Seite 22 von 335 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5024
  1. #316
    OK danke!

    Übrigens, die Startplätze sind vergeben: https://www.xc-ski.de/aktuelles/news...p-stehen-fest/

    Bei den Damen sind im Weltcup Preussine und K. Horcher dabei, das ist wenig überraschend und passt so. Bei den Herrn Kühn und Horn - schauen wir mal, ob es bei Horn nicht nur ein Ausreisser war. Riethmüller läuft natürlich bei den Junioren

  2. #317
    Toll!
    Irgendwelche Skirollerwettkämpfe (man weiß ja, das ist exakt das gleiche wie Ski) im Spätsommer entscheiden über die Startplätze der ersten drei (!!!) Weltcups und IBU-Cups 2,5 Monate später.
    Ein offener Konkurrenzkampf ist also erst ab Januar möglich.

    Zitat Björn Weisheit:
    „Leistung wird bei uns immer bewertet und zählt für uns. Für alle ist alles sehr offen“, sagte Björn Weisheit, Sportlicher Leiter des Deutschen Skiverbandes: „Es ist immer ein Auf- und Abstieg möglich.“
    Genau, merkt man!

    Ich muss sagen, im Moment bin ich sehr ernüchtert und wünsche mir jetzt schon fast den Hönig zurück...

  3. #318
    Hab ich eigentlich irgendwo einen Denkfehler oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
    In der Quelle von fabaceae steht:

    Die Junioren starten am 15. Dezember in der Schweiz in Lenzerheide. Für einen Start wurden vom DSV nominiert:JuniorinnenJuliane Frühwirt (SV Motor Tambach-Dietharz), Hanna Michelle Hermann (PSV Schwarzenberg), Hanna Kebinger (SC Partenkirchen), Franziska Pfnür (SK Ramsau), Marina Sauter (DAV Ulm), Sophia Schneider (SV Oberteisendorf) und Vanessa Voigt (SV Rotterode).
    Kebinger, Sauter, Schneider und Vogt sind doch alle Jahrgang 97 und damit doch eigentlich keine Juniorinnen mehr, oder?

  4. #319
    @ HImself: zum ersten: stimmt, das ist dämlich. Zum zweiten: das durfte nicht sein. Ich habe bei DSV eine Tabelle gefunden, wo steht Junioren 1998/99 und dann noch:
    "In dem Jahr, in dem der Wettkämpfer seine Altersstufe vollendet, gehört er der neuen Altersklasse an.
    Die Klasseneinteilungen gelten bereits ab 1. Juli des Vorjahres (Juli bis Dezember zählen zum neuen Wettkampfjahr)"

  5. #320
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    wenn man 10km hinter der hessischen Grenze wohnt, also im tieftesten Bayern, darf man sich durchaus über "seine" bayerischen Goldmedaille freuen


    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Toll!
    Irgendwelche Skirollerwettkämpfe (man weiß ja, das ist exakt das gleiche wie Ski) im Spätsommer entscheiden über die Startplätze der ersten drei (!!!) Weltcups und IBU-Cups 2,5 Monate später.
    Ein offener Konkurrenzkampf ist also erst ab Januar möglich.
    Was zählt ist auf'm Schnee.

  6. #321
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Toll!
    Irgendwelche Skirollerwettkämpfe (man weiß ja, das ist exakt das gleiche wie Ski) im Spätsommer entscheiden über die Startplätze der ersten drei (!!!) Weltcups und IBU-Cups 2,5 Monate später.
    Ein offener Konkurrenzkampf ist also erst ab Januar möglich.

    Zitat Björn Weisheit:


    Genau, merkt man!

    Ich muss sagen, im Moment bin ich sehr ernüchtert und wünsche mir jetzt schon fast den Hönig zurück...
    Die sind wirklich für die ersten DREI Wettkampfwochen fix????
    Dann setz ich auch noch einen "" dazu!!
    In Pokljuka sind gleich 3 Einzelrennen. Einzel, Sprint, Verfolgung. Das sollte doch erstmal ausreichen zu testen ob jemand in Form ist

    Was ist, wenn eine/r schon in Pokljuka 3x rumdebakelt?? Darf der/die dann trotzdem noch Hochfilzen und Nove Mesto weiter fröhlich rumdebakeln, obwohl Auf- und Abstieg immer möglich ist?
    Na geil..
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #322
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich irgendwo einen Denkfehler oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
    In der Quelle von fabaceae steht:



    Kebinger, Sauter, Schneider und Vogt sind doch alle Jahrgang 97 und damit doch eigentlich keine Juniorinnen mehr, oder?
    Beim IBU-Kongress wurde die Einteilung der Altersklassen neu geregelt. Deswegen zählt der 97er Jahrgang zu den Junioren.

    In Oberhof gab es am Freitag eine "Viessmann-Talkrunde", da wurde Marina Sauter zu der Kadereinteilung befragt.

    Der Facebook-Link zum Viessmann-Talk: https://www.facebook.com/viessmann.s...4271718329724/

    Bei Minute 16:55 (oder -21:15) wird die Frage gestellt.

    Grund der Bearbeitung: Der Talk war nicht in Altenberg vor einer Woche, sondern in Oberhof vor drei Tagen.
    Geändert von obsidian (16-09-2018 um 23:09 Uhr)

  8. #323
    Na schau an, vielen Dank für den Hinweis.
    Da bekommt diese Generation, die meiner Meinung eigentlich mehr drauf hat als sie bisher bei den JWMs zeigen konnte, nochmal ein Jahr Bewährung.

  9. #324
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Da bekommt diese Generation, die meiner Meinung eigentlich mehr drauf hat als sie bisher bei den JWMs zeigen konnte, nochmal ein Jahr Bewährung.
    Gut zu wissen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #325
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Na schau an, vielen Dank für den Hinweis.
    Da bekommt diese Generation, die meiner Meinung eigentlich mehr drauf hat als sie bisher bei den JWMs zeigen konnte, nochmal ein Jahr Bewährung.
    Wir werden dem IBU Junior Cup dominieren!

  11. #326
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Wir werden dem IBU Junior Cup dominieren!
    Das haben wir auch die letzten Saisons schon.
    Wir sollten stattdessen mal wieder die JWM's dominieren, damit wir uns in 5-10 Jahren wieder turnusmäßig drüber aufregen können warum aus unseren Juniorenweltmeisterinnen nichts geworden ist, während die Französinnen, Schwedinnen und Ukrainerinnen, die bei den JWM's nur unsere Hacken gesehen haben es allesamt in die Weltspitze geschafft haben....


    Kennen wir doch alles schon zur Genüge:

    JWM:
    1. Magdalene Schnitzl (GER) 0/1 Fehler
    ...
    15. Marie Cordonbleu (FRA) +1:24min/0 Fehler

    6 Jahre später
    Weltcup in Ruhpolding:
    1. Marie Cordonbleu (FRA)
    ..
    ..
    ..

    selbe Woche IBU-Cup in Hintertupfingen:
    ..
    ..
    ..
    ..
    48. Magdalena Schnitzl +2:34min/0

    24Florian
    -motz- -zeter- -blök- -nöl- usw...
    Geändert von 24Florian (17-09-2018 um 09:41 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #327
    Du hast die Janine Maultasche vergessen. Sie hat ein Jahr nach Magdalene Schnitzl alle Wettbewerbe bei JWM gewonnen und ist dann in die Rente gegangen, um Mutter zu werden

  13. #328
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Du hast die Janine Maultasche vergessen. Sie hat ein Jahr nach Magdalene Schnitzl alle Wettbewerbe bei JWM gewonnen und ist dann in die Rente gegangen, um Mutter zu werden
    Das war dann bestimmt so ne BaWü-Trine
    Die hatten ja seit Hauswald & Hitzer nix mehr bei den Damen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #329
    Jetzt hab ich Hunger

  15. #330
    Im Sportgespräch beim Deutschlandfunk haben Arnd Peiffer und Erik Lesser ein wenig über den IBU-Skandal, Sportförderung und anderes geplaudert.
    https://www.deutschlandfunk.de/neuan...icle_id=428082
    Geändert von Himself (17-09-2018 um 12:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •