Seite 27 von 40 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 597
  1. #391
    Zitat Zitat von Marge S. Beitrag anzeigen
    Anfrage zu Pfandflaschen bei Sojaprodukten

    Welche Meinung habt Ihr dazu? Soll ich nochmal nachkarteln? Ich hätte ja grad Lust, dort weiter zu stänkern.
    Die verkaufen Ihre Tetra Verpackung als beste Wahl für die Umwelt. Ich sehe das nicht so. Es kann ja jeder Hersteller seine Produkte so verpacken, wie er möchte, aber soll halt dann die Wahrheit sagen.
    Hab heut per Email sehr höflich nachgehakt. Mal sehen, ob ich überhaupt nochmal ne Antwort bekomme.
    Ich habe auch angemerkt, dass ganz viele potentielle Kunden aufgrund der Verpackung ihre Pflanzenmilch selber machen.
    Ethik ist wie Religion, nur ohne Weihnachten.
    Erwin Pelzig

  2. #392
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    @killefitz, ich habe von meiner Tochter ein Deo von „Wolkenseifen“ bekommen. Das ist in einer Blechdose. Und es hält ewig. Aber vorallem - es wirkt super.

    Es heisst: Perfect Day
    Habe ich auch längere Zeit benutzt. Allerdings verliert es an Wirkung (nicht die selbe Dose. Immer neu gekauft): anfangs nie gerochen beim Schwitzen nun stinke ich genau wie bei Spraydeo etc.

  3. #393
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Habe ich auch längere Zeit benutzt. Allerdings verliert es an Wirkung (nicht die selbe Dose. Immer neu gekauft): anfangs nie gerochen beim Schwitzen nun stinke ich genau wie bei Spraydeo etc.
    Oh, da bin ich ja dann gespannt. Was verwendest Du jetzt?
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  4. #394
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich ja dann gespannt. Was verwendest Du jetzt?
    Ich suche noch. Tipp kann ich noch nicht geben.
    Schaue mir gerade die an von den links vor 1 (2?) Seiten. (Nutzer Tapatalk, bei mir stehen die links 2 Seiten vorher)

  5. #395
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Habe ich auch längere Zeit benutzt. Allerdings verliert es an Wirkung (nicht die selbe Dose. Immer neu gekauft): anfangs nie gerochen beim Schwitzen nun stinke ich genau wie bei Spraydeo etc.
    Also ich hab mir auf einem Markt mal eine Deo-Creme-Paste gekauft. Die hat super gewirkt, bis zum Schluss. Die Verkäuferin hat mich damals darauf hingewiesen, dass man keinesfalls mit den Fingern in die Paste kommen darf, sondern die Portiönchen mit einem Wattestäbchen oder sonstigem Stäbchen entnehmen muss. Ich glaube, weil die Paste sonst reagiert und früher die Wirkung verliert. Vielleicht ist das bei Wolkenseifen ähnlich?
    Diese Deo-Paste würde ich ja zugerne wieder kaufen, hab den Stand aber bisher nicht wieder gefunden. Aktuell benutze ich das Lavera-Deospray. Ist auch nicht schlecht.

  6. #396
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen und hier berichten.

    Und natürlich bin ich froh um jede weitere Empfehlung.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #397
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir auf einem Markt mal eine Deo-Creme-Paste gekauft. Die hat super gewirkt, bis zum Schluss. Die Verkäuferin hat mich damals darauf hingewiesen, dass man keinesfalls mit den Fingern in die Paste kommen darf, sondern die Portiönchen mit einem Wattestäbchen oder sonstigem Stäbchen entnehmen muss. Ich glaube, weil die Paste sonst reagiert und früher die Wirkung verliert. Vielleicht ist das bei Wolkenseifen ähnlich?
    Diese Deo-Paste würde ich ja zugerne wieder kaufen, hab den Stand aber bisher nicht wieder gefunden. Aktuell benutze ich das Lavera-Deospray. Ist auch nicht schlecht.
    Jetzt wo Du es sagst! Das kann sein! Ich benutze die Finger...
    ...das mit den Wattestäbchen las ich mal am Anfang und dachte "Ich will doch mit der Creme Müll einsparen" und hab das nie so gemacht. Plastikspatel danach gleich wieder reinigen ist auch irgendwie doof...

  8. #398
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Real möchte zukünftig im Obst- und Gemüsebereich eventuell ganz auf Plastiktüten verzichten: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1255093.html

  9. #399
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Letztes Wochenende habe ich mir wieder Waschmittel gekocht und bei der Gelegenheit auch Duschgel gemacht. Habe Arganöl reingemacht und bin sehr angetan vom Effekt auf die Haut. Die ist bei weitem nicht so trocken wie nach herkömmlichen Duschgel. Die Konsistenz mag ich noch nicht so, aber da kann ich dran feilen.

  10. #400
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Welches Rezept hast du?
    Aber allgemein bei jedem mir bekannten Rezepte waren die Wassermengen
    a) Viel zu gering
    und b) reicht es die Wassermenge auf ca. 50% höher anzusetzen( doppelte Menge ist auch reinigungsmäßig völlig ausreichend und noch mehr verdünnen geht aus)
    Und c) Schütteln. Nimm einen 5 Liter Behälter für zwei Liter dann kannst du kräftig schütteln und die zu feste Masse wird wieder flüssig.
    Funktioniert auch bei Duschgel- und da kann man super alte Plastikflaschen benutzen.
    Die müssen ja nicht zwangsweise entsorgt werden.
    Da dann höchstens ein Drittel Flasche füllen- dat Zeuch ist eh immer viel zu hoch dosiert.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #401
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das war von Smarticular. Wie gesagt, die Konsistenz ist nicht das Wahre. Also bei beiden nicht. Aber das Duschgel pflegt und die Wäsche wird sauber und weich.

  12. #402
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    @killefitz, ich habe von meiner Tochter ein Deo von „Wolkenseifen“ bekommen. Das ist in einer Blechdose. Und es hält ewig. Aber vorallem - es wirkt super.

    Es heisst: Perfect Day

    Wolkenseifen benutz ich auch als Deo. Meine Deocreme heißt 'Only Orange' und ist in einem Glastöpfchen mit Holzdeckel. Ich komme damit super klar.

    Seit ein paar Wochen versuche ich jetzt auch bewußter einzukaufen.

    Ich kaufe nur noch Seifenstücke, Gemüse und Obst lass ich mir einmal die Woche unverpackt von einem Biohof hier in der Nähe nach Hause liefern. Das macht schon mal unheimlich was aus.

    Angeblich soll es hier bei uns im Ort bald einen Unverpackt Laden geben. Da freu ich mich drauf
    Geändert von come2me (16-03-2019 um 11:49 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #403
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte mir jetzt in Spanien so einen Deo-Stein gekauft. Tja, kaum zu Hause ist mir das Teil runtergefallen und in zig Einzelteile zersprungen, ehe ich es richtig testen konnte. Schade.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #404
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Eine Freundin war mal von Aleppo Seife ganz begeistert. Die meinte sie schwitzt zwar noch, wenn sie sich damit unter den Achseln wäscht, aber es müffelt nicht mehr. Vielleicht ist das auch eine Deo Alternative.

  15. #405
    Ist Euch auch aufgefallen, dass plötzlich einige Supermärkte sich die Reduzierung von Plastikverpackungen/Plastikmüll auf die Fahnen geschrieben haben. Z.B. Aldi-Süd, Norma, EDEKA, etc. Man hat dort wohl erkannt, dass die Plastikproblematik in den Köpfen präsent ist und man es nicht aussitzen kann, bis eine andere "Sau durchs Dorf getrieben wird".

    Daran sieht man, dass das Ansprechen von Problemen und die Aktionen von Verbrauchern etwas verändern können. Weiter so!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •