Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Internet-Tagestarif oder Wochentarif gesucht

    Ich brauche vorübergehend einen tageweise nutzbaren mobilen Datentarif und hätte da gerne Tipps.

    Hintergrund: Ich habe zu Hause einen 1&1 Anschluss (Internet, Festnetznummer, Fernsehen), der seit einigen Tagen komplett tot ist. Es war bereits ein Techniker da (angeblich), jedoch ohne Änderung. Das einzige, was bei diesen nervtötenden Hotline-Anrufen zu erfahren war: 1&1 kann 3 x einen Techniker schicken, der jeweils 36 Stunden hat zur Rückmeldung. Erst danach wird die 1. Eskalationsstufe geschaltet, die wiederum ähnlichen Inhalts ist, nur diesmal direkt bei der Telekom, deren Leitungen das sind. Es kann also theoretisch Wochen dauern, bis hier wieder was geht ...

    Kurzum: Ich arbeite freiberuflich von zu Hause aus und nutze gerade mein Handy als Hotspot für meinen Desktop-Rechner. Klappt auch prima, nur ist das Volumen bald aufgebracht. Ich benötige beruflich ca. 400 MB am Tag und suche nach einem Datentarif, der täglich neu bei Bedarf aktiviert werden kann. Früher gab es mal solche Tagespässe von Vodafone für 2 Euro bei 500 MB. Das wäre perfekt, gibt es aber schon ewig nicht mehr.

    Kennt jemand Tagespässe oder maximal Wochenpässe zu günstigen Preisen? Es sollten ca. 500 MB am Tag möglich sein bzw. äquivalent ca. 3 GB pro Woche. Ich möchte natürlich keine Vertragsbindung, denn ich habe ja bereits einen Mobilfunkvertrag.

    Danke fürs Mitüberlegen.

  2. #2
    Congstar! Ich habe vor kurzen dort eine SIM-Karte aktiviert. Im "Congstar wie ich will"-Tarif bist du prepaid dabei, kannst Flats monatsweise buchen, aber nur bis 2GB für 13 Euro. Es gibt eine Tagesflat, aber die kann nur 25 MB.
    https://www.congstar.de/handytarife/...l/wunschtarif/

    Die SIM-Karte kannst du bei dm oder so kaufen und dann zuhause aktivieren.

    Eine gute Übersichtsseite zu Prepaid-Angeboten mit allen Fakten und vielen Angeboten: https://www.prepaid-wiki.de/

  3. #3
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Congstar! Ich habe vor kurzen dort eine SIM-Karte aktiviert. Im "Congstar wie ich will"-Tarif bist du prepaid dabei, kannst Flats monatsweise buchen, aber nur bis 2GB für 13 Euro. Es gibt eine Tagesflat, aber die kann nur 25 MB.
    https://www.congstar.de/handytarife/...l/wunschtarif/
    Congstar hat leider viel zu wenig Datenvolumen für meinen Bedarf. Unter 500 MB am Tag nutzt mir leider nichts, da wären bei einer Monatsflat die 2 GB bereits nach 4 Tagen verbraucht.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Eine gute Übersichtsseite zu Prepaid-Angeboten mit allen Fakten und vielen Angeboten: https://www.prepaid-wiki.de/
    Gucke ich noch, danke.

    Im Prinzip hätte Aldi das, was ich suche, einen Internet-Tagestarif LTE mit 1 GB für knapp 2 Euro. Allerdings braucht man zusätzlich ein Starter-Set für 13 Euro und einen Web-Stick für 60 Euro. Ich wollte eigentlich nur ne SIM-Karte, die in einem normalen Smartphone funktioniert.

  4. #4
    Mir hat 1&1 für die Zeit zwischen Bestellung des Festnetzes und des Anschlusses direkt eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt und bei anderen Familienmitgliedern war es ähnlich. Also ruf doch nochmal bei deren Service an und frage nach dieser Option. Ich hab nie eine Rechnung über das genutzte Volumen erhalten und ich hatte das Ding direkt als Internetersatz an meinem Router
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #5
    Zitat Zitat von Juna_ Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hätte Aldi das, was ich suche, einen Internet-Tagestarif LTE mit 1 GB für knapp 2 Euro. Allerdings braucht man zusätzlich ein Starter-Set für 13 Euro und einen Web-Stick für 60 Euro. Ich wollte eigentlich nur ne SIM-Karte, die in einem normalen Smartphone funktioniert.
    So wie ich das verstehe, musst Du den Stick nicht zwingend bestellen. Du benötigst das Starterset, weil du nur so an die SIM-Karte kommst. Aber Du kannst dann die Internetflat einfach dazubuchen.

    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1654024
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #6
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Mir hat 1&1 für die Zeit zwischen Bestellung des Festnetzes und des Anschlusses direkt eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt und bei anderen Familienmitgliedern war es ähnlich. Also ruf doch nochmal bei deren Service an und frage nach dieser Option. Ich hab nie eine Rechnung über das genutzte Volumen erhalten und ich hatte das Ding direkt als Internetersatz an meinem Router
    Service????? Du meinst die Hotline nehme ich an?
    1&1 ist seit Tagen ein Riesen-Ar....

    Wir sind da ja schon länger. Das ist kein neuer Anschluss. Es ist nur gerade die Leitung nicht funktionsfähig. Das sehen und bestätigen die auch in ihrem System. Zur Verfügung stellen die aber gar nix. Man kann maximal nach Abschluss des ganzen Prozedere rückwirkend den Ausfall geltend machen. Das sind dann halt die paar Euro, die unser Tarif umgerechnet für den Zeitraum kostet. Das entspricht natürlich nicht ansatzweise dem, was man für selbst organisierten Mobildatenersatz reinbuttern muss.
    Jedenfalls waren die bei Fragen zu Ersatz und ähnlichem kein Stück hilfreich. Im Gegenteil. Sehr im Gegenteil.


    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, musst Du den Stick nicht zwingend bestellen. Du benötigst das Starterset, weil du nur so an die SIM-Karte kommst. Aber Du kannst dann die Internetflat einfach dazubuchen.

    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1654024
    Das wäre großartig. Auf ihrer Seite schreiben sie, dass die Sim-Karte zusammen mit dem Aldi Talk Web-Stick zu benutzen ist. Wenn das Ding auch ohne funktioniert, wäre das super. Da wäre dann auch die 13 Euro Starter Sache erträglicher. Die Info aus Deinem Link ist 1 Jahr alt. Nutzt jemand hier die aktuelle Aldi-SIM mit einem normalen Smartphone und kann das bestätigen?

  7. #7
    In der Regel ist auf den Startersets auch noch ein Startguthaben enthalten, so dass sich der finanzielle Aufwand für die Anschaffung in Grenzen hält.

    www.prepaid-wiki.de ist eine gute Informationsquelle zu dem Thema.
    Geändert von Will.Hunting (29-03-2018 um 11:46 Uhr)

  8. #8
    Bei Aldi-Talk kann man die Tagesflat ohne den eigenen Stick wohl nicht mehr buchen. Aber bei Lidl Connect gibt es eine Tagesflat (24 Stunden, 1 GB, 1,99 €) als SIM-only, also nicht an eine bestimmte Hardware gebunden. Das Starterset mit 10 € Startguthaben kostet 9,99 €.

    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/LIDL_Connect

    Ich würde bei dem angedachten Einsatzzweck von der Buchung einer Monatsflat definitiv abraten! ... Die Möglichkeiten, Volumen nachzubuchen, sind - sofern überhaupt vorhanden - meist eher unflexibel und teuer. Und wenn es keine Möglichkeit zur Nachbuchung gibt, dann ist man nach Verbrauch des Inklusivvolumens in der Regel an den Buchungszeitraum der Monatsflat gebunden, kann also vor deren Ablauf nicht direkt eine Neubuchung vornehmen, sondern erst dann, wenn der Buchungszeitraum abgelaufen ist. So lange ist die SIM dann sozusagen geblockt und defacto unbenutzbar. ... Dann braucht man u. U. noch eine zweite.

  9. #9
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei Aldi-Talk kann man die Tagesflat ohne den eigenen Stick wohl nicht mehr buchen.
    Danke für den Hinweis. Ich hatte auch nur finden können, dass es mal eine Weile mit Tricks ging ohne den Stick, man aber wohl mittlerweise die Aktivierungsoberfläche nur noch darüber abrufen kann.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber bei Lidl Connect gibt es eine Tagesflat (24 Stunden, 1 GB, 1,99 €) als SIM-only, also nicht an eine bestimmte Hardware gebunden. Das Starterset mit 10 € Startguthaben kostet 9,99 €.

    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/LIDL_Connect
    Prima, danke. Das wäre dann vergleichbar, aber ohne den Umweg.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich würde bei dem angedachten Einsatzzweck von der Buchung einer Monatsflat definitiv abraten! ... Die Möglichkeiten, Volumen nachzubuchen, sind - sofern überhaupt vorhanden - meist eher unflexibel und teuer. Und wenn es keine Möglichkeit zur Nachbuchung gibt, dann ist man nach Verbrauch des Inklusivvolumens in der Regel an den Buchungszeitraum der Monatsflat gebunden, kann also vor deren Ablauf nicht direkt eine Neubuchung vornehmen, sondern erst dann, wenn der Buchungszeitraum abgelaufen ist. So lange ist die SIM dann sozusagen geblockt und defacto unbenutzbar. ... Dann braucht man u. U. noch eine zweite.
    Ja, mehr als eine Woche am Stück würde ich auch nicht nehmen.

    Seit dem Technikereinsatz heute morgen steht die Leitung zwar wieder, aber nur mit 12.000 kbit/s bei DSL 50. Irgendeine "Ader" funktioniert nicht. Somit geht es wieder von vorne los, aber zumindest gibt es erst mal wieder Netz...

  10. #10
    Zitat Zitat von Juna_ Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hätte Aldi das, was ich suche, einen Internet-Tagestarif LTE mit 1 GB für knapp 2 Euro. Allerdings braucht man zusätzlich ein Starter-Set für 13 Euro und einen Web-Stick für 60 Euro. Ich wollte eigentlich nur ne SIM-Karte, die in einem normalen Smartphone funktioniert.

    geht die nicht mehr mit Smartphones? Ka wann es das letztemal war, vor 1-2 Jahren, wo ich ne Tagesflat brauchte. Hab da einfach bei diesen APN Daten im Smartphone die tagesflat adresse hinzugefügt und aktiviert.

    Ansonsten Aldi Talk Internet Flat L für 9.99€ buchen mit 2.5GB. Müsste ja reichen... Man kann die auch, wenn verbraucht, wieder resetten gegen paar Euro (ka wieviel es bei der L ist.. Glaub die XL geht nicht)
    Geändert von phreeak (10-04-2018 um 02:21 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    geht die nicht mehr mit Smartphones?
    Nein, siehe Antwort von Will.Hunting.

    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Ansonsten Aldi Talk Internet Flat L für 9.99€ buchen mit 2.5GB. Müsste ja reichen.
    Nein, reicht für den beruflichen Zweck leider nur wenige Tage, nicht einen ganzen Monat (siehe zuvor). Macht aber nichts, die LIDL 1 GB Tagesflat ist für solche Notfälle gut geeignet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •