Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    überrascht Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1200397.html
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15517694.html
    https://www.welt.de/regionales/rhein...nthauptet.html

    Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Und dann noch auf einem Friedhof. Ein trauriges Schicksal, das ein noch traurigeres Ende nahm. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen. Ich kann nur hoffen, dass diese Tat schnell aufgeklärt werden kann.

    R.I.P. | Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen & Freunde.

  2. #2
    Die Polizei hat eine Flugblatt-Aktion gestartet, 10.000 Euro Belohnung sind für Hinweise ausgesetzt.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...dachlosen.html

  3. #3
    Lazarus
    unregistriert
    Was für eine abartige Tat....

  4. #4
    Einfach nur furchtbar.
    Ich habe ehrenamtlich auch mit Obdachlosen zu tun. Und ich muss sagen: manche von denen leben in ihrer ganz eigenen Welt (um es mal so zu formulieren). Das Leben auf der Strasse macht etwas mit dir. Und ich denke, auch der allerkleinste Anlaß kann da sehr schnell in die totale Eskalation führen.

  5. #5
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Schrecklich! Möge er in Frieden ruhen

    ..und die Täter gefunden werden.

  6. #6
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    @ TS

    Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen.
    Hast Du diebeszüglich eine Quelle?
    Geändert von Shambles (31-03-2018 um 14:29 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #7
    Ist für diesen Thread eine sehr spezielle Zielgruppe angedacht oder was sollen diese Stichworte in der "Wolke"?
    Wir können Krise!

  8. #8
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist für diesen Thread eine sehr spezielle Zielgruppe angedacht oder was sollen diese Stichworte in der "Wolke"?
    Ach werden die manuell vergeben? 😳
    Ich dachte, die werden forensoftwareseitig generiert...

  9. #9
    Bei so einer Tat kann man nur fassungslos sein. Hoffentlich wird der Täter bzw. die Täter schnell geschnappt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ach werden die manuell vergeben? ��
    Ich dachte, die werden forensoftwareseitig generiert...
    Die kannst Du beim Erstellen des Threads mit angeben
    Die Forensoftware ist da völlig unschuldig

    Zum Thema:
    Ich hoffe auch mal daß der/die Täter schnell gefasst wird/werden und für sehr lange Zeit hinter Gitter muss/müssen

    Mich erinnerts an die Jugendlichen vor ner geraumen Weile, die einen Obdachlosen anzündeten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    Igge6
    unregistriert
    Darf ich grad mal fragen, warum das hier durch die Kontrolle kam und gepostet wurde?

    Mit dem Engelsmiler am Ende???

  12. #12
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Mich erinnerts an die Jugendlichen vor ner geraumen Weile, die einen Obdachlosen anzündeten
    Aber das war doch eher eine spontane Tat. Aber eine Enthauptung - geschieht die mal eben so? Man braucht doch auch ein entsprechend großes Messer, eine Axt, ein Schwert o. eine Machete, oder etwa nicht?

  13. #13
    Ganz spontan musste ich beim Lesen an diesen Fall denken:

    http://www.ioff.de/showthread.php?42...1#post45684765

    Am Anfang war das Entsetzen dort bei einigen Usern groß, am Ende stellte sich die Sache als im Grunde ganz harmlos heraus.

    Ich denke zwar nicht, dass die Auflösung hier die gleiche ist wie beim enthaupteten Pinguin (wenn der Obdachlose von einem Tier umgebracht worden wäre, hätte ihm dieses doch wohl nicht den Kopf abgebissen?) Trotzdem würde ich, bevor ich irgendwelche Schlussfolgerungen ziehe, weitere Informationen abwarten. In den verlinkten Quellen fehlt beispielsweise die Angabe, was mit dem Kopf ist. Wurde der beim Obdachlosen aufgefunden, oder ist der verschwunden (wie beim Pinguin)?

  14. #14
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Darf ich grad mal fragen, warum das hier durch die Kontrolle kam und gepostet wurde?

    Mit dem Engelsmiler am Ende???
    Da schließe ich mich an. Auch bezüglich der Stichwörter, falls die wirklich vom Threadersteller eingegeben werden können.
    Neuer User, bisher erster und einziger Beitrag.

    Bezüglich der Stichwörter möchte ich auch gerne noch konkreter nachfragen, weil ich mein Infostand ist, das wäre manuell nicht möglich in MTT-Themen, die würden automatisch generiert.

    Bitte gerne Hinweis aufs bzw. Verlegung ins Hilfesub, wenn das hier zu weit führt.
    --------------------

    Dass die Ermordung dieses Mannes eine schreckliche Tat ist, steht außer Frage.

  15. #15
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ganz spontan musste ich beim Lesen an diesen Fall denken:

    http://www.ioff.de/showthread.php?42...1#post45684765

    Am Anfang war das Entsetzen dort bei einigen Usern groß, am Ende stellte sich die Sache als im Grunde ganz harmlos heraus.

    Ich denke zwar nicht, dass die Auflösung hier die gleiche ist wie beim enthaupteten Pinguin (wenn der Obdachlose von einem Tier umgebracht worden wäre, hätte ihm dieses doch wohl nicht den Kopf abgebissen?) Trotzdem würde ich, bevor ich irgendwelche Schlussfolgerungen ziehe, weitere Informationen abwarten. In den verlinkten Quellen fehlt beispielsweise die Angabe, was mit dem Kopf ist. Wurde der beim Obdachlosen aufgefunden, oder ist der verschwunden (wie beim Pinguin)?
    Reicht dir das oder möchtest du eine Debatte über Kopf ab oder Kopf dran anfangen?
    Polizeipräsidium Koblenz - Kripo bittet um Hinweise: Am 23.03.2018 wurde der 59-jährige obdachlose Gerd Michael STRATEN im Bereich des "Pulverturms" auf dem Koblenzer Hauptfriedhof tot aufgefunden. Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
    Echt, irgendwann muss es doch auch mal gut sein, insbesondere wenn es um einen Menschen geht, der eines gewaltsamen Todes starb:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •