kram" ist ein einziger Hoax. Wird sich auch herausstellen, nur dann juckt es
    niemanden mehr. Denn die Gefahr aus Russland gilt dann als stammtischlich gefestigt. Willkommen
    ideologisch in den 1960-er Jahren.
    Und wir machen fleissig mit.

  3. #63
    Zitat Zitat von M.H Zitterbacke Beitrag anzeigen
    Meiner Information nach in Dresden.
    na schau, da wurde er sogar von mir noch befördert.

    Zum übrigen: ist klar, Obama ist ein Massenmörder und Putin (und Trump) sind Unschuldslämmer, die es nur gut meinen aber von allen absichtlich falsch verstanden und gemobbt werden, mit dem Ziel, mindestens einen Kalten Krieg herbeizuführen.
    Auf den rechten Weg zurückführen können jetzt nur noch Dauerkonsum von Fox/Breitbart und/oder RT/Sputnik.
    (Vlt. auch noch paar Youtube-Videos.)
    Geändert von little maggie (17-03-2018 um 12:38 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    ...mindestens einen Kalten Krieg ...
    Stimmt: Barack Obama ist ein sehr übler Massenmörder und gehört meiner Ansicht vor einen
    Gerichtshof, verurteilt und endgültig weggeschlossen - nur meine persönliche Meinung.

    Dessen Treiben, mt einem leicht sarkastischen Tönchen und vergleichend, zu verniedlichen,
    um am Ende zu dem Gedankenschluss zu kommen, dass die derzeitigen Präsis Russlands und der USA
    gemeinsam - im Kopf deiner Ironiegeschichte - einen Krieg anstreben würden,
    halte ich für ein Gerücht.

    Vielmehr sind die treibenden Kräfte für einen neuen Weltkrieg in Europa herself zu verorten.
    Man denke nur an die sprachlichen Auswüchse eines Rasmussen oder Stoltenberg, die an Aggressivität
    kaum mehr zu überbieten sind.
    Das "Verteidigungsbündnis" NATO - ein Hort wahrer Freude und Liebe.
    ---
    Vertrau' mir: Dieser ganze Krempel mit dem Ex-Agenten ist ein einziger fake, produziert von unserer
    tollen "Wertegemeinschaft".

  5. #65
    Zitat Zitat von M.H Zitterbacke Beitrag anzeigen
    Dessen Treiben, mt einem leicht sarkastischen Tönchen und vergleichend, zu verniedlichen,
    um am Ende zu dem Gedankenschluss zu kommen, dass die derzeitigen Präsis Russlands und der USA
    gemeinsam - im Kopf deiner Ironiegeschichte - einen Krieg anstreben würden,
    halte ich für ein Gerücht.
    du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Du bestätigst nämlich in deinem nächsten Absatz genau meine "Ironiegeschichte" indem du unterstellst, dass diejenigen, die Aussagen und Handlungen von Putin (und Trump) kritisieren, einen Krieg mit Russland provozieren wollen.

    Im übrigen schon wieder diese Figur des Kriegsherbeigeredes während gleichzeitig der anderen Seite Kriegstreiberei unterstellt wird... ich habe gestern schon mal darauf hingewiesen.

  6. #66
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    ...Du bestätigst nämlich in deinem nächsten Absatz ... einen Krieg ....
    Hm, verstehe.
    Sieh' unsere kleine Unterhaltung bitte nicht als persönlichen Affront oder Anwurf.
    Falls es so ankommt - nicht so gemeint.

    Ich las als Kind bis sogar noch heute auch gern Bücher. Neben Hustler und Playboy
    versteht sich und das prägt. Stanislaw Lem oder Fjodor Dostojewski waren zwar schwere Kost,
    aber als Junge hatte man damals eben wenig zu tun und so entstand sicher auch ein Schriftbild.
    Ich hoffe, zumindest in dieser Hinsicht, auf dein liebevolles Verständnis.
    ---
    Hier geht es nicht um Kritik sondern um hanebüchene Lügen.
    Und unsere Presse macht auch noch mit anstatt mal zu recherchieren, weshalb die OPCW bislang
    von "british citizen" nicht angerufen wurde, wie es das Protokoll in solchen Fällen vorschreibt,
    sondern gleich der medienwirksam aber zugleich aufklärungsuntaugliche (Um)Weg über die UN gewählt wurde.

    Wenn ich dich beschuldigen würde, du hättest mich vergewaltigt und ginge mit meiner Scham
    sofort zum BGH, würdest du dich nicht auch fragen, wo die Beweissicherung bliebe, als Beschuldigte/r?
    Wo sind die Beweise der Brits? Eben, weil das Ganze eine Art medialen Affenzirkus darstellt.
    Und wir labern uns die Köpfe heiss über ein etwaiges "weshalb" oder "warum" und stellen weltpolitisch
    irrrelevante Thesen in den Raum.

    Die (Tonabgeber auf britischer Seite) verscheissern uns.

  7. #67
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen

    Zum übrigen: ist klar, Obama ist ein Massenmörder und Putin (und Trump) sind Unschuldslämmer, die es nur gut meinen aber von allen absichtlich falsch verstanden und gemobbt werden, mit dem Ziel, mindestens einen Kalten Krieg herbeizuführen.
    Wer sagt das hier??

    Also was mich angeht spielen die alle das selbe Spiel. Und keiner spielt es mit dem Hintergedanken "gut" und möglichst human zu sein. Alle spielen es zum jeweiligen Vorteil und Machtgewinn.
    Das war schon immer so. Darum haben sich nach dem WWII auch beide Seiten der ehemaligen Nazis bedient, obwohl man besser alle aufgehängt hätte.
    Darum musste ein Allende sterben, darum wurde von beiden Seiten in Afghanistan einmarschiert.

    Ich bin froh, im Westen aufgewachsen zu sein, weil die demokratischen Gesellschaften mehr für die Bürger tun. Ich glaube auch das Obama ein cooler, sympatischer Typ ist.
    Deshalb bin ich nicht blind für die Dinge die geschehen.
    Ich kann diverse Handlungsweisen sogar gut nachvollziehen. Allerdings finde ich es albern diese Handlungen irgendwie moralisch gut aussehen zu lassen.
    Es geht um Macht und um Vorteile. Alles andere kommt danach.

    Man sehe sich nur an wie mit Snowden oder Assange umgegangen wird. Beide vertreten eindeutig einen moralisch gerechtfertigten Standpunkt. Beide würden in den USA lebenslänglich in den Knast wandern, weil sie den Machtinteressen geschadet haben, und zwar nur aus diesem Grund.
    Wir gewähren Leuten Asyl, oder nehmen sie zumindest kurzfristig in unseren Schutz, die nicht verfolgt werden, einen Snowden oder Assange, die eindeutig politisch verfolgt werden, die wollen wir um Gottes Willen nicht hier haben.
    Warum? Aus rein politischen Gründen!!! Und schon wird die Heuchelei auch unserer Demokratie offenbart.



    Das russischen Gegenstücken das gleiche oder sehr viel schlimmeres bevorstünde ist mir dabei vollkommen klar.

    Scheinbar haben wirklich viele Leute ein Problem damit zu erkennen, das es nicht nur schwarz und weiß gibt. In der Politik schon gar nicht.
    Geändert von fraktal (17-03-2018 um 13:56 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, im Westen aufgewachsen zu sein, weil die demokratischen Gesellschaften mehr für die Bürger tun.
    ...Es geht um Macht und um Vorteile. Alles andere kommt danach....
    Man sehe sich nur an wie mit Snowden oder Assange umgegangen wird...
    Nicht zu vergessen Bradley(Chelsea) Manning, der überhaupt erst für den ersten rollout in den Medien
    mit seinem Filmchen sorgte, in der Nachwatergatezeit. Joseph Wilson, Joe Darby und eine Menge anderer
    mutiger Menschen, die uns zu einem klein bisschen mehr "Einblick" verholfen.

    Ich bin im Übrigen froh, in der DDR aufgewachsen zu sein, teile jedoch deine Meinung fast anstandslos.

  9. #69
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von M.H Zitterbacke Beitrag anzeigen
    Stimmt: Barack Obama ist ein sehr übler Massenmörder und gehört meiner Ansicht vor einen
    Gerichtshof, verurteilt und endgültig weggeschlossen - nur meine persönliche Meinung.

    ...
    Auch Trump, Bush jr., Putin, Clinton, Bush sr. oder (falls sie noch leben würden) Jelzin und Reagan?
    Geändert von Proteus (17-03-2018 um 14:19 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #70
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Hab das im Internet aufgeschnappt und wollte es nicht vorenthalten. Das Ziel war demnach nicht der Spion sondern seine Tochter. Die will Heiraten. Und der zukünftige ist Sohn einer hohen Beamtin im russ. Sicherheitsapparat. Die ist gar nicht glücklich das ihr Sohn die Tochter eines Verräter ehelichen will. Das sagt zumindest die Nichte von Sergej Skripal.

    http://www.news.com.au/world/europe/...1ee4afc5cc5d01

  11. #71
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ganz andere Überlegung:

    Ich bin also Putin und habe einen Hass auf einen Veräter, der muss sterben!

    Ich kann den jetzt mit irgendeinem nicht nachweisbaren Gift ermorden lassen, oder einen Verkehrsunfall provozieren, oder einfach einen "normalen" Raubmord inszenieren.

    Oder ich kann ihn mit einem derart exotischen Giftstoff ermorden lassen, dass ein riesengroßer roter Pfeil direkt auf mich als Täter zeigt.

    Möglich?: Ja!
    Wahrscheinlich?: Hmmm....

    ...

    Diese geradezu euphorische, bedingungslose Einigkeit die gerade ausgebrochen ist, erscheint mir schon sehr sonderbar.
    Mir auch.

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen


    Nein, sie vermuten nicht. Sie wissen anscheinlich! ALLE wissen plötzlich! Paris, Berlin, Brüssel und Washington als Allianz der Wissenden. Und was wissen wir? Nix außer schnöden Verlautbarungen, die den Verdacht vage umkreisen.
    Spätetens seit Sadam Husseins geheimen Massenvernichtungswaffen glaube ich nur noch einen Scheißdreck, der mir zu wissen vorgegeben wird. Wobei ich schon durch Barschels Ehrenwort gestählt wurde.

    ...

    Soweit, sogut. Aber als Ex-Krimiautor fürs RTL brennt in mir die Frage: "Where is the beef?" Kurz: Wo ist das Motiv?

    Entwürfe ich eine Hauptfigur Vladi, der in Russland eine Wahl sowieso gewinnen wird, täte ich als letzes die Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Mit so einem plumplen Ding, dass alle Finger auf ihn zeigen lässt. Vor allem nicht, wenn er ein Top-Geheimdienslter a. D. wäre, der Leute mit einer zusammengerollten Zeitung und einem Kugelschreiber im Flugzeug töten könnte, ohne dass bis zur Landung jemand etwas merkt.

    -Dimash Qudaibergen-

  12. #72
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Auch Trump, Bush jr., Putin, Clinton, Bush sr. oder (falls sie noch leben würden) Jelzin und Reagan?

    Sagen wir einmal unter uns, wir zwei Gesellen, ich gehe vorurteilslos in deine Frage rein
    und versuche eine Beantwortung.
    Ich stelle mir dabei, zu meiner persönlich dezidierten Erwartungshaltung, eine
    Frau vor: Proteus(in), ca. 35 - 40, geschätztes Grösschen 38 am Kostümchen bammelnd sowie neugierig.

    Ensthaft, Schätzchen? Wäre meine erste Frage.
    So eine Art "bodycount" je nach Land und eigenen Verlusten?
    Sie würde wahrscheinlich erstmal mit den Augen rollen und behaupten, dass sie niemals eine 38 sondern eher
    eine 36 zu tragen pflege.

    Ich übergehe dieses Schauspiel weiblicher Eitelkeit mit Charme, Schirm und auch einer Kanone sowie frage
    gegen: Ist es nicht im Prinzip scheissegal, welcher Schwachmat unsere Verwandten,
    Bekannten, Freunde bis hin zu Liebsten auslöscht?"


    Chelsea Proteus stimmte zu und gemeinsam eröffneten wir den neuen Weltgerichtshof zu Bamberg.
    Wir stellen ALLE vor Gericht!
    ---
    Anmerkung zu "aufgeschnappt": Hm, da wird noch eine Menge mehr kommen @titan.
    Und irgendwann sicher eine belastenswertere Verschwörungstheorie als die derzeitige.
    Ändert an der Beweislage null, wie jeder Wachtmeister einvernehmlich zu berichten weiss.

  13. #73
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Putin im Jahr der Fußball WM im eigenen Land, so ein Wagnis eingeht. Die westlichen Medien und Politiker sind sowieso schon recht dünnhäutig bei Russland, das er sich denken könnte, das sich das ganze noch mal verstärken könnte. Ich glaube, da gibt es nicht wenige im Westen, die gerne sehen möchten, wie "seine" Fußball WM scheitert.
    Was Sanktionen angeht, frage ich mich, warum im Westen noch nie einer auf die Idee gekommen ist, die Amerikaner zu sanktionieren. Die haben jede Menge völkerrechtswidrige Kriege und Einmischungen in fremde Angelegenheiten betrieben, das man sie schon öfters hätte sanktionieren bzw. ihre Sportereignisse torpedieren müssen.

  14. #74
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von M.H Zitterbacke Beitrag anzeigen
    Sagen wir einmal unter uns, wir zwei Gesellen, ich gehe vorurteilslos in deine Frage rein
    und versuche eine Beantwortung.

    Ich stelle mir dabei, zu meiner persönlich dezidierten Erwartungshaltung, eine
    Frau vor: Proteus(in), ca. 35 - 40, geschätztes Grösschen 38 am Kostümchen bammelnd sowie neugierig.

    Ensthaft, Schätzchen? Wäre meine erste Frage.
    So eine Art "bodycount" je nach Land und eigenen Verlusten?
    Sie würde wahrscheinlich erstmal mit den Augen rollen und behaupten, dass sie niemals eine 38 sondern eher
    eine 36 zu tragen pflege.

    Ich übergehe dieses Schauspiel weiblicher Eitelkeit mit Charme, Schirm und auch einer Kanone sowie frage
    gegen: Ist es nicht im Prinzip scheissegal, welcher Schwachmat unsere Verwandten,
    Bekannten, Freunde bis hin zu Liebsten auslöscht?"


    Chelsea Proteus stimmte zu und gemeinsam eröffneten wir den neuen Weltgerichtshof zu Bamberg.
    Wir stellen ALLE vor Gericht!
    ---
    Anmerkung zu "aufgeschnappt": Hm, da wird noch eine Menge mehr kommen @titan.
    Und irgendwann sicher eine belastenswertere Verschwörungstheorie als die derzeitige.
    Ändert an der Beweislage null, wie jeder Wachtmeister einvernehmlich zu berichten weiss.
    Ich werde Dir deine Vorstellung meiner Person mal nicht mit irgendwelchen Gegenargumenten zerstören
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #75
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Putin im Jahr der Fußball WM im eigenen Land, so ein Wagnis eingeht.
    Gegenfrage: Glaubst du die Vorwürfe, dass Russland in Sotschi bei den olympischen Spielen Staatsdoping mit Hilfe des Geheimdienstes begangen hat, war auch nur westliche Propaganda?

    Falls nicht: Das war auch ein enormes Risiko von Putin. Putin ist dennoch den Weg mit dem FSB damals gegangen, vgl. sueddeutsche: kronzeuge-putin-wusste-von-staatsdoping-in-russland
    Natürlich kam es von ganz oben, vom Präsidenten. Weil nur der Präsident den FSB für eine solche spezielle Aufgabe engagieren könnte", sagte der unter Zeugenschutz lebende Rodtschenkow [ehemaliger Leiter des russischen Doping-Labors]nun per Audioeinspielung aus seinem Versteck in den USA der ARD.
    Na ja, ist wohl auch nur wieder eine Antiputin-Verschwörung, so wie damals, als die Ukraine mit russischen Raketen Boeing MH17 abschoss, oder? Wikipedia reference-linkMalaysia-Airlines-Flug 370

    [QUOTE]Am 28. September 2016 stellte die Untersuchungskommission die Ergebnisse der strafrechtlichen Ermittlungen im niederländischen Nieuwegein unter anderem auf Basis von mitgeschnittener Kommunikation und Radardaten vor. Demnach war das beim Abschuss verwendete Buk-System im Juli 2014 in die Ostukraine gebracht worden. Die Rakete wurde von einem Acker in der Nähe des Dorfes Perwomaiskij abgefeuert, das südlich von Snischne und östlich von Donezk liegt und im Juli 2014 von Separatisten und ihren russischen Unterstützern kontrolliert wurde. Nach dem Abschuss von Flug MH17 wurde das Buk-System zurück nach Russland gebracht.[/QUOTE]


    Putin ist damals Präsident geworden, weil er vom Geheimdienst war. Diese Verbindung ist bis heute intensiv. Putin schert sich nicht um die Schwachen. Und es ist ihm scheißegal, wenn die Hunde kläffen, Resolutionen verkündet werden oder Botschaftsangehörige ausgewiesen werden. Wenn Russland gut dastehen soll, setzt er auch den Geheimdienst fürs Staatsdoping ein.

    Wenn was schiefgeht, leugnet er und streut Zweifel. Hat er eigentlich je mal zugegeben, dass in der Ukraine russische Soldaten aktiv sind? Damit ist er bislang immer durch gekommen.

    Manitu: Ja, auch im Jahr der Fußball-WM geht er so ein Risiko ein. Das ist ihm egal.
    Geändert von Dost (17-03-2018 um 16:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •