Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 233
  1. #136
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    "in ein Gefängnis verwandelt"

    Leben wir eigentlich im gleichen Land?

  2. #137
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal nichts vormachen. Das war nicht der erste Anschlag dieser Art in Europa und das wird auch nicht der letzte sein. Eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, auch nicht, wenn die Politik Deutschland noch mehr in ein Gefängnis verwandelt.
    Wo kommt eigentlich der Hang zur Übertreibung her?

  3. #138
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    "in ein Gefängnis verwandelt"

    Leben wir eigentlich im gleichen Land?

  4. #139
    Nash
    unregistriert
    Wenn man Kommentare zum gestrigen Tag liest, merkt man, in was für einer vergifteten Atmosphäre wir inzwischen leben. Viele warten nicht mit einem Fazit ab und schlachten Taten sofort für eine politische Agenda aus, Falschmeldungen werden gestreut, absichtlich oder unabsichtlich (wir kennen alle die "Stille Post" und was am Ende herauskommt, wenn etwas durch viele Ohren und Münder geht), Quellen in Frage gestellt (und im Fall von vielen Twitter-Usern lieber Quelle XY geglaubt, selbst wenn man vorher noch nie von der gehört hat - anscheinend für so manche glaubhafter als die Polizei und die "Staatsmedien"...).

    Ich halte dies für die viel größere Gefahr für unsere Gesellschaft und deren Sicherheit. Diesbezüglich hoffe ich tatsächlich, dass es "nur" ein erweiterter Suizid war, was eigentlich kaum anders zu behandeln wäre als viele absichtliche Geisterfahrten auf den Autobahnen, bei denen zum Glück oft der Pressekodex greift, wenig berichtet wird, und somit weder Nachahmer auf den Plan gerufen werden noch ganze Teile unserer Gesellschaft in Verruf geraten.

  5. #140
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Gestern gab es übrigens noch eine weiteren Fall von Autogewalt, über den (zum Glück) nur wenig und regional berichtet wurde: Ein bekannter Rechtsextremer ist mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge in Cottbus gerast. Zwei Verletzte. Quelle
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  6. #141
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Wenn man Kommentare zum gestrigen Tag liest, merkt man, in was für einer vergifteten Atmosphäre wir inzwischen leben. Viele warten nicht mit einem Fazit ab und schlachten Taten sofort für eine politische Agenda aus, Falschmeldungen werden gestreut, absichtlich oder unabsichtlich (wir kennen alle die "Stille Post" und was am Ende herauskommt, wenn etwas durch viele Ohren und Münder geht), Quellen in Frage gestellt (und im Fall von vielen Twitter-Usern lieber Quelle XY geglaubt, selbst wenn man vorher noch nie von der gehört hat - anscheinend für so manche glaubhafter als die Polizei und die "Staatsmedien"...).

    Ich halte dies für die viel größere Gefahr für unsere Gesellschaft und deren Sicherheit. Diesbezüglich hoffe ich tatsächlich, dass es "nur" ein erweiterter Suizid war, was eigentlich kaum anders zu behandeln wäre als viele absichtliche Geisterfahrten auf den Autobahnen, bei denen zum Glück oft der Pressekodex greift, wenig berichtet wird, und somit weder Nachahmer auf den Plan gerufen werden noch ganze Teile unserer Gesellschaft in Verruf geraten.
    Inzwischen? Schau dir mal die Reaktionen nach dem Brand in Ludwigshafen 2008 an. Und da war Facebook und Twitter noch nicht up to date.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  7. #142
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Gestern gab es übrigens noch eine weiteren Fall von Autogewalt, über den (zum Glück) nur wenig und regional berichtet wurde: Ein bekannter Rechtsextremer ist mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge in Cottbus gerast. Zwei Verletzte. Quelle
    Schlimm. Man weiß gar nicht wie es den einzelnen Personen danach ihr Leben lang gehen wird.
    Wenigstens ist der Täter nicht so feige und stellte sich der Polizei.

  8. #143
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Ganz schlimm.

    Und wie weiter oben bereits geschrieben, ist die Stimmung mittlerweile echt vergiftet.

    Ich leg meine Handys für heute auch weg.
    Keinen Bock mehr.

  9. #144
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    oh, lt. ard ein kleinkrimineller deutscher, im sauerland geboren.

    uff...
    Laut Berliner Kurier gab es in der Vergangenheit 4 Verfahren gegen den Täter. Mittlerweile alle eingesellt. Es ging um eine Bedrohung, Sachbeschädigung, eine Verkehrsunfallflucht und Betrug. Er war als Designer tätig (gewesen)
    Quelle: https://www.berliner-kurier.de/news/...annt--29981704

    Einen spektakulären Suizid habe er angekündigt (Quelle: https://www.wp.de/staedte/altkreis-b...213949773.html).
    Totaler Idiot - so liest sich das für mich.

    edit: Der hatte vier Wohnungen laut TV. 2 Wohnungen in Münster und 2 Wohnungen in Ostdeutschland. Das mit dem unerfolgreich weiter oben habe ich dann mal korrigiert.
    Dass er angeblich laut seine(m)(n) Abschiedsbrief(en) Probleme mit anderen hatte ist wahrscheinlich nichts Schönes. Für mich kein Grund für die Taten. Idiot bleibt Idiot.
    Geändert von Kalb (08-04-2018 um 18:31 Uhr)

  10. #145
    ich habe gestern noch ein bisschen bei facebook die kommentarspalten diverser portale gelesen (ich kann es einfach nicht lassen, obwohl ich mich jedes mal aufs neue aufrege) und die kommentare einiger mitbürger waren schon... interessant.

    noch bevor man etwas über den täter wusste haben die ersten schon geschrieben dass es ja ganz bestimmt wieder einer von denen war, die merkel ins land gebracht hat. ergo: das ist ganz alleine merkel's schuld, immer diese ausländer, sind ja alle gleich, yadi yada.

    als dann die meldung kam dass es sich um einen deutschen handelte war man noch immer nicht überzeugt. richtiger deutscher oder nur einer mit deutschen pass? nach dem motto: ein richtiger deutscher tut doch sowas nicht, alle die nicht hier geboren sind müssen raus, egal ob sie einen deutschen pass haben oder nicht!

    nachdem man dann schließlich erfahren hat dass es sich um einen wirklich echten deutschen staatsbürger handelte war das für einige kaum zu glauben: kann nicht sein, die medien vertuschen sicher nur wieder irgendwas um die goldschätze zu schützen, lügenpresse!!
    Geändert von La.Crema (08-04-2018 um 17:55 Uhr)

  11. #146
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    nachdem man dann schließlich erfahren hat dass es sich um einen wirklich echten deutschen staatsbürger handelte war das für einige kaum zu glauben: kann nicht sein, die medien vertuschen sicher nur wieder irgendwas um die goldschätze zu schützen, lügenpresse!!

    Na klar, und die Erde ist ne Scheibe und Elvis lebt noch
    Immer das selbe hirnlose Gequatsche ...

  12. #147
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Die Sache lehrt eigentlich nur eins, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es in Deutschland nicht. Auch wenn unsere Politiker gerne etwas anderes behaupten.
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

  13. #148
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal nichts vormachen. Das war nicht der erste Anschlag dieser Art in Europa und das wird auch nicht der letzte sein. Eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, auch nicht, wenn die Politik Deutschland noch mehr in ein Gefängnis verwandelt.

    Meine Name ist L..

    - Huhu L.

    Ich kann nur in Wischiwaschiallgemeinplätzen sprechen/schreiben und Offensichtliches nicht offensichtlicher machen, tue dabei aber so als sei ich der informierteste fucking Typ auf der Welt.

    - Geh weg, hier treffen sich die anonymen neurotischen Schnellchecker
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

  14. #149
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Gestern gab es übrigens noch eine weiteren Fall von Autogewalt, über den (zum Glück) nur wenig und regional berichtet wurde: Ein bekannter Rechtsextremer ist mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge in Cottbus gerast. Zwei Verletzte. Quelle
    Sagt auch einiges über Medien aus,ob berichtende oder konsumierende.
    Dachte mir heute Nacht über den Brand im Trump Tower,komisch da wird ja gar nicht die Nationalität erwähnt im deutschen Radio?Wann ist das eigentlich gekippt und zur Unsitte geworden in den Medien?

  15. #150


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •