Seite 165 von 335 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 5015
  1. #2461
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Aber ohne Anerkennung gilt die Hochzeit in Las Vegas auch nicht.
    Das stimmt nicht.
    Ich weiss das absolut sicher, weil ich nicht nur selbst dort geheiratet, sondern auch zum Thema studiert habe.
    Nach § 11 I 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch ist eine Ehe, die von zwei Deutschen im Ausland geschlossen wurde, rechtskräftig, wenn sie nach den Vorschriften des Ortes der Heirat wirksam ist.

    In Deutschland muss die Ehe dann nur noch angezeigt, also erklärt werden. Der Gang zum Standesamt und der damit erfolgende Eintrag in das Stammbuch haben nur deklaratorische, also rechtserklärende Wirkung, keine konstitutive, also rechtserzeugende Wirkung.

    Wenn man also aus "Spaß" in Las Vegas heiratet, ist man auch in Deutschland rechtsgültig verheiratet, auch ohne eine Eintragung im Standesamt - auch wenn die meisten denken dass das nicht stimmt. Und man muss sich dementsprechend auch wieder scheiden lassen.
    Für den Eintrag in D braucht man dann eine Apostille aus dem Heiratsland, also sozusagen eine international Beglaubigung, die das schon eingetretenen Rechtszustand mitteilt.

    Übrigens, wer erneut heiratet, weil er denkt "das gilt ja hier gar nicht", macht sich nach § 172 strafbar (Doppelehe).

    Volkstümliche Irrtümer aus dem Familienrecht:

    https://community.beck.de/2010/09/08...milienrecht-ix
    Geändert von Oh my Caroline (20-04-2019 um 10:47 Uhr)

  2. #2462

    Ferne Länder und andere Kulturen. Doku mit echten Auswanderer, die ihren Traum leben!

    Wie gesagt, hab auch im Ausland geheiratet. Für mich ist diese Apostille die Anerkennung. Du hast das sicher sehr viel deutlicher und richtiger ausgedrückt. Bei uns war damals mit der Apostille was nicht in Ordnung, das ließ sich aber, wenn auch mühsam, klären.

    Sogar das mit der doppelten Hochzeit wusste ich daher. ;-)

    Also können sich die Wendlers unbedenklich in Florida scheiden lassen, was sagst du?

  3. #2463
    das mit Heirat und vorschriften gilt alles nicht mehr wirklich. Wenn ein Iman irgendwo in der Wüste 3x auf Holz klopft und Ihr dann nicht wegrennt gilt dies auch irgendwie als Heirat und wird anerkannt.
    Leider aktuelle Realität

  4. #2464
    Zitat Zitat von Oh my Caroline Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Ich weiss das absolut sicher, weil ich nicht nur selbst dort geheiratet, sondern auch zum Thema studiert habe.
    Nach § 11 I 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch ist eine Ehe, die von zwei Deutschen im Ausland geschlossen wurde, rechtskräftig, wenn sie nach den Vorschriften des Ortes der Heirat wirksam ist.

    In Deutschland muss die Ehe dann nur noch angezeigt, also erklärt werden. Der Gang zum Standesamt und der damit erfolgende Eintrag in das Stammbuch haben nur deklaratorische, also rechtserklärende Wirkung, keine konstitutive, also rechtserzeugende Wirkung.

    Wenn man also aus "Spaß" in Las Vegas heiratet, ist man auch in Deutschland rechtsgültig verheiratet, auch ohne eine Eintragung im Standesamt - auch wenn die meisten denken dass das nicht stimmt. Und man muss sich dementsprechend auch wieder scheiden lassen.
    Für den Eintrag in D braucht man dann eine Apostille aus dem Heiratsland, also sozusagen eine international Beglaubigung, die das schon eingetretenen Rechtszustand mitteilt.

    Übrigens, wer erneut heiratet, weil er denkt "das gilt ja hier gar nicht", macht sich nach § 172 strafbar (Doppelehe).

    Volkstümliche Irrtümer aus dem Familienrecht:

    https://community.beck.de/2010/09/08...milienrecht-ix
    § 172 strafbar (Doppelehe)

    ja lol
    erkläre das mal den ganzen Golstücken
    §172 gibst nicht mehr
    bis zu 4 Frauen wird anerkannt

  5. #2465
    Zitat Zitat von immo2012 Beitrag anzeigen
    § 172 strafbar (Doppelehe)

    ja lol
    erkläre das mal den ganzen Golstücken
    §172 gibst nicht mehr
    bis zu 4 Frauen wird anerkannt
    doch, gibts noch

  6. #2466
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hab auch im Ausland geheiratet. Für mich ist diese Apostille die Anerkennung. Du hast das sicher sehr viel deutlicher und richtiger ausgedrückt. Bei uns war damals mit der Apostille was nicht in Ordnung, das ließ sich aber, wenn auch mühsam, klären.

    Sogar das mit der doppelten Hochzeit wusste ich daher. ;-)

    Also können sich die Wendlers unbedenklich in Florida scheiden lassen, was sagst du?
    So viel ich weiss, geht das, weil das Land, in dem man geheiratet hat, grundsätzlich erst mal unerheblich ist. Es kommt nur darauf an, dass die Ehe rechtsgültig in dem Land geschlossen wurde, wo man geheiratet hat. Das Recht des Staates Florida wird dann angewendet.

  7. #2467
    Frau Büchner ist bei der Eröffnung wohl ausgerastet.

  8. #2468
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Ich hab´ nur die Headline gelesen und nicht die Geschichte dazu, aber ich würde trotzdem mal sagen: mit Ansage...
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  9. #2469
    So was gibt neues?
    Der Campingverleiher muss noch jeden Monat nach Berlin fliegen um Rechtsfälle zu bearbeiten und noch Geld draufzulegen?
    Fininanziell scheint es auch schon angepannt zu sein mit den Reserven am Ende. Trotzdem hoffe das die Familie Luckan es schafft.

    Das Florida Traumduo mit jeweils Scheinehen fürs Visum und schon 1 Mio in den Sand gesetzt hat nun wieder einiges auf Kredit gekauft. Dennen wünche ich aber auch trotzdem alles gute.

    Die Patchworkfamilie die in D schon gescheitert ist will nun in den USA "durchstarten" Bin gespannt wie lange der Opa die ganze Brut mit der Rente durchfüttert. Im Bericht wurde mir nicht klar wie die nun in den USA Geld verdienen wollen?`
    Zumindest Visa spielt für die keine Rolle aber in den USA gibts kein Hartz4

  10. #2470
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Ich hab´ nur die Headline gelesen und nicht die Geschichte dazu, aber ich würde trotzdem mal sagen: mit Ansage...
    Scheinbar wurden Löhne in der Fanateria nicht bezahlt

  11. #2471
    Es geht nicht um Löhne, sondern um unbezahlte Überstunden.

  12. #2472
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Löhne, sondern um unbezahlte Überstunden.
    Ist doch das gleiche oder gibts für Überstunden kein Lohn?

  13. #2473
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Löhne, sondern um unbezahlte Überstunden.
    Gestern oder heute wurden einige Whatsapp Verläufe bezüglich Lohn/Überstunden zwischen den Angestellten, Danni und Jens Buechner auf der World of Lüchners Seite auf FB veröffentlicht.

  14. #2474
    Wie alt isn das mit dem Schill?

  15. #2475
    gerdie
    unregistriert
    Bei TVinfo wurde 2016 als Produktionsjahr angegeben.

    Ob es stimmt, keine Ahnung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •