Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86
  1. #46
    Die irre, alte Frau, die Rassismus offenbar mit einer liberalen Grundhaltung verwechselt, hat unlängst eine frühere Sprecherin Obamas als Kreuzung zwischen einer muslimischen Bruderschaft und dem Stamm aus "Planet der Affen" verglichen.

    Nachdem Stimmen sich an den SenderABC richteten, dieser unsäglich rassistischen Frau keinen öffentlichen Sendeplatz mehr für ihren geistigen Unfug zu bieten, zog sie ihen Twittereintrag kleinlaut zurück und kuendigte an, ihr Profil zu löschen.

    Gestern noch hat sie ihren früheren Ehemann, Tom Arnold, vielen besser bekannt als früherer Produzent und Darsteller der Serie, von Twitter aufgrund einer kritischen Anmerkung zu ihren Kommentaren, bei Twitter gebannt.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/rose...a-1210182.html

    Aktuell ist Wanda Skyes, eine Produzentin der Serie, deswegen zurückgetreten tbc.
    Geändert von Moko225 (29-05-2018 um 18:00 Uhr) Grund: Offenbar fehlte einem übernervösen mausgerutschten Modfinger ein Link, anders erklärt sich mir die unerklärte Löschung nicht.

  2. #47
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt


    Das war wohl ein rassistischer Spruch zu viel.

  3. #48
    Konsequente Haltung! Für einen profitorientierten Sender sicherlich sehr viel Rückgrat bei der Entscheidung, auch wenn die rassistischen Auswüchse bekannt waren und innerhalb der letzten Staffel zum Inhalt beitrugen.
    Geändert von Moko225 (29-05-2018 um 19:34 Uhr)

  4. #49
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Disney/ABC ist sehr liberal. Die verlieren lieber Millionen vs hinter Roseanne zu stehen, gut für die!
    Black Panther alleine hat $1.5 Milliarden eingenommen, da machen die paar Millionen von Roseanne nichts aus. Vernünftige Entscheidung!
    Geändert von Alexinla (29-05-2018 um 19:59 Uhr)

  5. #50
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    kurze frage:

    moko225 was ist eigentlich mit dir los? ich mein ich bin jetzt auch kein riesen fan .... aber was ist mit dir und IRRE ALTE FRAU?! hat's dich ein bisserl??

    fällt mir schon auf, dass du das oft sagst! ich weiß jeder hat meinungen hier usw ... aber tz

  6. #51
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    kurze frage:

    moko225 was ist eigentlich mit dir los? ich mein ich bin jetzt auch kein riesen fan .... aber was ist mit dir und IRRE ALTE FRAU?! hat's dich ein bisserl??

    fällt mir schon auf, dass du das oft sagst! ich weiß jeder hat meinungen hier usw ... aber tz
    Naja... ganz knusprig scheint die Dame wirklich nicht mehr zu sein, bzw. noch nie gewesen zu sein. Da war einiges schon wirklich daneben und schwierig war sie auch schon immer, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Ich sag nur "I lost touch with reality..."
    Geändert von Kukie (30-05-2018 um 01:29 Uhr)

  7. #52
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Wenn ich wegen der meinen Job verlieren würde, der vor kurzem auch noch um ein Jahr verlängert wurde, tät ich sie auf meinen mir entgangenen Lohn verklagen. Machen das alle ist sie ratz fatz Pleite.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #53
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    kurze frage:

    moko225 was ist eigentlich mit dir los? ich mein ich bin jetzt auch kein riesen fan .... aber was ist mit dir und IRRE ALTE FRAU?! hat's dich ein bisserl??

    fällt mir schon auf, dass du das oft sagst! ich weiß jeder hat meinungen hier usw ... aber tz
    Ganz einfach, weil sie eine irre, alte Frau geworden ist, abgesehen von ihrem übergroßen Ego, das sie seit jeher hatte.

    Dass diese IRRE ALTE FRAU, wie Du es so schön hervorhebst, doch ordentlich einen an der Klatsche, nicht mehr alle Tassen im Schrank etc. hat, das war ja nicht nur an ihrem Twitterverlauf abzulesen, sondern auch in ihrem sonstigen verschwörungstheoretischen Verhalten der letzten Jahre, sie trug ihren Rassismus in die Serie hinein, von der inhaltlichen vielfach gelobten Liberalität früherer Staffeln blieb nichts mehr übrig, sie hat es sich zwischenzeitlich auch nicht nehmen lassen, sich in Verkleidung eines ihr offenbar größten Vorbilder und Massenvernichters des letzten Jahrhunderts ablichten zu lassen, was ihre zutiefst schändlichen rassistischen und antisemitischen Auslassungen nur mehr charakterisiert.

    Es gibt ein sehr gutes Sprichwort für diese irre, alte, zutiefst rassistische und antisemtische Frau Roseanne Barr: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht." Und diese Quittung zahlt sie jetzt gerechtfertigt doppelt und dreifach und es ist einfach gut mitzubekommen, dass sich alle von ihr abwenden. Allerdings ist es sehr schade ist es um das ca 200köpfige Team, dass wegen der rassistischen und antisemitischen Ausfälle dieser irren, alten Frau nun weitere Staffeln, sogar das endgültige Ende dieser Serie besiegelt ist. Auf der anderen Seite darf man nicht unbeachtet lassen, dass sehr vielen aus dem Team das egozentrische Verhalten dieser Frau hinreichend bekannt war, sie sich aber trotzdem auf eine weitere Staffel mit ihr eingelassen haben

    Um das endgültige Ende dieser Serie selber ist es nicht wirklich schade, zuviel hat sie von ihrer liberalen Haltung verloren, zu sehr hat Roseanne Barr ihr ihren rassistischen Stempel aufgedrückt, sich sogar in der zweiten Episode über die private Homosexualität ihrer Filmtochter Sarah lustig gemacht. Die Frage bleibt natürlich, inwieweit ABC die mal mehr, mal weniger subtilen Rassismen, die in der Serie ausgetragen wurden, mitgetragen hat. Es war ja jetzt kein Geheimnis und selbst als Zuschauer musste man wirklich blind sein, um die ganzen Andeutungen nicht zu erkennen. Umso wichtiger war jetzt, die Bremse zu ziehen und dieser irren, alten, zutiefst rassistisch und antisemitischen Frau zukünftig keinen öffentlichen Raum mehr zu bieten. Das wäre zusätzlich ein kleiner Schritt und eine gute Chance für Amerika, auch in weißen Haus wieder auf einen liberalen Weg zurückzufinden. Ich würde es ihnen von ganzem Herzen gönnen.
    Geändert von Moko225 (30-05-2018 um 07:58 Uhr)

  9. #54
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Wenn ich wegen der meinen Job verlieren würde, der vor kurzem auch noch um ein Jahr verlängert wurde, tät ich sie auf meinen mir entgangenen Lohn verklagen. Machen das alle ist sie ratz fatz Pleite.
    Schöne Idee, hoffentlich tut das wirklich jemand.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #55
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ja ok aber tz könnt man doch anders auch über sie schreiben od wenn man ihr einen spitznamen geben will einen anderen wählen!

    es war auch nichts gegen dich - hat mich nur schon länger gewurmt und musste raus

    alles gut

  11. #56
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Wenn ich wegen der meinen Job verlieren würde, der vor kurzem auch noch um ein Jahr verlängert wurde, tät ich sie auf meinen mir entgangenen Lohn verklagen. Machen das alle ist sie ratz fatz Pleite.
    So läuft das nicht. Ich habe für 2 Sitcoms gearbeitet, du wirst als Selbständiger eingestellt und kannst jeder Zeit gefeuert werden. Wenn eine Show abgesetzt wird bist du raus, da kann man nicht verklagen da nichts mehr da ist.

  12. #57
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    So läuft das nicht. Ich habe für 2 Sitcoms gearbeitet, du wirst als Selbständiger eingestellt und kannst jeder Zeit gefeuert werden. Wenn eine Show abgesetzt wird bist du raus, da kann man nicht verklagen da nichts mehr da ist.
    Es geht ja auch um die anderen Schauspieler.
    Falls da schon jemand den neuen Vertrag für die geplante Staffel unterschrieben hat, könnte das einklagbar sein.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #58
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    So läuft das nicht. Ich habe für 2 Sitcoms gearbeitet, du wirst als Selbständiger eingestellt und kannst jeder Zeit gefeuert werden. Wenn eine Show abgesetzt wird bist du raus, da kann man nicht verklagen da nichts mehr da ist.
    Wie Ash schon sagte. Es geht ja neben der ganzen Crew auch um die Schauspielkollegen. Und wenn die schon ihre Verträge unterschrieben haben und nun *peng* ohne da stehen, tät ich mein Glück versuchen. Aber nicht bei denen die gecancelt haben, sondern bei derjenigen die Schuld ist.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #59
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil sie eine irre, alte Frau geworden ist, abgesehen von ihrem übergroßen Ego, das sie seit jeher hatte.
    Was übrigens auch in der herausragenden, vierteiligen ARTE-Serien-Doku "Amerika im Wohnzimmer" zu merken war, in der sie zum Thema Sitcoms mehrfach zur Sprache kam - und u.a. erzählte, was sie den TV-Machern damals vor den Kopf knallte, um sie von ihrem Konzept zu überzeugen: "So, wie ihr das bisher macht, ist das alles Scheiße!" Das Image der renitenten, polternden Arbeiterfrau hat ihr Erfolg und Popularität gebracht - und daher glaubt sie sicher auch, für eine Menge ähnlich gelagerter Landsleute zu sprechen ...
    Geändert von trashman (30-05-2018 um 14:38 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  15. #60
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt die Folge mit den afghanischen Nachbarn gesehen und war sehr positiv überrascht, wie sie das umgesetzt haben.
    Nicht nur wurde Roseanne von ALLEN anderen wiederholt klargemacht, wie lächerlich sie sich aufführt, letztendlich entpuppten sich die Nachbarn auch noch als sehr nette Leute und Roseanne war gezwungen, ihren Fehler einzusehen.
    Genau solche Szenen waren schon Anfang der 70er in "All In The Family" zu sehen (dem US-Pendant zu "Ein Herz und eine Seele"), in der die Hauptfigur Archie Bunker derart gezeichnet wurde. Dass solche Nummern auch fast 50 Jahre später noch wichtig zu sein scheinen, ist schon eine Tragik für sich.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •