Seite 201 von 335 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5015
  1. #3001
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin gerade fassungslos, was hat Hans bei der Bareröffnung gesagt? ,,Schön, dass ihr alle gekommen seid. Ein paar hätte ich nicht gebraucht aber so ist das halt im Leben?" Ich wäre aufgestanden und gegangen.

    Ah das wird ja noch besser, jetzt bin ich wirklich gegangen(nachdem er den Kunden da angeschrien hat).
    Geändert von Finchen2062013 (12-11-2019 um 12:46 Uhr)

  2. #3002
    Ich knabbere immer noch am (angeblichen) Nichtvorhandensein glutenfreien Mehls in Mexico.
    Es hätte wahrscheinlich glutenfreies Weizenmehl sein müssen, weil Maismehl wäre ja zu einfach

  3. #3003
    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Ich knabbere immer noch am (angeblichen) Nichtvorhandensein glutenfreien Mehls in Mexico.
    Es hätte wahrscheinlich glutenfreies Weizenmehl sein müssen, weil Maismehl wäre ja zu einfach
    Ja ja, DU knabberst dran. Aber die arme Familie hatte dort unten nichts zu beißen

  4. #3004
    Ich entschuldige mich für meine überaus unbedachte Wortwahl
    Womöglich musste gar der Kitt aus den Fenstern des 150K Panorama-Wohnlastwagens
    dran glauben

  5. #3005
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    I
    Die Reisefamilie: Ich habe nur ein Stückchen gesehen als sie mit dem Wohnmobil durch die Wüste gefahren sind für mich absoluter Horror. Dann dieses Mäuschen was kein Autofahren verträgt, sie tat mir in dem Moment leid. Kommt das eigentlich immer mehr in Mode, dass die Kinder aus allem rausgerissen werden und auf Reisen gegangen wird? Ich meine durch Deutschland reisen finde ich immer noch was anderes als soweit weg von zu Hause.
    Vor allem, wenn man so offensichtlich planlos durch die Gegend godelt. So ein bisschen Plan wäre echt nicht schlecht. "Wir wollen nach Kanada" und plötzlich "Oh, wir müssen langärmelige Pullover anziehen, weil uns hier zu kalt ist. Also wieder umkehren und ab nach Mexico" Und dort ist alles so arm und leer und überhaupt. Also in ein Kaff *Namenvergessenhab" wo es nett sein soll. ABER Regenperiode. Oh weh, es wird tatsächlich alles überflutet, wie andere uns gesagt haben.....usw usf.

    Warum nicht gemütlich Richtung Florida?
    Oder in den Indian summer?

    Nö. Wagen verkaufen und wieder zurück.
    Versteh einer die Bayern...

  6. #3006
    Diese Wohlstands-Wohnmobil-Weltreisenden, sind ja solche Laberköppe: in Mexiko ist alles so anders (staun) und es gibt nur Obst und Gemüse zu kaufen. Wahrscheinlich sind alle Mexikaner Vegetarier. Zuhause ist am Besten. Schade, die USA hat doch so viele schöne Bundesstaaten zu bieten.
    Didi/Hasi und Sohn haben ja ein hochgradig gestörtes Verhältnis. Da tat das Hinschauen richtig weh.
    Die Familie Messerschmidt ist knuffig: eine richtige Bilderbuchfamilie, die dort schön verwurzelt ist in Portugal.
    Bayrische Tapasbar in Spanien, mit Publikum wie auf einer Kaffeefahrt-Busreise: Hilfe. Der blaffende Wirt, ist zum Abgewöhnen. Da hätte ich im Leben nichts mehr gegessen. Der hätte sich seine Weißwurst irgendwo hinstecken können. Wovon leben die jetzt in Spanien? Lieber krank in Spanien, als putzmunter in Deutschland.

  7. #3007
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Diese Wohlstands-Wohnmobil-Weltreisenden, sind ja solche Laberköppe: in Mexiko ist alles so anders (staun) und es gibt nur Obst und Gemüse zu kaufen. Wahrscheinlich sind alle Mexikaner Vegetarier. Zuhause ist am Besten. Schade, die USA hat doch so viele schöne Bundesstaaten zu bieten.
    Didi/Hasi und Sohn haben ja ein hochgradig gestörtes Verhältnis. Da tat das Hinschauen richtig weh.
    Die Familie Messerschmidt ist knuffig: eine richtige Bilderbuchfamilie, die dort schön verwurzelt ist in Portugal.
    Bayrische Tapasbar in Spanien, mit Publikum wie auf einer Kaffeefahrt-Busreise: Hilfe. Der blaffende Wirt, ist zum Abgewöhnen. Da hätte ich im Leben nichts mehr gegessen. Der hätte sich seine Weißwurst irgendwo hinstecken können. Wovon leben die jetzt in Spanien? Lieber krank in Spanien, als putzmunter in Deutschland.
    Ich glaube es ging auch in Mexiko dadrum dass sie gerne backt mit glutenfreiem Mehl und das scheint es dort nicht zu geben. Ich wunderte mich, weil ich nicht mehr weiß ob sie jemals erwähnt hatte am Anfang, dass sie nur glutenfrei essen. Wenn ist es an mir vorbei gezogen, weiß nämlich auch nicht ob das da ne Modeerscheinung ist oder ob die Familie das muss.

    Hasi und Sohn ja es war merkwürdig obwohl Hasi für mich im TV immer so war, dass ich sagte: Ja mit der würde ich zurecht kommen.
    Wer weiß was da war bevor sie am Gardasee lebten und wer weiß was da war und ist während sie ohne Kamera am Gardasee leben und lebten.

    Zu dem blaffenden Wirt siehe meinen vorherigen Post.

  8. #3008
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging auch in Mexiko dadrum dass sie gerne backt mit glutenfreiem Mehl und das scheint es dort nicht zu geben.
    Legt man darauf großen Wert, dann informiert man sich doch im Vorfeld und legt bei Bedarf einen entsprechenden Vorrat an. Für mich klang das wie eine Ausrede. Von der großmundig angekündigten und geplanten jahrelangen Tour durch die Welt (also eigentlich Nord- und Mittelamerika.... ) wollte man Abstand nehmen und nahm das als Vorwand. Sich anders zu entscheiden, ist ja ok, aber dann sollte man es auch ehrlich so sagen und nicht auf so belanglose Gründe schieben.

  9. #3009
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Stimme dir zu.

  10. #3010
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Mich hat an der weltreisenden Familie eher geärgert, dass das Kind nicht in einem vernünftigen kindersitz gesichert ist. Es muss nicht unbedingt unter Reiseübelkeit leiden, Kinder in dem Alter werden halt nicht gern fixiert, bewegen sich gerne. Als meine Kinder in dem Alter waren und auch teilweise bis heute noch fahre ich längere Strecken nur über Nacht. Von mir bis nach Bayern fahre ich 9 Stunden über Nacht, über Tag fahre ich 15 Stunden und das kann man echt einem Kind nicht antun. Für den Fall, dass es doch Reiseübelkeit ist, gibt es so viele Möglichkeiten. Aber einfach auf dem Arm mit sich rum schleppen ist keine Alternative.

  11. #3011
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Mich hat an der weltreisenden Familie eher geärgert, dass das Kind nicht in einem vernünftigen kindersitz gesichert ist. Es muss nicht unbedingt unter Reiseübelkeit leiden, Kinder in dem Alter werden halt nicht gern fixiert, bewegen sich gerne. Als meine Kinder in dem Alter waren und auch teilweise bis heute noch fahre ich längere Strecken nur über Nacht. Von mir bis nach Bayern fahre ich 9 Stunden über Nacht, über Tag fahre ich 15 Stunden und das kann man echt einem Kind nicht antun. Für den Fall, dass es doch Reiseübelkeit ist, gibt es so viele Möglichkeiten. Aber einfach auf dem Arm mit sich rum schleppen ist keine Alternative.
    Das fand ich auch heftig, aber das wurde dann mit in Amerika ist es erlaubt im Wohnmobil zu sein während der Fahrt oder so ähnlich.

  12. #3012
    Mich hat am Montag hauptsächlich die "Berichterstattung" von VOX geärgert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Weltreisenden selbst so ein Drama gemacht haben. Sondern dass sie zum Schluss in eine Rechtfertigungsschleife gedrängt worden sind, dass sie "jetzt schon" abbrechen (VOX selbst hat ja im Cliffhanger ständig eine Katastrophe angekündigt - wo war die eigentlich? ) Vom Grundsatz her, haben sie sich aus meiner Sicht wenig vorzuwerfen. Wenn die Kohle da ist und die Kinder noch nicht in die Schule müssen, dann kann ich verstehen, dass sie sich den Traum erfüllen wollen. Und dann das Wohnmobil eben etwas größer ausfällt, als sich der Normalo leisten kann. Und ich fand auch die Uninformiertheit nicht so tragisch, wie bei klassischen Auswanderern - letztere wollen schließlich dort dauerhaft bleiben. Einfach mal losfahren und sich treiben lassen - das ist für mich die große Freiheit einer Weltreise. Und wenn ich feststelle, dass mir Kanada aktuell zu kalt ist, dann fahre ich jetzt in den Süden und komme später wieder.

    Ich vermute, dass sie aber die Anstrengungen unterschätzt haben und dann auch die Kinder sich einfach nicht daran gewöhnen wollten. Und dann beendet man lieber, als weiterzumachen. Vielleicht war das VOX zu profan. Zu wenig Drama.


    Geärgert hat mich übrigens auch, wie Hasi und ihre Mutter so vorgeführt wurden, weil sie das Wort Tohuwabohu falsch aussprechen. Wie penetrant und besserwisserisch die Dame nachhakt. Tut nicht not, sowas.

  13. #3013
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Diese Wohlstands-Wohnmobil-Weltreisenden, sind ja solche Laberköppe: in Mexiko ist alles so anders (staun) und es gibt nur Obst und Gemüse zu kaufen. Wahrscheinlich sind alle Mexikaner Vegetarier. Zuhause ist am Besten. Schade, die USA hat doch so viele schöne Bundesstaaten zu bieten.
    ich fand sie sehr anstrengend.

    Didi/Hasi und Sohn haben ja ein hochgradig gestörtes Verhältnis. Da tat das Hinschauen richtig weh.
    ja, das kann man so sagen! da muss schon einiges falsch gelaufen sein in der vergangenheit, das so ein kaltes verhältnis herrscht

    hasi (was ein bescheuerter name ) schaut fast älter aus als ihre mom ich fand es so erschreckend, das sie erst 52 jahre alt ist.

    Die Familie Messerschmidt ist knuffig: eine richtige Bilderbuchfamilie, die dort schön verwurzelt ist in Portugal.
    angenehm mal "normale" auswanderer zu sehen, die einen plan haben und ohne mega dramen auskommen.

    Bayrische Tapasbar in Spanien, mit Publikum wie auf einer Kaffeefahrt-Busreise: Hilfe. Der blaffende Wirt, ist zum Abgewöhnen. Da hätte ich im Leben nichts mehr gegessen. Der hätte sich seine Weißwurst irgendwo hinstecken können.


    sein wut ausbruch war fürchterlich, sowas geht gar nicht.

    Wovon leben die jetzt in Spanien? Lieber krank in Spanien, als putzmunter in Deutschland.
    ich vermute, sie haben das haus in deutschland verkauft bekommen und leben nun von dem geld

    Zitat Zitat von lavenda Beitrag anzeigen
    Legt man darauf großen Wert, dann informiert man sich doch im Vorfeld und legt bei Bedarf einen entsprechenden Vorrat an. Für mich klang das wie eine Ausrede. Von der großmundig angekündigten und geplanten jahrelangen Tour durch die Welt (also eigentlich Nord- und Mittelamerika.... ) wollte man Abstand nehmen und nahm das als Vorwand. Sich anders zu entscheiden, ist ja ok, aber dann sollte man es auch ehrlich so sagen und nicht auf so belanglose Gründe schieben.
    *lng lbe di geisern*

  14. #3014

    Ferne Länder und andere Kulturen. Doku mit echten Auswanderer, die ihren Traum leben!

    Zitat Zitat von lavenda Beitrag anzeigen
    Legt man darauf großen Wert, dann informiert man sich doch im Vorfeld und legt bei Bedarf einen entsprechenden Vorrat an. Für mich klang das wie eine Ausrede. Von der großmundig angekündigten und geplanten jahrelangen Tour durch die Welt (also eigentlich Nord- und Mittelamerika.... ) wollte man Abstand nehmen und nahm das als Vorwand. Sich anders zu entscheiden, ist ja ok, aber dann sollte man es auch ehrlich so sagen und nicht auf so belanglose Gründe schieben.
    Ein weiterer Grund war ja, dass die Mexikaner ihre Tortillas im Pool essen und dann der Käse in den Pool tropft. Das sind natürlich superschwerwiegende Gründe.

    Für mich waren die Pallaufs zwei verwöhnte Kinder, die sich die Welt so denken, wie sie ihnen gefällt. Aber das machen ja so einige. Sie waren ja ganz sympathisch.

    Das mit dem Riesen-Wohnmobil (11 Meter lang!) kann man vielleicht in den USA oder in Kanada machen, aber spätestens in Mexiko wird ihnen aufgefallen sein, dass man mit so einem Riesenteil nicht in Mittelamerika oder Lateinamerika rumfahren kann. Das geben die Straßen einfach nicht her, was denken die sich? Dass es überall auf der Welt ein gut ausgebautes Streckennetz an Autobahnen gibt? Das hätte man schon vorher wissen können, wenn man sich nur ein bisschen informiert hätte. Außerdem ist das dort so, als würde man mit einer Riesenaufschrift rumfahren „wir fahren hier ein 150.000 Euro Mobile Home, bitte raubt uns aus!“ - Hätte man auch wissen können.

    Die waren einfach noch nie in irgendeinem armen Land, wenn man mich fragt. Das mit den Kindern kam noch hinzu und die Tatsache, dass Montezumas Rache bei ihnen auch keine Ausnahme gemacht hat.
    Land und Leute lernt man ja auch nicht gerade kennen, wenn man mit so einem Riesenteil durch die Gegend fährt.

    Wie gesagt, nette, aber verwöhnte Kinder. Also die Erwachsenen meine ich.
    Geändert von ParadiseCity (13-11-2019 um 21:19 Uhr)

  15. #3015
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch heftig, aber das wurde dann mit in Amerika ist es erlaubt im Wohnmobil zu sein während der Fahrt oder so ähnlich.
    Gerade in den USA sind die Gesetze sehr streng, du musst die Kinder sogar zwei Jahre lang mindestens rückwärts transportieren . Was ich super finde . Sollte ja auch fließt sein aber am liebsten über das 4.Lebensjahr hinaus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •