Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 670
  1. #121
    Und die Eskalationsspirale dreht sich munter weiter.


    Tagelang hat Russlands Führung eine „angemessene” Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück.
    https://www.nordkurier.de/politik-un...931641603.html

  2. #122
    Uiuiui, Moskau schlägt zurück

    Als ob die 25 Staaten nicht damit gerechnet haben, dass Russland auch Diplomaten ausweist

  3. #123
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei den Russen wird alles aufgegriffen um sie sofort zu sanktionieren, während andere Staaten einen freifahrschein für allerhand Schweinereien haben und nichts passiert, diese Doppelmoral ist das, was viele Menschen mittlerweile auch checken.
    Dost hat ja eben den Abschuss der MH17 erwähnt, bei dem 300 unschuldige Menschen, darunter 80 Kinder, getötet wurden. Ich finde nicht, dass man sagen kann, bei den Russen würde alles sofort aufgegriffen und sanktioniert. Im Gegenteil. Wobei ich nicht "die Russen" meine, sondern Putin.

  4. #124
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Dost hat ja eben den Abschuss der MH17 erwähnt, bei dem 300 unschuldige Menschen, darunter 80 Kinder, getötet wurden. Ich finde nicht, dass man sagen kann, bei den Russen würde alles sofort aufgegriffen und sanktioniert. Im Gegenteil. Wobei ich nicht "die Russen" meine, sondern Putin.
    Den Abschuss kann man aber der Annexion der Krim und den Separatisten in der ostukraine hinzurechnen, was ja bereits sanktioniert wird, immer noch.
    Ich sag ja nicht, daß sich Russland und Putin mustergültig verhalten, ich finde aber, das der Westen mit zweierlei Maßstab misst und das führt dazu, daß es so ausschaut als wenn man Russen und Putin verteidigt.
    Ich traue niemanden über den Weg, die Russen haben auch genug Dreck am stecken, aber auch nicht den festen Demokraten im Westen, dafür haben sie zu oft gelogen, haben Kriege geführt und verteidigt und liefern scheinheilig Waffen in alle Welt, auch in kriegsgebiete siehe dazu die Anstalt vom letzten Dienstag, sehr informativ oder unterstützen Diktatoren oder islamisten, die in ihrem Sinne handeln, solange sie ihren Zweck erfüllen.
    Mit Erdogan werden weiterhin waffendeals verhandelt, obwohl dieser völkerrechtswidrig in Syrien eingefallen ist und dort mit Hilfe von Islamisten, die der Westen auch unterstützt hat, unsere Nato Verbündeten die Kurden im Kampf gegen den is, deren Ableger die Türken unterstützen, bekämpfen. Dazu ein kurzes Statement der Kanzlerin, das man das nicht gut findet und sonst nix. Wo ist da der Ruf nach Sanktionen? Statt diesen gibt es noch mehr Waffen. Und da soll man den gefestigten Demokratien nicht Misstrauen.
    Geändert von Manitu (29-03-2018 um 22:51 Uhr)

  5. #125
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen

    Ich finde es fast schon beängstigend, wie sehr man einer gewachsenen, stabilen britischen Demokratie misstraut und sich an jeden Strohhalm klammert, der einen autoritären und durch und durch korrupten russischen Staat rechtfertigen kann.

    Der Mord ist mir fast schon egal, aber es herrscht gegenüber den demokratischen europäischen Staaten ein Misstrauen, das ich wirklich als beängstigend empfinde. Gesunde Demokratien wie Deutschland, Frankreich, Norwegen, Estland, Australien, Kanada, Dänemark usw zeigen sich einig und solidarisch in ihrem Urteil. Hier im Forum wittert man aber eine Verschwörung, der all' diese Staaten in ihrer Naivität auf den Leim gehen. Natürlich: Der CIA war's

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Dost hat ja eben den Abschuss der MH17 erwähnt, bei dem 300 unschuldige Menschen, darunter 80 Kinder, getötet wurden. Ich finde nicht, dass man sagen kann, bei den Russen würde alles sofort aufgegriffen und sanktioniert. Im Gegenteil. Wobei ich nicht "die Russen" meine, sondern Putin.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #126
    Schäuble hofft wegen Fall Skripal auf Exit vom Brexit

    https://www.welt.de/politik/ausland/...om-Brexit.html

  7. #127
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Ich finde es fast schon beängstigend, wie sehr man einer gewachsenen, stabilen britischen Demokratie misstraut und sich an jeden Strohhalm klammert, der einen autoritären und durch und durch korrupten russischen Staat rechtfertigen kann.
    wer hat nochmals gelogen bei den massenvernichtungswaffen vom saddam? ganz genau gb und usa.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #128
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    wer hat nochmals gelogen bei den massenvernichtungswaffen vom saddam? ganz genau gb und usa.
    Das macht Putin nicht glaubwürdiger.

    Natürlich wird auch in funktionierenden Demokratien gelogen. Ist nur ungleich schwieriger, da man den Politikern auf die Finger schaut und es sogar darf.

    Bei Sadam gab es ein klares Ziel für die Lüge: Einen Kriegsgrund.

    Diesen Grund sehe ich für den Mordanschlag weit und breit nicht. Sanktionen wegen der Ukraine/Krim gibt es eh' schon. Das Baltikum und Polen ist hochnervös wegen der russischen Politik und lehnt sich aus diesen Gründen ohnehin eng an die NATO an. Russland ist ohnehin im Westen isoliert und den Rest der Welt interessieren die Vorwürfe von Theresa nicht.

    Wollte Theresa May von ihrer Innenpolitik ablenken und hofft, dass ihr Mordanschlag nie entdeckt wird? Sehr gewagt von ihr. Wenn es auffliegt, wird sie sich im Gefängnis wiederfinden. Whistleblower finden in Demokratien Gehör. Sehr gefährlich so ein Mordanschlag im Westen bei all den Mitwissern.

    Auch ein Unterschied zum russischen Staat.
    Geändert von Dost (30-03-2018 um 09:25 Uhr)

  9. #129
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Derweilen verhaften die türkischen Geheimdienste in Europa, In Kosovo sogenannte Erdogan-Gegner.

    Wo bleibt der Aufrschrei und die Ausweisung von Diplomaten? Wird demnächt auch in Berlin Erdogan freie Hand haben?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #130
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Das macht Putin nicht glaubwürdiger.

    Natürlich wird auch in funktionierenden Demokratien gelogen. Ist nur ungleich schwieriger, da man den Politikern auf die Finger schaut und es sogar darf.

    Bei Sadam gab es ein klares Ziel für die Lüge: Einen Kriegsgrund.

    Diesen Grund sehe ich für den Mordanschlag weit und breit nicht. Sanktionen wegen der Ukraine/Krim gibt es eh' schon. Das Baltikum und Polen ist hochnervös wegen der russischen Politik und lehnt sich aus diesen Gründen ohnehin eng an die NATO an. Russland ist ohnehin im Westen isoliert und den Rest der Welt interessieren die Vorwürfe von Theresa nicht.

    Wollte Theresa May von ihrer Innenpolitik ablenken und hofft, dass ihr Mordanschlag nie entdeckt wird? Sehr gewagt von ihr. Wenn es auffliegt, wird sie sich im Gefängnis wiederfinden. Whistleblower finden in Demokratien Gehör. Sehr gefährlich so ein Mordanschlag im Westen bei all den Mitwissern.

    Auch ein Unterschied zum russischen Staat.
    Man muss und kann ja nicht alles verstehen. Nur weil du keinen Kriegsgrund siehst, vertraust du den US-geführten westlichen Politikern? Was hältst du denn von folgendem Grund: immer weitergehende Isolation Russlands und somit Schwächung eines der letzten Gegenspieler der US-Weltherrschaft.

  11. #131
    US-Weltherrschaft???
    Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

    Natürlich kann man heutzutage keiner Regierung mehr hundertprozentig vertrauen (konnte man wahrscheinlich nie). Ich überlege mir halt, basierend auf den Infos, die man als Normalbürger hat, wer hätte ein Motiv für diesen Giftanschlag? Und da erscheint mir eine Aktion des russischen Geheimdienstes einfach am plausibelsten. Und deswegen halte ich auch die reaktionen des Westens für nachvollziehbar.

  12. #132
    Leider ist der Artikel nur gegen Bares zu lesen.


  13. #133
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    US-Weltherrschaft???
    Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

    Natürlich kann man heutzutage keiner Regierung mehr hundertprozentig vertrauen (konnte man wahrscheinlich nie). Ich überlege mir halt, basierend auf den Infos, die man als Normalbürger hat, wer hätte ein Motiv für diesen Giftanschlag? Und da erscheint mir eine Aktion des russischen Geheimdienstes einfach am plausibelsten. Und deswegen halte ich auch die reaktionen des Westens für nachvollziehbar.
    Aber es ergibt doch keinen Sinn. Der Skripal saß jahrelang in einem Arbeitslager, wo man ihn locker und leicht hätte töten können, ohne das es im Westen jemals einen Aufschrei gegeben hätte. Es gibt auch Hinweise darauf, das Skripal ein Begnadigungsgesuch an Putin geschrieben hat, weil er wieder in seine Heimat zurück wollte. Wem hätte es denn geschadet, den Russen oder den Briten.
    Die Russen sind bereits von Sanktionen gebeutelt, warum sollte Putin das Wagnis erneut sanktioniert zu werden eingehen ? Weil er sonst nicht wiedergewählt wurden wäre ? Das ist doch käse. Manche halten Putin und den russ. Geheimdienst wirklich für etwas blöd. Wenn der Mann hätte sterben sollen, dann wäre er jetzt auch tot und dafür hätte man kein Nervengift gebraucht, das locker nachweisbar ist. Und wenn das Nervengift zur Anwendung gekommen wäre, dann wären die beiden jetzt auch sicher tot.
    Übrigens das Labor in Usbekistan, wo das Nervengift entwickelt wurde, haben die Amerikaner nach dem Fall der Sowjetunion übernommen.
    Meiner Meinung haben wir einen kalten Krieg, fast wie in alten Zeiten, damals wurde die Sowjetunion kaputt gerüstet, heute sollen sie wirtschaftspolitisch isoliert und kaputt gemacht werden, damit ihr Einfluss wieder gen Null geht, wie seinerzeit unter Jelzin. Dazu zählt auch, den Russen die Fußball WM zu vermiesen, denn das größte Sportereignis der Welt spült Touristen und Geld in das Land, kein unerheblicher Wirtschaftsfaktor.

    Einer der wenigen Politiker der noch bei Verstand ist.

    Ich halte dieses Vorgehen in demokratischen Gesellschaften für nicht möglich", sagt der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen über die Ausweisung von russischen Diplomaten nach dem Fall Skripal.
    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...eugen-100.html

  14. #134
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was mich an der ganzen Sache so nervt, ist:
    a) der soldatische..äh.. solidarische Schulterschluss zwischen GB, der EU und den USA, bevor auch nur der Hauch eines Beweises öffentlich ist. Vielleicht wissen die ja mehr, als wir. Das müsste aber sehr viel mehr sein. Deutschland wieder ganz vorne dabei (Nein, Theresa wird den Brexit nicht überdenken können).
    b) der "double standard" in der Affäre. Niemals wurde so ein diplomatischer Sanktionismus entfesselt, wenn mal wieder ein "Vorfall" aus den USA verlautbart wurde. Etwa die Foltereien in Abu Ghuraib, die Contra-Affaire o.Ä. . Ich kann mich nicht erinnern, dass da zig Botschafter aus Washington etc. abgezogen wurden.

    Da hieß es immer, wir werden das mit unseren transatlantischen Freunden klären. Dasselbe im Umgang mit der Türkei (Scheiß-Deal, nech?).

    Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich traue die Gift-Attacke Russland durchaus zu. Aber nicht so unskeptisch, wie es die Verlautbarungs-Trompete als diplomatischen Zapfenstreich herauskräht. Dazu bin ich bzw. sind wir schon zu oft verarscht worden. Lügen und Vertuschungen als friendly fire.
    Geändert von spector (30-03-2018 um 15:52 Uhr)

  15. #135
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wenn ich den Artikel hier so lese:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1199540.html

    Dann wundert mich ehrlich gesagt nicht daß man in öfter mal von London immer als Schauplatz von Attentaten mit osteuropäischen Geheimdienstmethoden hört.

    Laut dem Artikel war die britische Regierung im letzten Jahrzehnt extremst freigiebig mit der ungeprüften Vergabe von Investoren-Visas an russische Oligarchen und diese haben Milliarden an Geldern nach London gepumpt, gehören, hinter den Saudis zur zweitgrößten ausländischen Investorengruppe im UK.
    Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Identitäten hinter Briefkastenfirmen in GB gesetzlichen Schutz genießen und sich das Königreich somit sehr gut zur Geldwäsche der Oligarchen eignet. Aus dem Grunde gibts in Londons nobelsten Vierteln eine Menge an Grundstückenb, welche zum Eigentum ruissischer Oligarchen gehören.

    Ich denke mir das dürfte es sehr stark erleichtern in London Anschläge zu verüben ... sowohl für den FSB (indem sie Grundstücke Putinfreundlicher Oligarchen als Basis nehmen) als auch für Handlanger der Oligarchen selbst (ohne Putins Beteiligung) um Geschäfte zu verschleiern oder Fehden auszutragen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •