Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 670
  1. #76
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Das mit dem Staatsdoping kam erst hinterher heraus, als die Messe bereits gesungen war und das eigentlich auch nur durch Zufall.
    Bei dem Giftgasanschlag liegt die Sache anders, man kann es nicht verschleiern und die Spur führt auf den ersten Blick nach Russland. Risiko für Putin und Russland viel größer.
    Was ihm egal ist, weißt du nicht, was er tut auch nicht.
    Ich weiß nur, das man bei Russland bei jeder Aktion( bewiesen oder nicht bewiesen) nach Sanktionen schreit, während man bei westlichen Staaten, da nie auf die Idee kommen würde, obwohl da nicht alle Waisenknaben sind und viel Mist passiert. Hier geht es nur nach Interessenlage, wie bei den Bomben im nahen Osten, da wird unterschieden zwischen guten Bomben des Westens und ihrer Allianz und den bösen Bomben von Assad und Putin.
    z.B: Nach den Lügen beim Irakkrieg hätte man die Amerikaner und Briten richtig rannehmen müssen, aber nichts passierte. Das ist eine Doppelmoral, die viele ankotzt, auch wenn sie Putin auch nicht über den Weg trauen. Aber man muss sich nicht wundern, wenn es dann so ausschaut als nehme man Russland und Putin in Schutz.
    Geändert von Manitu (17-03-2018 um 17:00 Uhr)

  2. #77
    Dost
    unregistriert
    Ach ja, ich kann nicht anders:
    Wir sprachen dann von unsern beiden Welten
    Ich fand bei ihm sei manches schief und krumm
    Doch er liess keinen meiner Sätze gelten
    Und drehte mir den Spiess ganz einfach um
    Und dann erzählte er von seinem Lande, von den Menschen
    die dort lebeten und von einer schönen Frau
    Von den Städten schwärmte er, von Kiew und Minsk vom Schwarzen Meer
    Und dass er Heimweh hatte weiss ich ganz genau
    Geht mir die ganze Zeit im Kopf rum. Ich bin kein Russlandfresser. Das Lied von Stephan Silke habe ich geliebt. Der NSA und dem CIA traue ich alles mögliche Böse zu. Dennoch: Lasst euch von Putin nicht verarschen. Da gibt es in seinen 20 Jahren Herrschaft eine ganz klare Linie: Macht, Einschüchterung, Sehnsucht nach Russischer Größe, Leugnen des Offensichtlichen. Lest noch mal Zyngas Analyse von Putins Charakter. War schon ziemlich gut, und jetzt zur Versöhnung:
    Der Mann aus Russland von Stephan Sulke: Anhören! Großartig,
    lohnt sich auch im MTT https://m.youtube.com/watch?v=rs3jyJHLs6I

  3. #78
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Verarschen lässt sich niemand, nur aufgrund der Doppelmoral, schaut man da genauer hin und überlegt lieber erst mal hoch und runter, ob man sich dem allgemeinen Tenor anschließt.

  4. #79
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei so einer Herangehensweise von deutschen Journalisten, kann man ja gar nicht anders, als Putin verteidigen.

    https://twitter.com/JulianRoepcke/st...01376011956225

  5. #80
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei so einer Herangehensweise von deutschen Journalisten, kann man ja gar nicht anders, als Putin verteidigen.

    https://twitter.com/JulianRoepcke/st...01376011956225
    Das ist ein Journalist? Da steht Bild. Na okay

    Manitu. Lass doch diese Typen wo sie sind und hingehören. In den weiten des Internets.
    Das bringt wieder nur Diskussion hier her.
    Geändert von titan (17-03-2018 um 17:54 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich werde...nicht mit irgendwelchen Gegenargumenten ..


    Was heisst "irgendwelchen"? Ich bitte Sie, Mrs. Proteus.
    Sie tragen nunmal 38, da beisst kein Putin einen Faden ab.
    (scherz, gelle)
    --

    Leider werden hier, vermehrt durch den User "dost" Zusammenhänge
    vermischt und ad absurdum geführt. Kaum möglich, auf solchen Sermon
    noch argumentativ zu antworten ausser mit etwas sexistischem Esprit.

    Ich versuche es trotzdem nochmal:
    Die Brits behaupten - Russland verlangt Beweise für die Vorwürfe.
    UK geht vor die UN anstatt die OPCW und macht ein Affentheater
    daraus.
    Unsere Regierung, blöd genug, schliesst sich dem Scheiss an (wie bei den U-Boote vor Schweden, auch so ein Brüller).
    Das ist bislang die Sachlage, wenn man das mediale Herumgedonnere
    mal ausschliesst.

  7. #82
    Zitat Zitat von M.H Zitterbacke Beitrag anzeigen
    ...

    Ich versuche es trotzdem nochmal:
    Die Brits behaupten - Russland verlangt Beweise für die Vorwürfe.
    UK geht vor die UN anstatt die OPCW und macht ein Affentheater
    daraus.

    Unsere Regierung, blöd genug, schliesst sich dem Scheiss an (wie bei den U-Boote vor Schweden, auch so ein Brüller).
    Das ist bislang die Sachlage, wenn man das mediale Herumgedonnere
    mal ausschliesst.
    Deine Argumentation die Regierung von Grossbritannien hätte erst die OPCW konsultieren müssen ist nicht konsistent.
    Zudem ist es ist nicht die erste Vergiftung früherer russischer Spione in Grossbritannien.

    ..
    Im Uno-Sicherheitsrat ist es am Mittwochabend zu einem Schlagabtausch zwischen Grossbritannien und Russland gekommen.
    ...
    Auffällig häufig fiel in der Debatte im Uno-Sicherheitsrat der Name OPCW.
    ..
    In einer Erklärung nannte die OPCW den Vorfall «extrem besorgniserregend», sah aber bisher davon ab, eine Untersuchung einzuleiten.
    ..
    Die Zurückhaltung ist wohl auch damit begründet, dass sich die OPCW der politischen Fallstricke der Aufgabe durchaus bewusst ist: Die Gefahr besteht, dass die Auslagerung der Untersuchung den Effekt hat, die Aufklärung zu verzögern. Gerade Russland hat diese Taktik in der Vergangenheit erfolgreich angewandt. Auch darüber hinaus hat die OPCW negative Erfahrungen mit Russland gemacht: Die Organisation untersuchte bereits den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien, mutmasslich durch das Regime. Da sie aber zu Schlüssen kam, die für die Russen politisch inopportun waren, argumentierte Moskau plötzlich, die Untersuchung und die OPCW seien nicht unabhängig.
    Quelle: nzz.ch: Wie sich die wichtigsten Akteure im Konflikt zwischen Grossbritannien und Russland positionieren.

    PS: Sexistischer Esprit und Putin. Die oberkörperfreien Fotosessions von Putin haben ihr Zielpublikum erreicht.
    Geändert von Zinga (17-03-2018 um 19:50 Uhr)

  8. #83
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation die Regierung von Grossbritannien hätte erst die OPCW konsultieren müssen ist nicht konsistent.
    Ich denke schon. Zwar bin ich im Moment noch nicht der britischen Regierung angehörig, jedoch entspricht das Anrufen der OPCW
    bei solchen Verdachtsfällen einem Standard, an den sich jedes Land zu halten hat.
    Ich kann es dir im Moment auch nicht genauer erklären, da ich mein Wissen mit der Muttermilch aufsog,
    daher bitte googlen.

    ---
    Eines entspricht zumindest keinesfalls internationalen und diplomatisch anerkannten Standards: Einen (wahrscheinlich) Mordfall in UK
    mal geradewegs so einem anderen Land anhängen zu wollen. MI5 und MI6 sind sicher sehr amüsiert ob dieses plots.

  9. #84
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Das ist soo albern.

    Nehmen wir an, Putin und seine Entourage würden das/die Opfer wirklich als gefährliche Gegner sehen.
    Warum Sie dann umbringen?
    Tote sind nicht (mehr) nützlich, geben keine Informationen und haben außerdem die unangenehme Eigenschaft ggf. zu Märtyrern zu werden.

    Ich will Druck aufbauen und andere mögliche Feinde warnen/einschüchtern/beeindrucken?
    Na klar, kein Problem. Ich zünde sein Haus an, töte seinen Hund, lasse seine Frau/Tochter/Geliebte vergewaltigen oder kompromittiere den Gegner mit der Veröffentlichung von Fotos die ihn bei seiner Vorliebe für minderjährige Bernhardiner zeigen.
    (Entschuldigung für die harten Worte, aber das ist nun mal Alltag auf der Welt)
    Jeder Mensch bricht bei entsprechend hohem Druck(auf Ihn selbst oder seine Liebsten) ein.

    Und wenn ich die Entscheidung treffe, dass der Gegner einfach "weg" muss - dann verschwindet dieser Mensch ganz einfach.
    Jeden Tag verschwinden Menschen, von manchen findet man irgend wann eine Hand oder ein paar Knochen.

    Auf gar keinen Fall initiiere ich einen Mord, bei dem die Tatwaffe wie ein Flutlichtscheinwerfer nach Moskau zeigt.
    Es macht überhaupt keinen Sinn. Null.


    Sinn dagegen macht die bald schon gleichgeschaltete Presse in halb Europa, die das hohe Lied der bösen Russen singt.
    Die meisten "Journalisten" können/wollen keinen Raubmord an der Tanke um die Ecke recherchieren, "wissen" aber, dass Putin(himself) dahintersteckt.
    Genau.

    Ich bin da wirklich amüsiert drüber.
    Befürchte aber, dass sich daraus durchaus nachhaltige Unannehmlichkeiten für die halbe Welt(sicher nicht für die USA )entwickeln können/werden.
    Kalter Krieg 4.0 ole`!

  10. #85
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Putin im Jahr der Fußball WM im eigenen Land, so ein Wagnis eingeht. Die westlichen Medien und Politiker sind sowieso schon recht dünnhäutig bei Russland, das er sich denken könnte, das sich das ganze noch mal verstärken könnte. Ich glaube, da gibt es nicht wenige im Westen, die gerne sehen möchten, wie "seine" Fußball WM scheitert.
    Was für ein Wagnis geht er denn ein, was kann ihm passieren?

    Woran könnte seine Fußball WM denn scheitern?

  11. #86
    Iranischen Wissenschaftlern ist es 2016 gelungen Kampfstoffe der Art "Novichok" herzustellen.

    The Iranian researchers synthesised five ‘Novichok’ agents, along with four deuterated analogues.
    Dies geschah unter Beteiligung der OPCW.

    The authors succeeded in synthesising and obtaining detailed mass spectral data on a series of unusual nerve agents. The data have been added to the Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons’ Central Analytical Database (OCAD).
    Dies zeigt auf, dass keine russischen Spezialisten und spezielle russischen Chemielabore nötig sind, um chemische Kampfstoffe dieses von Russland (Sowjetunion) entwickelten Typs zu synthetisieren.

    In diesen Zusammenhang ist vielleicht noch interessant, dass erst vor gut einem halben Jahr Russland von der OPCW ausgezeichnet wurde. OPCW Marks Completion of Destruction of Russian Chemical Weapons Stockpile. Soweit also der offizielle Stand, vorausgesetzt Russland hat alle im Besitz befindlichen chemischen Waffen deklariert.
    Geändert von kabe (18-03-2018 um 11:45 Uhr)

  12. #87
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was für ein Wagnis geht er denn ein, was kann ihm passieren?

    Woran könnte seine Fußball WM denn scheitern?
    Die Fußball WM ist das größte Sportereignis der Welt, da geht es um viel Prestige und auch um Werbung für das Land, da will sich jeder so gut wie möglich präsentieren.
    Da es durchaus auch noch zu Boykotts kommen könnte, die Briten drohen ja bereits, könnte die WM dadurch einen faden Beigeschmack bekommen, was auch einen Putin nicht gefallen dürfte.

  13. #88
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Journalist? Da steht Bild. Na okay

    Manitu. Lass doch diese Typen wo sie sind und hingehören. In den weiten des Internets.
    Das bringt wieder nur Diskussion hier her.
    Naja wenn es nur ein kleiner Bild Journalist wäre, wobei der so klein gar nicht ist dort, aber der Nato Generalsekretär schlägt ja in die gleiche Kerbe, der redet ja auch schon von nuklearer Bedrohung seitens der Russen.
    Gut der Stoltenberg muss rechtfertigen, das die Aufstockungen der Geldmittel für die Nato durch die NATO Partner gerechtfertigt ist, aber er sollte es auch nicht übertreiben.

  14. #89
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Journalist? Da steht Bild. Na okay

    Manitu. Lass doch diese Typen wo sie sind und hingehören. In den weiten des Internets.
    Das bringt wieder nur Diskussion hier her.
    da landen wir doch bei einem intellektuellen hauptwiderspruch dieser gesellschaft.

    die bild ist ein wesentliches werkzeug zur öffentlichen meinungsmache, auch wenn kaum einer zugibt, sie zu lesen oder gar irgendwas zu glauben, was da drin steht.

    insofern ist es überhaupt kein gültiges argument zu sagen - ach was die bild, und damit ihre agenden und hintermänner praktisch zu entlasten.

    denn das ist ja der eigentliche trick. unterjubeln ohne zur verantwortung gezogen zu werden, während längst von wahrheitsministerien gelabert wird.
    aber die bild hat höchstwahrscheinlich sogar das privileg, so einem ministerium in gelebter praxis nicht zu unterstehen, wenn echt eins installiert wird.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #90
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Fußball WM ist das größte Sportereignis der Welt, da geht es um viel Prestige und auch um Werbung für das Land, da will sich jeder so gut wie möglich präsentieren.
    Da es durchaus auch noch zu Boykotts kommen könnte, die Briten drohen ja bereits, könnte die WM dadurch einen faden Beigeschmack bekommen, was auch einen Putin nicht gefallen dürfte.
    Die Briten waren sogar 1980 in Moskau dabei (nicht beim Boykott, sondern bei den Spielen). Die sind also die letzten, die sich an einem Boykott beteiligen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •