Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 597
  1. #286
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe um "einkaufen vor Feiertagen". Aber eigentlich wäre es doch nur richtig und vielleicht könnte man sich dran gewöhnen oder das System der Mehrweg"verpackung" optimieren. Nur müsste man dazu erstmal umstellen wollen.
    Klar, da muss dann ein effinzienteres System her. Aber bis dahin sehe ich eher genervte Verkäufer, genervte Mitkunden und in Koma fallende Keimfreifetischisten, die nervös ihren Senftubenverschluß ablecken.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #287
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ja, da muss die Menschheit halt ein bisserl umdenken Klar dauert das vielleicht ein bisserl längerl, aber insgesamt ist das doch nicht wirklich weltbewegend. Wieviel Zeit verschwenden wir alle tagtäglich im Internet, in Foren , da wären ein paar Minuten mehr im Supermarkt sicher drin, denke ich.

    Es muss nicht alles express und sofort gehen, ich hab mir das abgewöhnt, der UBahn u.dgl. nachzulaufen oder zu rennen, wenn ich mal 5 Minuten zu spät komm...die Welt stürzt dadurch nicht ein.
    Irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden.

    Wer unter gar keinen Umständen irgendwo auch nur ein paar Minuten warten kann, der soll halt alles vorgefertigt abgepackt (meist in Plastik) kaufen, aber dann darf man halt auch nicht jammern, dass soviel Plastik produziert wird.

  3. #288
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Gestern (oder vorgestern) war in Galileo ein Bericht, da haben sie 7 Tage getestet, ohne Plastik zu leben.
    einkaufen war natürlich das Hauptthema. Der Reporter hat alles bekommen, der Aufwand war natürlich viel größer.

    Mitgebrachte Dosen haben sie ihm stets befüllt, er musste es immer auf die Theke stellen.
    Sogar Frischkäse ging, da hat die Verkäuferin ein Tablett auf die Theke gestellt, da drauf hat er dann sein Gefäß gestellt, sie hat dann nur das Tablett berührt und dieses samt Gefäß auf die Waage gestellt, Frischkäse rein, Tablett samt Dose wieder auf die Theke und er hat seinen Frischkäse in der Dose runtergenommen.

    Geht also auch.
    Aus was für Material waren die Dosen?

  4. #289
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    V4A-Stahl. Massiv und handgeklöppelt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #290
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Gestern (oder vorgestern) war in Galileo ein Bericht, da haben sie 7 Tage getestet, ohne Plastik zu leben.
    einkaufen war natürlich das Hauptthema. Der Reporter hat alles bekommen, der Aufwand war natürlich viel größer.

    Mitgebrachte Dosen haben sie ihm stets befüllt, er musste es immer auf die Theke stellen.
    Sogar Frischkäse ging, da hat die Verkäuferin ein Tablett auf die Theke gestellt, da drauf hat er dann sein Gefäß gestellt, sie hat dann nur das Tablett berührt und dieses samt Gefäß auf die Waage gestellt, Frischkäse rein, Tablett samt Dose wieder auf die Theke und er hat seinen Frischkäse in der Dose runtergenommen.

    Geht also auch.
    Wird das Tablett wenigstens nach jeder Fremdgefässberührung desinfiziert?
    Nicht auszudenken, falls der Boden meiner hygienisch einwandfreien, mitgebrachten Box mit dem hinterlassenen Siff irgendeiner dahergelaufenen Plastikschachtel in Kontakt käme.



    Bissi irre das Ganze.
    Wir überleben (glaube ich) Eier mit irgendwelchen Zeckenabschreckungsmitteln, können nahezu täglich von Funden von Plastik und Glas in unter besten Bedingungen hergestellten Lebensmitteln lesen, ab und zu grinst mal ne Salmonelle aus dem Fleischwarenlabor, wir machen lustige Experimente mit Medikamenten, bei denen ganz plötzlich auffällt, dass sie was fieses auslösen können, aber der nicht auf einem Tablett ins Fremdgefäss gefüllte Frischkäse bringt uns um.
    Wir können Krise!

  6. #291
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    "Holz" ist in Bezug auf Keime wohl die deutlich bessere Wahl.
    Gibt's diverse Untersuchungen zu.

    Ich hätte kein Problem damit eigene Behälter zum Einkaufen mit zu bringen.
    Da müsste m M n "hohes" Pfand drauf sein, damit die Leute es kapieren und zu schätzen wissen.

    Edit: Tragisch ist es natürlich für Diejenigen, die an der Fleischtheke ggf. 5,5 Minuten länger warten müss(t)en.
    Da geht schnell mal das big busy Business den Bach runter. Oder Oma Erna stirbt zu Hause. Kennt man ja.

  7. #292
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Oder die Leute werden aus lauter Frust über die langen Schlangen an der Fleisch- und Käsetheke zu Veganern.
    .

  8. #293
    Elina²
    unregistriert
    Ich frage mich eher wie das mit den Frischhaltedosen klappt, wenn ich mehrere Positionen beim Metzger hole.
    Muss ich dann pro Dose Pfand bezahlen und schleppe ich dann 7 Dosen mit nach Hause?

  9. #294
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher wie das mit den Frischhaltedosen klappt, wenn ich mehrere Positionen beim Metzger hole.
    Muss ich dann pro Dose Pfand bezahlen und schleppe ich dann 7 Dosen mit nach Hause?
    Theoretisch müsste man an der Wursttheke dann immer die gewünschte Ware auf die waage legen und dann in die Frischhaltedose.
    Auf die mitgebrachte Dose kommt dann ein Etikett für die gesamte Ware. So wie bei der aktuellen Verpackung auch.

  10. #295
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Oder die Leute werden aus lauter Frust über die langen Schlangen an der Fleisch- und Käsetheke zu Veganern.
    Eher gehen sie dazu über, ihr Fleisch statt an der Frischetheke fertig abgepackt aus der Kühltruhe zu nehmen.

  11. #296
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher wie das mit den Frischhaltedosen klappt, wenn ich mehrere Positionen beim Metzger hole.
    Muss ich dann pro Dose Pfand bezahlen und schleppe ich dann 7 Dosen mit nach Hause?
    Afaik gibt's doch schon lange so Dosen mit mehreren "Fächern".
    Also eine große Dose mit der Möglichkeit X Wurst-/Käsesorten zu verstauen.

  12. #297
    Die neuen Ersatztrikots von Real Madrid sind aus recycletem Plastikmüll:

    ...Das Besondere an dem neuen Ausweichtrikot ist aber nicht nur die Farbe, sondern auch das Material, aus dem die Spielerbekleidung besteht: Das korallenfarbene Trikot wurde nämlich komplett aus Plastik recycelt - Reals neues Jersey ist also buchstäblich Müll! Zur Herstellung wurden Plastikabfälle aus den Ozeanen verwendet....


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  13. #298
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe eine wiederverwendbare Einkaufstasche von Tchibo, da steht drauf "ich war ein Joghurtbecher". Find ich auch gut.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #299
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aus was für Material waren die Dosen?
    Ich glaub, es war Glas mit Metalldeckel.

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wird das Tablett wenigstens nach jeder Fremdgefässberührung desinfiziert?
    Nicht auszudenken, falls der Boden meiner hygienisch einwandfreien, mitgebrachten Box mit dem hinterlassenen Siff irgendeiner dahergelaufenen Plastikschachtel in Kontakt käme.



    Bissi irre das Ganze.
    Wir überleben (glaube ich) Eier mit irgendwelchen Zeckenabschreckungsmitteln, können nahezu täglich von Funden von Plastik und Glas in unter besten Bedingungen hergestellten Lebensmitteln lesen, ab und zu grinst mal ne Salmonelle aus dem Fleischwarenlabor, wir machen lustige Experimente mit Medikamenten, bei denen ganz plötzlich auffällt, dass sie was fieses auslösen können, aber der nicht auf einem Tablett ins Fremdgefäss gefüllte Frischkäse bringt uns um.
    Tatsächlich richtig!

    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    "Holz" ist in Bezug auf Keime wohl die deutlich bessere Wahl.
    Gibt's diverse Untersuchungen zu.

    Ich hätte kein Problem damit eigene Behälter zum Einkaufen mit zu bringen.
    Da müsste m M n "hohes" Pfand drauf sein, damit die Leute es kapieren und zu schätzen wissen.

    Edit: Tragisch ist es natürlich für Diejenigen, die an der Fleischtheke ggf. 5,5 Minuten länger warten müss(t)en.
    Da geht schnell mal das big busy Business den Bach runter. Oder Oma Erna stirbt zu Hause. Kennt man ja
    .


    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Oder die Leute werden aus lauter Frust über die langen Schlangen an der Fleisch- und Käsetheke zu Veganern.
    Eher nicht.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Eher gehen sie dazu über, ihr Fleisch statt an der Frischetheke fertig abgepackt aus der Kühltruhe zu nehmen.
    eher ja


  15. #300
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Edeka testet es nun in Büsum

    http://www.taz.de/!5525888/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •