Seite 23 von 335 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5024
  1. #331
    Was du so alles findest wenn du hungrig bist
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #332
    Ich hab grad auch was Interessantes gefunden (und daß obwohl ich grade schon einen ganzen Topf Bohnensuppe mit Würstchen, Brötchen und Panacotta zum Nachtisch reingedroschen habe )


    Trainingsmethodische Veränderungen zur Verbesserung der Trefferleistung

    Der Schwerpunkt des interessanten Vortrags von Dr. Michael Koch-Dubois, Wissenschaftler am IAT (Institut für Angewandte Trainingswissenschaft, Leipzig) lag auf der Ursachenforschung und Verbesserung der Trefferleistung deutscher Spitzenbiathleten. „Es gibt viele Defizite im Schießbereich. Bei vielen Wettkämpfen wurden gerade beim letzten Schießen mögliche Podestplatzierungen vergeben und wir wollen uns explizit mit dem Thema Schießen beschäftigen“, so der Wissenschaftler. In den nächsten vier Jahren werden wir genau beleuchten, worin die Ursachen für die Trefferleistung liegen, was wir trainingsmethodisch ändern müssen um stabilere Schießleistungen zu erbringen und spezielle Programme entwickeln, die im Training umzusetzen sind. Einen ersten Schritt hat der Deutsche Skiverband hier bereits getan und Gerald Hönig als Schießtrainer eingesetzt. Bereits Björn Weisheit ging in seinen Ausführungen auf diese Thematik ein und verspricht sich mit Gerald Hönig als Bundestrainer Schießen „der wirklich Ahnung vom Biathlon-Schießen hat“, dass Hönig durch Individualbetreuung die deutschen Biathleten nach vorne bringen kann.
    aus dem Artikel https://www.xc-ski.de/aktuelles/news...-team-zurueck/
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #333
    Bei mir gab es Käsespätzle

    Da steht "in den nächsten 4 Jahren...." heisst das 4 Jahre wird es weiter so sein? Und untersucht man auch, wie sich die Schiessleistung eines Schempps innerhalb eines Jahres so verschlechtern kann?

    Ansonsten - super, dass es ernst genommen wird. Hoffentlich arbeiten sie auch an den Schiesszeiten.

  4. #334
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Da steht "in den nächsten 4 Jahren...." heisst das 4 Jahre wird es weiter so sein? Und untersucht man auch, wie sich die Schiessleistung eines Schempps innerhalb eines Jahres so verschlechtern kann?
    Noch interessanter, daß sie dann ausgerechnet Hönig zum Schießtrainer gemacht haben, der als Damentrainer ja eigentlich nur noch "von Jahr zu Jahr" denken wollte....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #335
    ich hatte keine Lust zu lesen und wollte nur fragen wie alt der Artikel ist

  6. #336
    Und wieder hört ein junger Athlet auf, bevor er angefangen hat: https://www.biathlon-nachwuchs.de/20...riere-beendet/

  7. #337
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und wieder hört ein junger Athlet auf, bevor er angefangen hat: https://www.biathlon-nachwuchs.de/20...riere-beendet/
    wenn man das komplett liest rückt das auch wieder das Staffel-Desaster bei der Junioren-WM in ein anderes Licht
    Die hatte er ja praktisch alleine in die Sch.... geritten mit miserabler Laufzeit+miserablem Schießen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #338
    Ja - nach recht guten Ergebnissen im IBU Junior Cup

  9. #339
    Auf der IBU-Seite gibt es eine Zusammenfassung aller neuen Regeln.
    http://www.biathlonworld.com/news/de...ason-new-rules

    Was mich besonders freut: Der IBU-Cup-Gesamtsieger bekommt einen persönlichen Startplatz für den ersten Weltcup in der darauffolgenden Saison. Eine Regel, die ich mir schon länger wünsche. Ob Karolin Horchler als IBU-Gesamtsiegerin der letzten Saison diese Saison bereits einen Startplatz bekommt wird nicht ganz klar, ich denke eher nicht.

  10. #340
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Noch interessanter, daß sie dann ausgerechnet Hönig zum Schießtrainer gemacht haben, der als Damentrainer ja eigentlich nur noch "von Jahr zu Jahr" denken wollte....
    Also Damentrainer blieb ihm ja nichts anderes übrig, als "von Jahr zu Jahr" zu denken. Er konnte ja nie wissen, was im übernächsten Jahr sein würde.
    Wenn er als Schießtrainer das Vertrauen des Verbands hat, eröffnet das ganz andere Perspektiven.

  11. #341
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also Damentrainer blieb ihm ja nichts anderes übrig, als "von Jahr zu Jahr" zu denken.
    Nein, der Verband wollte ausdrücklich bei beiden Geschlechtern Bundestrainer/Cheftrainer haben, die auch ganz sicher bis Peking 2022 arbeiten würden!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #342
    hab grad ein Foto von Maren Hammerschmidt gesehen, in Gips ist die Gute,
    sie hatte eine OP an den Bänden und fällt ein paar Wochen aus

    Viessmann Sport bei fb

  13. #343
    Ob wir sie noch im Weltcup sehen werden?

  14. #344
    Diese Saison kann sie wahrscheinlich knicken

  15. #345
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Diese Saison kann sie wahrscheinlich knicken
    nicht nur wahrscheinlich

    gescheit den Scheiß auskurieren und nächste Saison wieder angreifen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •