Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86
  1. #31
    Zumindest konnte sich die alte Serie mit einer wesentlich reflektiveren Sichtweise rühmen, als es die aktuelle bislang instande war:

    Dan: "A stupid system run by stupid people, thought up by supid people, hired by stupid people."
    Hillybilly Granny: "Who were elected by even stupider people."
    (S02E22)

    Ganz nebenbei ist diese klassische Episode von Anfang bis zum Ende ein ausgezeichnetes Musterbeispiel dafür, wie schnell sich Realität und Fiktion vermischen können. Sicherlich eine der besten Serienfolgen, die je ausgestrahlt wurden.
    Geändert von Moko225 (19-04-2018 um 20:08 Uhr)

  2. #32
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hab gerade die folge von staffel5 gesehen wo david zu den conners kommt!

    jetzt ist mir klar warum alle so gekreischt haben als der durch das fenster kam bei der aktl. 10staffel: hat er am anfang von der folge gemacht als er zu darlene ins zimmer gekommen ist

  3. #33
    Ich war sehr sauer auf das Serienende vor 20 Jahren. Dass Roseanne jetzt SO zurück ist hat mich mit der Serie mehr als versöhnt. Ich finde es grossartig. Es ist allerdings ein wenig gruselig, wenn man in manchen Szenen Darlene und Becky sieht und es für kurz so aussieht als wären sie keinen Tag gealtert. Tante Jackie ist wunderbar.

  4. #34
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    becky und darlen naja ich konnte früher auch nie was mit ihnen anfangen :/

    tante jackie - aber hat sie nicht auch einen sohn?

  5. #35
    Zusammenfassung der kommenden Episode:

    Mal wieder zieht im Nachbarhaus eine neue Familie ein (wen wundert es bei Nachbarn wie den Connors?), die sofort Roseannes Misstrauen erweckt, denn der gebürtig amerikanische Nachbarssohn verhält sich extrem merkwürdig. Wird sich Roseannes Verdacht bestätigen, dass er ein Schulmassaker plant? Oder passt der Inhalt nicht so ganz ins Trumpsche Propagandakonzept der Serie und es wird eine ganz andere Geschichte erzählt?

  6. #36
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Solche infantilen Bemerkungen, wie Du sie aufführst, entsprechen keiner Argumentation, die ernsthaft gegen meine Beobachtungen über den rassistischen Subtext dieser Serie sprechen könnten.

    Beiträge nachträglich ändern - same old, same old - kann ich auch.


    Verstehe nicht was Du gesehen haben willst, aber wie dem auch sei. Du wolltest nach der ersten Folge ausschalten...


    BITTE TU ES !
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  7. #37
    Aufgrund ständig sinkender Einschaltquoten reagieren Roseanne Barr und das Team nun und versprechen für die zweite Staffel, dass der Focus mehr auf familienbezogene Alltagsgeschichten und weniger auf rechtspolitisches Gedöns gesetzt wird. Ist doch schon mal ein guter Schritt.
    Geändert von koldir (29-05-2018 um 16:20 Uhr)

  8. #38
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Also ich habe jetzt die Folge mit den afghanischen Nachbarn gesehen und war sehr positiv überrascht, wie sie das umgesetzt haben.
    Nicht nur wurde Roseanne von ALLEN anderen wiederholt klargemacht, wie lächerlich sie sich aufführt, letztendlich entpuppten sich die Nachbarn auch noch als sehr nette Leute und Roseanne war gezwungen, ihren Fehler einzusehen.
    Die Szene im Supermarkt war zwar dann ein bisschen zu dick aufgetragen, aber egal.
    Hoffentlich sieht man die Nachbarn jetzt öfter.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #39
    Läuft die deutsche Ausstrahlung schon irgendwo?

  10. #40
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Läuft die deutsche Ausstrahlung schon irgendwo?
    "Nach jetzigem Stand werden wir „Roseanne“ im Herbst zur besten Sendezeit einstarten "
    (im Disney Kanal)

    https://www.dwdl.de/interviews/66898...nel_greift_an/

  11. #41
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hätte david gern nochmal gesehen - aber ich glaube wegen big bang theory wird das nicht möglich sein

  12. #42
    Trellomfer
    unregistriert
    Vielleicht bekommt er noch einen Gastauftritt. Es soll ja noch ein Staffel geben, da werden sie ihn sicher noch mal einbauen.
    Geändert von Trellomfer (16-05-2018 um 18:48 Uhr)

  13. #43
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    das wäre toll

  14. #44
    Fazit nach der 10 Staffel und 9 Episoden:

    Zuallererst ist Roseanne ist zu einer Anti-Werbung für das Altern mutiert. Die einzige, die noch frisch und jung geblieben scheint und sich ihrer sehr lebhaften Rolle aus vergangenen Staffeln bewusst ist, ist die 90jährige Estelle Parsons als Mutter, Großmutter und Urgroßmutter Beverly. Selbst Roseannes Kinder wirken ALT! Es ist schon erschreckend, wenn man sich frühere Staffeln anschaut und dort die ältere Generation zu der in der 10. Staffel alt gewordenen Personen um Roseanne und Dan vergleicht, Beispiel Dans Vater oder die Urgroßmutter. Außer politischen Blödsinns seitens der Hauptdarstellerin, was ja offenbar durch ihre Tablettensucht erklärt werden sollte in S10E08, wirkten viele Handlungsstränge wiedergekäut. Hier die im Supermarkt stehlende Enkelin, dort der Sohn, der gerne Frauenkleidung trägt. Hat es alles schon in den vorhergehenden 09 Staffeln gegeben. Was vielleicht auch ein Grund für die sinkenden Quoten war und man sich fragt, ob der Reboot so wirklich notwendig war.
    Geändert von Moko225 (23-05-2018 um 07:41 Uhr)

  15. #45
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    [..]
    Bereits im Herbst steht die Premiere der elften Staffel an, die dann sogar aus mindestens 13 Episoden bestehen soll. Inhaltlich wird man die Serie ebenfalls umbauen und weniger Politik einfließen lassen.
    [..]
    Quelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •