Seite 219 von 335 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5015
  1. #3271
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Das junge Gastronomenpaar mit Greencard fand ich eine super Überraschung - sie waren vorher mehrmals und länger vor Ort, hatten sechsstellige Rücklagen mitgebracht, Vorerfahrung Gastro bei ihm und dann noch kluge Planung - quasi der komplette Gegenpol zu den ganzen verkrachten Losern. Nur sie tat mir wegen der sehr engen Bindung zu ihrer Mutter anfangs etwas leid, aber schien mit der Distanz ja auch gut zurechtzukommen.


    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Nur weil eine seriöse Auswanderung hier weniger diskutiert wird als eine inszenierte Horrorshow heißt das ja noch lange nicht, dass man das Seriöse nicht sehen wolle.
    richtig! ich freu mich immer wenn jemand dabei ist, der einen plan hat und die auswanderung gelingt. ist für mich eine wohltuende abwechslung zu all den selbst gemachten dramen der möchte gern auswanderer.
    *lng lbe di geisern*

  2. #3272
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen


    richtig! ich freu mich immer wenn jemand dabei ist, der einen plan hat und die auswanderung gelingt. ist für mich eine wohltuende abwechslung zu all den selbst gemachten dramen der möchte gern auswanderer.

  3. #3273
    Zitat Zitat von karma Beitrag anzeigen
    Jaja, wir alle auch nicht...... Q.E.D.
    Mir egal was andere sagen oder machen, für mich ist die ProudMotherOf was auch immer ein mehr als rotes Tuch, wenn ich hier schreiben würde was ich dieser Person wünsche, würde ich sicher gesperrt werden !

  4. #3274
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von delije4ever Beitrag anzeigen
    Mir egal was andere sagen oder machen, für mich ist die ProudMotherOf was auch immer ein mehr als rotes Tuch, wenn ich hier schreiben würde was ich dieser Person wünsche, würde ich sicher gesperrt werden !
    So schlimm nicht, aber schon sehr extrem daneben find ich sie auch.

  5. #3275
    Falsches Thema, ups.

  6. #3276
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Das junge Gastronomenpaar mit Greencard fand ich eine super Überraschung - sie waren vorher mehrmals und länger vor Ort, hatten sechsstellige Rücklagen mitgebracht, Vorerfahrung Gastro bei ihm und dann noch kluge Planung - quasi der komplette Gegenpol zu den ganzen verkrachten Losern. Nur sie tat mir wegen der sehr engen Bindung zu ihrer Mutter anfangs etwas leid, aber schien mit der Distanz ja auch gut zurechtzukommen.
    Ich hab die Folge jetzt auch mal ganz geguckt, war letztes Mal nur zum Ende reingerutscht.
    Es ist irgendwie sehr schräg, wenn man die Leute da tatsächlich kennt. Kims superliebe Oma, die ja auch auf dem Foto im Restaurant zu sehen ist, ist die Nachbarin und sehr gute Freundin meiner Oma. Daher hatte ich auch immer wieder gehört, wie mit roßen Augen davon erzählt wurde, "datt datt Kim janz weit weg im Ausland ist!" Das ist auf dem Dorf echt was ganz Krasses.
    Ich kenn die Kim noch als kleines Mädel mit 9 Jahren oder so und irgendwo fliegen auch noch Fotos aus der Reitschule oder vom Karneval rum.

    Von daher hat es mich sehr gefreut zu sehen, dass die beiden mal ein vernünftiges Auswanderer-Paar waren ohne die ganzen üblichen Dramen. Mit Plan und zumindest bei ihm mit gastronomischer Vorerfahrung, und auch bereit irgendwelche anderen Jobs anzunehmen bis das richtige Lokal auftaucht, anstatt sich nur auf den Traum zu versteifen und dabei alle Rücklagen aufzubrauchen.
    Andere Auswanderer hätten vermutlich das erste freiwerdende Lokal genommen und sich dann mit den nicht absehbaren Investitionen übernommen. Auch die Rückschläge waren nicht aus eigener Dummheit passiert, sondern eben Sachen, die man so nicht voraussehen kann - es ist einfach grad kein passendes Lokal frei, die Leute auf dem Amt geben nicht alle relevanten Infos raus, sodass sich alles wieder verzögert. Aber nichts war wirklich großes Drama, das war so angenehm.

    Die beiden haben ja auch sehr gute Rezensionen auf Google, das Essen scheint also dazu auch noch wirklich gut zu sein. Ihn kenne ich nicht persönlich, aber er scheint ein sehr vernünftiger, netter junger Kerl zu sein (und er hatte ein Shirt von "Fiffi's" an! ). Kim war schon immer eine sehr offene und herzliche Person, das kommt im Service sicher auch sehr gut an, und mit Menschen umgehen musste sie ja auch in ihrem Job in D.

    Dazu dann im Vergleich Familie Mix...

  7. #3277
    Das Lokal war auch sehr gemütlich und mit persönlichem Touch eingerichtet. Wie heißt es denn und wo ist es genau?

  8. #3278
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich hab heute beim "Kanalspringen" Hasi bei RTL Nitro oder Plus bei Das Familiengericht mit dem grauhaarigen Richter entdeckt. Ist hier mal drüber gesprochen worden, dass sie schon vor Goodbye Deutschland mal im Fernsehen zu sehen war?

  9. #3279
    Kanalspringen....rofl.

    Ich dachte erst das sei sowas wie wok-wm.

    Aber ich denke Du meinst zappen.

    Kanalspringen finde ich echt ein schönes Wort dafür. Ich mag das viele Englisch nicht in der dt Sprache.

  10. #3280
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kanalspringen....rofl.

    Ich dachte erst das sei sowas wie wok-wm.

    Aber ich denke Du meinst zappen.

    Kanalspringen finde ich echt ein schönes Wort dafür. Ich mag das viele Englisch nicht in der dt Sprache.
    Oh, ich freu mich dass dir das gefällt. Zappen fiel mir nicht ein, aber es ist genau das.

  11. #3281
    Das sind heute wahrscheinlich alte Folgen, oder?

  12. #3282
    Das muss doch Fake sein? Mit 200 Euro auswandern? Sich schon am Zielflughafen Geld fürs Visum leihen?


    Ach ja, der Ehemann ist 26 Jahre jünger...

  13. #3283
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Schon wieder so ein Blödsinn, dann bleib ich doch bei RTL.

  14. #3284
    wie kann Frau so naiv sein ???

  15. #3285
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das muss doch Fake sein? Mit 200 Euro auswandern? Sich schon am Zielflughafen Geld fürs Visum leihen?


    Ach ja, der Ehemann ist 26 Jahre jünger...
    Also die mit dem Mann aus Ghana hab ich definitiv schon gesehen. An die beiden aus Völs kann ich mich nicht erinnern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •