Seite 52 von 335 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5024
  1. #766
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    Ich sehe da immer noch einen großen Unterschied zu den Saisonstars der Vorjahre!
    Daran gibt's nichts schönzureden, bleibt aber trotzdem ein Äpfel Birnen Vergleich. Saisonstart war sonst in Östersund, diesmal nicht.

  2. #767
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    bleibt aber trotzdem ein Äpfel Birnen Vergleich. Saisonstart war sonst in Östersund, diesmal nicht.


    dann wären ja jede Vergleiche von WM-Bilanzen oder Olympia-Abschneiden Äpfel & Birnenvergleiche, die finden ja nie am gleichen Ort statt!

    Saisonstart ist Saisonstart
    Und ich glaube nicht, daß der in Östersund für uns besser ausgefallen wäre!

    (außer für mich comuniomäßig, in Östersund hätte Oeberg vor heimischen Publikum sicher nicht einfach so Sprint/Verfolger ausgelassen, die blöde Kuh )
    Geändert von 24Florian (09-12-2018 um 22:10 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #768
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    dann wären ja jede Vergleiche von WM-Bilanzen oder Olympia-Abschneiden Äpfel & Birnenvergleiche, die finden ja nie am gleichen Ort statt!
    Eben. Und hier vergleichst du 3x Östersund mit 1x Pokljuka.

    Und ich glaube nicht, daß der in Östersund für uns besser ausgefallen wäre!
    Weiß man's? Gut möglich, dass der eine Ort uns (als Saisonstart) besser liegt als der andere.

    Nicht so wichtig jetzt, nur ein Teilaspekt.

  4. #769
    Das mit Anna Weidel finde ich auch toll
    Mich macht das aber wieder nachdenklich, weil das halt mal wieder ein reines Zufallsprodukt war. Würden nicht Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt ausfallen und wäre nicht vor der Saison die neue Regel mit dem zusätzlichen Startplatz eingeführt worden, es wäre nie dazu gekommen und sie würde weiterhin die nächsten Monate im IBU-Cup versauern.
    Man sollte vielleicht mal generell mehr Mut zeigen, die alten (Horchler)Zöpfe abschneiden und mal jüngere Athletinnen ranlassen. Gerade zu Beginn einer neuen Olympiade. Geht natürlich nicht immer auf Anhieb so gut, es zahlt sich aber mittel- bis langfristig mehr aus, davon bin ich einfach überzeugt.
    Geändert von Himself (09-12-2018 um 23:02 Uhr)

  5. #770
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das mit Anna Weidel finde ich auch toll
    Mich macht das aber wieder nachdenklich, weil das halt mal wieder ein reines Zufallsprodukt war. Würden nicht Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt ausfallen und wäre nicht vor der Saison die neue Regel mit dem zusätzlichen Startplatz eingeführt worden, es wäre nie dazu gekommen und sie würde weiterhin die nächsten Monate im IBU-Cup versauern.
    Man sollte vielleicht mal generell mehr Mut zeigen, die alten (Horchler)Zöpfe abschneiden und mal jüngere Athletinnen ranlassen. Gerade zu Beginn einer neuen Olympiade. Geht natürlich nicht immer auf Anhieb so gut, es zahlt sich aber mittel- bis langfristig mehr aus, davon bin ich einfach überzeugt.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #771
    War das nicht auch noch so, dass Anna die ersten IBU Cup Rennen mitmachen durfte, weil Maren verletzt war?

    Mein Eindruck ist auch, dass man zB in Frankreich gute junge Athleten viel früher vom Junior Cup ins IBU Cup holt und dass man dort auch viel flexibler ist, Leute auch mal vom WC zum IBU Cup zurück zu schicken.

  7. #772
    Nadine Horchler muß zurück in den IBU-Cup
    Weidel bleibt damit auch in Hochfilzen dabei


    schade, jetzt darf ich keinen Trainer stundenlang flatschen. Hatte mich schon so drauf gefreut
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #773
    Das war doch klar.
    Richtig interessant wäre es geworden, wenn Laura wieder zurückgekommen wäre. Schließlich haben sie den anderen alle für die kompletten ersten drei Weltcups gesetzt, da wäre ich gespannt gewesen wie man reagiert hätte. Ich hätte es dem DSV in diesem Fall zugetraut, das man Weidel wieder zurückschickt hätte.

  9. #774
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das war doch klar.
    Richtig interessant wäre es geworden, wenn Laura wieder zurückgekommen wäre. Schließlich haben sie den anderen alle für die kompletten ersten drei Weltcups gesetzt, da wäre ich gespannt gewesen wie man reagiert hätte. Ich hätte es dem DSV in diesem Fall zugetraut, das man Weidel wieder zurückschickt hätte.
    Es wäre zwischen ihr und Karolin Horchler drum gegangen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #775
    Gute Entscheidung

    Horn bleibt auch?

  11. #776
    Ja, Horn bleibt auch.

  12. #777
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ja, Horn bleibt auch.
    ist auch ok
    In Summe Sprint+Verfolger war er 28.
    Das geht deutlich schlechter

    Und ich wüßte auch nicht wen von den 4 Podestläufern aus dem IBU-Cup man hochziehen soll. Die sollen sich in Ridnaun nochmal untereinander matchen, bis sich da ein klarer evtl. Ersatzkandidat anbietet.

    btw. was ist eigentlich mit David Zobel? Der war letztes Jahr im IBU-Cup noch unsere größte Hoffnung
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #778
    Ja, ein IBU Cup Rennen abwarten ist OK, um zu schauen, wer die gute Leistung wiederholen kann. Ich bin gespannt auf Fratzscher, ob er immer noch einigermassen schnell ist.

    Ausserdem hat mir Erik am wenigsten gefallen. Wenn es an seinem Rücken liegt (hatte da nicht Schempp was letztes Jahr), soll er den zuerst auskurieren.

  14. #779
    Zobel ist am WE im Alpencup gelaufen, im ersten Sprint war er 17. und mit 3 Fehlern langsamer als der junge Riethmüller, der genauso schlecht geschossen hat. Im zweiten Sprint war er 2..

  15. #780
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Zobel ist am WE im Alpencup gelaufen, im ersten Sprint war er 17. und mit 3 Fehlern langsamer als der junge Riethmüller, der genauso schlecht geschossen hat. Im zweiten Sprint war er 2..
    also null Weiterentwicklung sowohl bei Zobel als auch bei Supertalent Riethmüller
    na geil...
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •