Seite 28 von 40 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 597
  1. #406
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn es sogar Kenia schafft, ein Plastiktütenverbot durch zu setzen, dann frage ich mich schon,was die Bundesregierung daran hindert, dies auch zu tun.

  2. #407
    ...mein Lieblings Spargelhändler ist von Plastiktüten auf Papiertüten umgestiegen. Die sind kompostierbar oder dem Altpaier zuzufügen.

  3. #408
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Also gerade Spargel möchte ich schon weiterhin in der Kunststofftüte bekommen. Da ich immer gleich 5 kg auf einmal bekomme, ist die ja schon mal besser ausgenutzt, als wenn ich 5 x 1 kg in Plastik kaufe.

    Bei Papier hätte ich Bedenken, dass er zu sehr austrocknet. So kann ich ihn einfach auch mal 2 Tage in den Keller stellen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #409
    Spargel nach dem Kauf in ein feuchtes Küchenhandtuch wickeln - dann kann man ihn auch kurz lagern

  5. #410
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Weiß ich doch.

    Ich bekomme Montags abends meine Wochenration von 5 kg und mehr. In der Tüte kann ich die einfach so in den Keller stellen. Mit dem nassen Tuch muss er in den Kühlschrank und da hab ich keine Platz.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #411
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Also gerade Spargel möchte ich schon weiterhin in der Kunststofftüte bekommen. Da ich immer gleich 5 kg auf einmal bekomme, ist die ja schon mal besser ausgenutzt, als wenn ich 5 x 1 kg in Plastik kaufe.

    Bei Papier hätte ich Bedenken, dass er zu sehr austrocknet. So kann ich ihn einfach auch mal 2 Tage in den Keller stellen.
    ...das war so komisches Papier. Jedenfalls war der Spargel am nächsten Tag noch nass und trotzdem die Tüte nicht durchgeweicht.

  7. #412
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ist Euch auch aufgefallen, dass plötzlich einige Supermärkte sich die Reduzierung von Plastikverpackungen/Plastikmüll auf die Fahnen geschrieben haben. Z.B. Aldi-Süd, Norma, EDEKA, etc. Man hat dort wohl erkannt, dass die Plastikproblematik in den Köpfen präsent ist und man es nicht aussitzen kann, bis eine andere "Sau durchs Dorf getrieben wird".

    Daran sieht man, dass das Ansprechen von Problemen und die Aktionen von Verbrauchern etwas verändern können. Weiter so!
    ja.... an der einen Ecke des Marktes (Obst/Gemüse etc.), sehr lobenswert. Dann gehste einmal ums Eck und dann kommt das

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47858104

  8. #413
    Netto hat nun so Mehrwegbeutel für Ibst/Backwaren und Gemüse.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #414
    Zitat Zitat von niddale Beitrag anzeigen
    ja.... an der einen Ecke des Marktes (Obst/Gemüse etc.), sehr lobenswert. Dann gehste einmal ums Eck und dann kommt das

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47858104

  10. #415
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich habe vor kurzem Meli-Wraps geschenkt bekommen, die funktionieren ganz prima, die werde ich auf jeden Fall statt Frischhaltefolie verwenden.

    Meli Wraps werden aus biologischer Baumwolle und einer speziellen Bienenwachsmischung hergestellt, um eine natürliche Hülle zu schaffen, die hilft, Ihre Lebensmittel zu konservieren. Die Verpackungen haften wie von selbst und sind waschbar und bis zu einem Jahr wiederverwendbar!
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass meine Großmutter auch schon so etwas ähnliches benutzt hat, damals gab es wahrscheinlich noch gar keine Frischhaltefolie. Sie kannte/benutzte eigentlich kaum 'Wegwerf-Artikel'.

  11. #416
    Sabuha
    unregistriert
    Ich möchte jetzt ungern 28 Seiten nachlesen

    Aber hat hier ggf. jemand Erfahrungen mit Papierstrohhälmen gemacht und kann von bestimmten Marken abraten oder evtl. welche empfehlen?

  12. #417
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich empfehl Silikonstrohalme.

    ist vollplastik - und werden EWIG halten.

    oder halt edelstahl - aber die sind halt nicht biegsam.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #418
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich empfehl Silikonstrohalme.

    ist vollplastik - und werden EWIG halten.

    oder halt edelstahl - aber die sind halt nicht biegsam.
    Wie reinigt man die am geschicktesten?

  14. #419
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    in Wasser und Spülmittel einweichen lassen


    So machen wir das immer mit den Edelstahl Bowle Löffel/Strohhalmen

  15. #420
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich empfehl Silikonstrohalme.

    ist vollplastik - und werden EWIG halten
    Ne, das muss diesmal tatsächlich aus diversen Gründen Wegwerf-Ware sein. Wollte dann aber wenigstens auf Plastikhalme verzichten.

    Für Edelstahlhalme habe ich hier eine ganz dünne Bürste.
    Falls Milchgetränke damit getrunken werden, habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich mit der Bürste drangehe.
    Geändert von Sabuha (13-08-2019 um 20:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •