Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 597
  1. #556
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Danke, da werde ich mal danach gucken

  2. #557
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Golconda
    Ich war auch eher abgeschreckt durch Kundenrezensionen von Haarseifen, auch durch das, was im IOFF teils so geschrieben wurde. Das wiederum klingt jetzt so, als ob ich dem auch gerne eine Chance geben möchte.

    Gibt es die auch im Handel oder nur online?

    Edit:
    Hab hier Verkaufsstellen gefunden. Ist aber leider sehr unvorteilhaft gelöst auf der Homepage golconda.de.

    ______________________

    Ich habe einen Tipp von hier aufgenommen und mir Papiertaschentücher (auf die ich nicht verzichten möchte) in der Box gekauft, statt die große Plastikpackung mit den tausend kleinen Plastikverpackungen.
    Die Box hat auch keine Innenverkleidung aus Plastik. Erst habe ich mit den Augen gerollt, weil ich zusammengelegte Tücher für meine Stoffhüllen (TaTüTa genannt) brauche.
    Ich denke aber im Moment ganz konsequent daran, mir vor dem Verlassen des Hauses zwei frische Tücher in die Jackentasche zu tun.
    Demnächst kaufe ich mir vermutlich so ein 10er Pack Papiertaschentücher in Plastik (sonst hatte ich die Monsterpackung) für die TaTüTas, werde ewig damit ausreichen und werde ansonsten die Boxtücher benutzen.

    Freut mich, danke für den Tipp Wäre ich sonst gar nicht drüber gestolpert.
    Geändert von Zartbitter (20-02-2020 um 23:39 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #558
    Die Seife habe ich aus unserem Bio-Supermarkt. Also im Handel gibt es die schon, aber eben vermutlich nicht in jedem. Musst du einfach mal schauen, was für eine es bei euch im nächsten Bioladen gibt. Ich denke, andere Hersteller sind auch nicht unbedingt schlechter.

    Was Taschentücher betrifft: Ich benutze schon mein ganzes Leben lang Stofftaschentücher. Anders kenne ich das gar nicht. Nur wenn ich starken Schnupfen habe, "gönne" ich mir mal so eine Kleenex-Box.

  4. #559
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    https://www.facebook.com/grellnaturk...ref=nf&__xts__[0]=68.ARDh_rFF7XvNS0OryfI7_yMOiqB3WksWpZ7Pp32o9Rya30r81dDX3KvV6iotu qtGOyDGXzmX2DG20F_aSjBcMTc3O_KJOMZfTd6pQeBpM_8_PVLeMQkNq00DCiIo1K fxrxli2cv_adu8om9hbKrNZr-wNf2vJxNJ-uyNE0Ji5odVLaEiikIMQY_1t0g45NtO0RIyl7v9bTFK1aUnHcdiQH7UsLG_2pK3lZ r9TpEQRURTZ_6yKXA8j3BaOB9qEA3ZOxfCKSXZAZiGgS00aQClT2fkp0WD5Udu72a fONgbgmBfFCmxcUyxetCCc6QAF-I6JHAyOzFmetVZbXO-p94yXb5AeWGy&__tn__=kC-R

    Diverse Lebensmittel im Pfandglas.
    .

  5. #560
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wegen Corona wird wohl wieder weniger auf Plastikmüll geachtet

    Wir kaufen schon seit Jahren nur Getränke in Glasflaschen; lediglich meine Mama nimmt noch Plastikflaschen (bzw. besorgen wir die ja), weil sie mit Rheuma Flaschen an manchen Tagen schlecht greifen kann und ihr da schon mal eine aus der Hand rutscht. Da ist Glas dann doch eher "gefährlich".

    Und wir haben vor 4 Wochen im Bad "umgerüstet"; aus dem Flüssigseifenspender ist nun eine Glasschale für Seife geworden.

    Wo ich noch meine Probleme hab: Dusch-Jellys; mit denen komm ich so gar nicht zurecht (auch wegen der Aufbewahrung).

    Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand solche Dinge in Pulverform erfunden hat (ähnlich Spülmaschinenmittel oder auch Waschmittel), das man in Papiertüten kaufen kann und mit Wasser zu Duschgel, Shampoo oder Flüssigseife "umfunktionieren" kann.
    So könnte man diese Plastikflaschen immer wieder auffüllen.

  6. #561
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wegen Corona wird wohl wieder weniger auf Plastikmüll geachtet
    Meinst du wirklich? Wenn insgesamt weniger konsumiert wird, fällt auch weniger Müll an.

    Mir ist aufgefallen, dass es jedes Jahr weniger wird, dass Erdbeeren in Plastikschalen angeboten werden. Hier ist es meist so eine Art Eierkarton oder Pappe. Das war früher deutlich anders.

    Ich brauche immer noch meine Vorräte an Duschzeug und Shampoo (in Plastik) auf. Beim Duschen steige ich danach auf Seife im Stück um. Dann probiere ich auch mal Haarseife.
    Allerdings benutze ich auch Spülung für bessere Kämmbarkeit und für Glanz. Was ich da mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube nicht, dass eine Rinse insbesondere das Kletten verhindern kann.
    Und Körperlotion?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #562
    Meine blöde Haarseife ist endlich alle, bin ich froh. Die war furchtbar. Habe jetzt festes Shampoo von Nature Box und bin recht zufrieden. Eine Flasche herkömmliches Shampoo habe ich allerdings auch noch.

  8. #563
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wegen Corona wird wohl wieder weniger auf Plastikmüll geachtet

    Wir kaufen schon seit Jahren nur Getränke in Glasflaschen; lediglich meine Mama nimmt noch Plastikflaschen (bzw. besorgen wir die ja), weil sie mit Rheuma Flaschen an manchen Tagen schlecht greifen kann und ihr da schon mal eine aus der Hand rutscht. Da ist Glas dann doch eher "gefährlich".

    Und wir haben vor 4 Wochen im Bad "umgerüstet"; aus dem Flüssigseifenspender ist nun eine Glasschale für Seife geworden.

    Wo ich noch meine Probleme hab: Dusch-Jellys; mit denen komm ich so gar nicht zurecht (auch wegen der Aufbewahrung).

    Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand solche Dinge in Pulverform erfunden hat (ähnlich Spülmaschinenmittel oder auch Waschmittel), das man in Papiertüten kaufen kann und mit Wasser zu Duschgel, Shampoo oder Flüssigseife "umfunktionieren" kann.
    So könnte man diese Plastikflaschen immer wieder auffüllen.
    Ich habe die festen Seifenstückchen auf dem Waschbecken auf einem Waschlappen liegen. Der sammelt den Schmadder und geht bei Bedarf mit in die Waschmaschine, Waschbecken bleibt sauber. Und für meine Duschseife habe ich in der Dusche an einem trockenen Platz einen Waschhandschuh hängen, gleiches Prinzip.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #564
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich? Wenn insgesamt weniger konsumiert wird, fällt auch weniger Müll an.

    Mir ist aufgefallen, dass es jedes Jahr weniger wird, dass Erdbeeren in Plastikschalen angeboten werden. Hier ist es meist so eine Art Eierkarton oder Pappe. Das war früher deutlich anders.

    Ich brauche immer noch meine Vorräte an Duschzeug und Shampoo (in Plastik) auf. Beim Duschen steige ich danach auf Seife im Stück um. Dann probiere ich auch mal Haarseife.
    Allerdings benutze ich auch Spülung für bessere Kämmbarkeit und für Glanz. Was ich da mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube nicht, dass eine Rinse insbesondere das Kletten verhindern kann.
    Und Körperlotion?
    Als das mit Corona richtig arg war, hatte ich schon das Gefühl, dass gerade beim Obst und Gemüse gerne die Waren gekauft werden, die in Plastik verpackt sind.
    Inzwischen etwas besser, aber beim Rewe findet man immer noch viele Dinge in Plastikboxen.
    Nicht zu vergessen die ganzen Einweghandschuhe
    Aber ist nur meine ganz eigene Wahrnehmung.


    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich habe die festen Seifenstückchen auf dem Waschbecken auf einem Waschlappen liegen. Der sammelt den Schmadder und geht bei Bedarf mit in die Waschmaschine, Waschbecken bleibt sauber. Und für meine Duschseife habe ich in der Dusche an einem trockenen Platz einen Waschhandschuh hängen, gleiches Prinzip.
    Wir haben ein neues Bad ... da achtet man (noch) auf jede Miniveränderung, ob sie passt; von den Duschjellys bis zu den Dingen, die man wegen der Seifennutzung ändern möchte (müsste); da hab ich ehrlich gesagt noch zu sehr die Optik im Auge
    Ergo liegt bei uns die Seife wirklich direkt in der Glasschale und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es da recht viel Schmodder gibt; allerdings ist das auch ein wenig abhängig von der Seife; die von Lush ist (finde ich) etwas "härter", als z.B. die von Nivea.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #565
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die ganzen Einweghandschuhe
    Aber ist nur meine ganz eigene Wahrnehmung.
    Da hast du schon recht.

    Ist an diesen Einmalmasken eigentlich Plastik dran? Ich benutze selbstgenähte Baumwollmasken und weiß das nicht. Die Einmaldinger bereichern hier zunehmend das Stadtbild als Müll
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #566
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ich denke, dass das hauptsächlich Zellstoff ist; allerdings hat der Löwenanteil ja Gummibänder dran; bei dem derzeit weltweiten Verbrauch dürften sich die Masken sicher schon bald in Mägen allerhand Meeresbewohner zeigen

    Und es ist ja nicht so, wie in einem anderen Thread gelesen, dass die richtige Entsorgung der Masken dafür sorgen würde, dass sie nicht im Meer landen; die Müllfirmen lassen entsorgen und all die Firmen, die da dran hängen, lassen den Müll am Ende doch dort landen, wo er nicht hingehört

  12. #567
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen

    Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand solche Dinge in Pulverform erfunden hat (ähnlich Spülmaschinenmittel oder auch Waschmittel), das man in Papiertüten kaufen kann und mit Wasser zu Duschgel, Shampoo oder Flüssigseife "umfunktionieren" kann.
    So könnte man diese Plastikflaschen immer wieder auffüllen.
    Fein pulverisiert zwar nicht, aber es gibt Seifenflocken:

    https://www.seifen-paradies.de/seifen-flocken/
    .

  13. #568
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Fein pulverisiert zwar nicht, aber es gibt Seifenflocken:

    https://www.seifen-paradies.de/seifen-flocken/
    Oh... das wusste ich nicht; das behalt ich echt mal im Auge; Danke

    Wenn da jetzt jeder normale Seifenhersteller (Palmolive, Nivea und Co.) mitmachen würden, wäre das echt genial!
    Auch von Lush würd ich mir das wünschen, bzw. Flocken, aus denen man nicht nur Flüssigseife, sondern auch Duschgel anrühren kann.
    Geändert von Angie07 (21-07-2020 um 00:21 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #569
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jetzt weiß ich wieder, was mich früher an den Seifenstücken so genervt hat, nämlich daß sie gegen Ende in kleine Stückchen auseinanderfallen und sich die Reste nicht ordentlich wieder zu einem brauchbaren Klumpen zusammenkleben lassen

    Wie macht ihr das? Schmeißt ihr die Reste dann weg oder plagt ihr euch so lange mit den kleinen Fitzelchen, bis wirklich nichts mehr geht?

  15. #570
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Also ich gestehe: Die kleinen Mini-Stücke, die man kaum mehr halten kann, fliegen in die Tonne.
    Bei den Lush-Seifen waren das bislang wirklich super kleine Stücke, die man bis kurz vor knapp noch gut nutzen konnte.

    Bei Nivea klappt das nicht ganz so gut.


    Hier hab ich irgendwo mal was von einem "Seifennetz" gelesen; da kann man die Reste sammeln und das Netz dann wie eine kompakte Seife nutzen.
    Bei mir scheitert diese eigentlich echt gute Idee mal wieder an der Optik wegen dem neuen Bad
    Aber im anderen Bad könnte ich das mit dem Netz mal probieren... Versuch macht kluch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •