Seite 304 von 335 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5024
  1. #4546

  2. #4547
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ist *prinzipiell* tatsächlich möglich, wir sind hier auch ein Mehrfamilienhaus voller Eigentümer und nebenbei werden ein paar Wohnungen vermietet.
    Klingt erstmal kompliziert, aber geht.
    Wäre mir aber auch eigentlich ein zu trockenes Thema für eine Soap.
    Ja, wir hatten das Thema schon mal. Ihr seid da echt eine schräge Ausnahme, normalerweise geht das nicht

    Chris und Lilly machen mich wahnsinnig. Ich finde die so unsäglich selbstgerecht

  3. #4548
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten das Thema schon mal. Ihr seid da echt eine schräge Ausnahme, normalerweise geht das nicht
    Ich wusste bloß noch, dass ich das mal irgendwo im IOFF erklärt hatte.
    Wusste nur nicht mehr, dass das hier und bei dir war
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #4549
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten das Thema schon mal. Ihr seid da echt eine schräge Ausnahme, normalerweise geht das nicht
    Das ist doch keine Ausnahme, das ist gang und gäbe.

  5. #4550
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten das Thema schon mal. Ihr seid da echt eine schräge Ausnahme, normalerweise geht das nicht

    Chris und Lilly machen mich wahnsinnig. Ich finde die so unsäglich selbstgerecht
    Also, ich wohne auch in einem Haus, in dem es sowohl Eigentums- als auch Mietswohnungen gibt. Mir war nie bewusst, dass wir da eine Ausnahme sind

  6. #4551
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ist *prinzipiell* tatsächlich möglich, wir sind hier auch ein Mehrfamilienhaus voller Eigentümer und nebenbei werden ein paar Wohnungen vermietet.
    Klingt erstmal kompliziert, aber geht.
    Wäre mir aber auch eigentlich ein zu trockenes Thema für eine Soap.
    In einer Soap wäre sowas in 1-2 Folgen abgehandelt... da geht man auf solche fachlichen Hintergründe doch immer eher nur sporadisch ein. Was nicht geht wird gehend gemacht

  7. #4552
    Zitat Zitat von Rainy Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Ausnahme, das ist gang und gäbe.
    Nein, ist es nicht.

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Also, ich wohne auch in einem Haus, in dem es sowohl Eigentums- als auch Mietswohnungen gibt. Mir war nie bewusst, dass wir da eine Ausnahme sind
    Normalerweise ist das so: Entweder sind ALLE Wohnungen im Haus Eigentumswohnungen und manche Eigentümer wohnen selbst darin, andere vermieten sie. Vermutlich meinst Du (und auch Rainy) die vermieteten Eigentumswohnungen mit "Mietwohnungen".

    Oder aber das ganze Haus ist EIN Mehrfamilienhaus und der Vermieter vermietet alle darin enthaltenen Mietwohnungen. Dann kann man aber nicht eine daraus verkaufen. Das geht nur wenn es sich um Teileigentum handelt. Dafür muss man eine sogenannte "Umwandlung" machen, dafür benötigst Du Abgeschlossenheitsbescheinigung, Teilungsgenehmigung etc. Erst wenn die Umwandlung vollzogen ist (und Du ein neues Grundbuch hast) kannst Du die einzelnen Wohnungen verkaufen.
    Für Mieter gibt es dann übrigens ein Vorkaufsrecht und eine Sperrfrist für Eigenbedarfskündigungen, die in Berlin sogar extrem lang ist, wenn ich nicht irre.

  8. #4553
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich wusste bloß noch, dass ich das mal irgendwo im IOFF erklärt hatte.
    Wusste nur nicht mehr, dass das hier und bei dir war
    Doch, ich war das.
    Eventuell ist es aber so, dass alle Wohnungen Teileigentum sind und viele werden von den Eigentümern selbst bewohnt und manche vermietet. Dann seid Ihr keine Ausnahme

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass es sich bei der Immobilie wo das Vereinsheim drin ist, um ein ganz normales Mehrfamilienhaus handelt, denn Felix hat seinerzeit das komplette Haus gekauft.

  9. #4554
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    In einer Soap wäre sowas in 1-2 Folgen abgehandelt... da geht man auf solche fachlichen Hintergründe doch immer eher nur sporadisch ein. Was nicht geht wird gehend gemacht
    oooh komisch dann lebe ich in einer soap ... denn bei mir heissts auch immer "geht nicht, gibts nicht und was nicht geht wird gehend gemacht!"

    wär anders ja auch noch schöner

  10. #4555
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    "Lilly und Chris: Breaking mad?"
    Das gab es irgendwie noch nie, dass ausgerechnet Tuner der einzige Vernünftige in einer Story ist und mir komplett aus der Seele spricht.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #4556
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    "Lilly und Chris: Breaking mad?"
    Das gab es irgendwie noch nie, dass ausgerechnet Tuner der einzige Vernünftige in einer Story ist und mir komplett aus der Seele spricht.


    An Tuners Stelle hätte ich sowieso keine Lust mehr auf Lilly.
    Die wirken auf mich schon ewig wie Bruder und Schwester und jetzt die ganze Nummer würde mich furchtbar nerven. Außerdem merkt man ihr an, dass sie noch nicht über Chris weg ist. Und Tuner war nie so verknallt in sie wie in Jule.

  12. #4557
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Jetzt erwähnen die auch noch Hannes und Senta
    Da muss es wirklich einen neuen Autoren geben, der das auch schon ewig schaut.
    Chapeau.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #4558
    Lilly trägt nachts BH

  14. #4559
    Verstehe auch nicht warum das für Laura jetzt so schlimm ist. Felix hat doch vollkommen recht, nachdem was sie durchgemacht und was sie aus sich gemacht hat, ist doch echt "bemerkenswert", auch wenn sie das alles nur durch Felix hat.

  15. #4560
    bekennende Kleinbürgerin
    Warum sagt Tuner Chris nicht, dass Lilly nicht wegen der Menschen im Amazonasgebiet da bleiben will, sondern weil sie auf Chris aufpassen will, dass der keinen gefährlichen Scheiß begeht. Ich hätte ihn gesagt, dass sie da bleibt, um seinen Babysitter zu spielen, da er nicht mehr zurechnungsfähig ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •