Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 233
  1. #106
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also wenn du schon auf dieser Ebene hier "argumentierst": Nein DU antwortest blöde auf eine berechtigte Frage.
    Weil ich die Frage schlicht nicht beantworten kann, da ich in Münster nicht vor Ort war.

  2. #107
    Nach der blutigen Tat in Münster gehen die Ermittler nach ersten Ermittlungen nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Bei dem Täter handelt es sich nach ZDF-Informationen um den deutschen Staatsbürger Jens R. Er wurde 1969 im Sauerland geboren und soll Kontakte in die rechtsextreme Szene gehabt haben.
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...nster-100.html

  3. #108
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    hier mal als bsp international (beruht auf reuters):
    https://webcenters.netscape.compuser...07/KBN1HE0IQ_8
    die waren schon 13:30 mit der sache raus.
    Zeitverschiebungen sagt dir was?
    Das ganze ist nämlich erst gegen 15:30 passiert. Steht auch im Text deines Links.

  4. #109
    Schlimm. Als ich es gehört habe, habe ich erst einmal sofort Familie und Freunde angerufen: Bin bei Münster (in Hiltrup) aufgewachsen und habe als Student in Münster gewohnt. Meine Familie und viele Freunde wohnen noch dort. Alle wohl auf. Glücklicherweise.
    Ich bin grad in Gedanken bei den Opfern.

  5. #110
    Laut Spiegel-Ticker war für 15.30 Uhr eine Demo von Kurden in der Innenstadt angekündigt, weswegen, glücklicherweise, auch viele Polizisten sehr nah am Geschehen waren.
    Bei dieser neuen Erkenntnis des Kontaktes in die rechtsextreme Szene, sofern diese Information denn wahr ist, fragt man sich natürlich, ob sich da am Ende ein Zusammenhang herausstellen wird.

  6. #111
    In den "Westfälischen Nachrichten" fragt der Chefredakteur in seinem Kommentar, ob die Innenstädte nicht dauerhaft gesichert werden müssen - wobei er gleichzeitig feststellt, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nie geben wird.

    Ich war heute morgen der Meinung, dass ich nicht einer Festungsstadt, wie sie Münster zu Zeiten von Weihnachtsmarkt, Kirmes und Stadtfest ist, leben möchte, und ich bin es auch jetzt noch.

    Ich will mir meine Freiheiten nicht nehmen lassen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem ASUS_A007 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #112
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Laut Spiegel-Ticker war für 15.30 Uhr eine Demo von Kurden in der Innenstadt angekündigt, weswegen, glücklicherweise, auch viele Polizisten sehr nah am Geschehen waren.
    Bei dieser neuen Erkenntnis des Kontaktes in die rechtsextreme Szene, sofern diese Information denn wahr ist, fragt man sich natürlich, ob sich da am Ende ein Zusammenhang herausstellen wird.
    Soweit ich weiß, gibt es darauf aber keine konkreten Hinweise. Daher genauso vorstellbar, das es sich schlicht um eine Beziehungstat gehandelt hat.

  8. #113
    Nash
    unregistriert
    Schon ein komisches Gefühl, wenn sowas in der Stadt passiert, in der man lebt.
    Aber dann habe ich mal auf Euronews gezappt und war sofort beruhigt - offensichtlich doch mehr als 200 km entfernt...



    Was Medien "live" abliefern, ist manchmal unfassbar schlecht...

  9. #114
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von papermint patty Beitrag anzeigen
    In den "Westfälischen Nachrichten" fragt der Chefredakteur in seinem Kommentar, ob die Innenstädte nicht dauerhaft gesichert werden müssen - wobei er gleichzeitig feststellt, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nie geben wird.

    Ich war heute morgen der Meinung, dass ich nicht einer Festungsstadt, wie sie Münster zu Zeiten von Weihnachtsmarkt, Kirmes und Stadtfest ist, leben möchte, und ich bin es auch jetzt noch.
    In München hatte man das, soweit ich weiss, auch mal debattiert aber wieder verworfen. Meines Wissens nach gibt es solche Poller nur für Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt oder Wiesn, wenn die Gefahr sehr hoch ist.

  10. #115
    Zitat Zitat von papermint patty Beitrag anzeigen
    Am Aasee ist immer noch fröhliches Remmidemmi angesagt ...
    *schauder* Am Aasee ist inzwischen auch alles dunkel und ruhig. Es wirkte, als würde die ganze Welt für einen Moment still stehen ...

    Ich will/kann/möchte auf meinem ASUS_A007 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #116
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Weil ich die Frage schlicht nicht beantworten kann, da ich in Münster nicht vor Ort war.
    Du schreibst von Anfang an in diesem Thread - obwohl du nicht vor Ort warst und bist.

    Na dann...

  12. #117
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Das ist echt furchtbar. Ich glaube die meisten von uns können sich nicht von solchen Assoziationen freisprechen, aber man kann vielleicht schlicht die Klappe halten, eh man gesicherte Erkenntnisse hat.
    Die Medien haben es ja auch befeuert. Kurz nach der Tragödie haben sowohl Spiegel als auch die Tagesschau von einem mutmaßlichen Anschlag geschrieben.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #118
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Du schreibst von Anfang an in diesem Thread - obwohl du nicht vor Ort warst und bist.

    Na dann...
    Achso, entschuldige Herr storch, ich wusste nicht, das man hier nur schreiben darf, wenn man aus Münster kommt.

  14. #119
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Laut Spiegel-Ticker war für 15.30 Uhr eine Demo von Kurden in der Innenstadt angekündigt, weswegen, glücklicherweise, auch viele Polizisten sehr nah am Geschehen waren.
    Bei dieser neuen Erkenntnis des Kontaktes in die rechtsextreme Szene, sofern diese Information denn wahr ist, fragt man sich natürlich, ob sich da am Ende ein Zusammenhang herausstellen wird.


    Der "Kiepenkerl" ist ja wohl kaum ein Hotspot der kurdischen Szene. Eine Verbindung zur kurdischen Demo ergibt insofern keinen Sinn.

  15. #120
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Medien haben es ja auch befeuert. Kurz nach der Tragödie haben sowohl Spiegel als auch die Tagesschau von einem mutmaßlichen Anschlag geschrieben.
    das war doch auch ein anschlag, ein anschlag auf das leben unschuldiger menschen.
    sowas ist auch terror.

    vielleicht war es in dem fall "erweiterter" suizid ?

    was auch immer....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •