Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86
  1. #61
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Genau solche Szenen waren schon Anfang der 70er in "All In The Family" zu sehen (dem US-Pendant zu "Ein Herz und eine Seele"), in der die Hauptfigur Archie Bunker derart gezeichnet wurde. Dass solche Nummern auch fast 50 Jahre später noch wichtig zu sein scheinen, ist schon eine Tragik für sich.
    Passt ja, da bin ich erst letztens über die Folge mit dem lesbischen Paar aus der Verwandschaft gestolpert
    War sehr schön gemacht, besonders für die damalige Zeit.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #62
    Zitat Zitat von trashman
    Dass solche Nummern auch fast 50 Jahre später noch wichtig zu sein scheinen, ist schon eine Tragik für sich.
    In den 50 Jahren soll einiges passiert sein, was amerikanische Geschichte prägend mitgeschrieben hat. Insofern ist die Diskussion auch vor der repressiven Ostpolitik eines Trumps nachvollziehbar.

  3. #63

  4. #64
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    In den 50 Jahren soll einiges passiert sein, was amerikanische Geschichte prägend mitgeschrieben hat. Insofern ist die Diskussion auch vor der repressiven Ostpolitik eines Trumps nachvollziehbar.
    Dass etwas nachvollziehbar ist, macht es ja nicht unbedingt weniger erschreckend.

    Diesen youtube-Kommentar zu einer "All In The Family"-Folge finde ich sehr treffend.

    Archie is satire of a stupid bigot. People laughed at him in the 70s. Who knew the GOP would devolve into someone to put him at the top of the ticket (Donald Trump). The difference is that Archie was capable of learning.
    https://www.youtube.com/watch?v=iQfASpUYKSU
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #65
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Dass etwas nachvollziehbar ist, macht es ja nicht unbedingt weniger erschreckend.
    Den stimme ich unbedingt zu.

  6. #66
    Hier noch einige schicke Karikaturen zum Thema:










  7. #67
    Mit dieser Ausrede hätte sich Hitler sogar die Kugel erspart:


  8. #68
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um die anderen Schauspieler.
    Falls da schon jemand den neuen Vertrag für die geplante Staffel unterschrieben hat, könnte das einklagbar sein.
    ABC muss die Darsteller wohl trotz Absetzung bezahlen.

    Da die zweite „Roseanne“-Staffel bereits vom Sender bestellt wurde, müssen die Schauspieler ohnehin bezahlt werden, auch wenn die Staffel nie ausgestrahlt wird. Und zwar für alle 13 Folgen.
    https://m.bild.de/unterhaltung/tv/ro...ildMobile.html

  9. #69
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    ABC muss die Darsteller wohl trotz Absetzung bezahlen.
    ABC hat sich selbst für die Absetzung der Sendung entschieden.

    Da die Absetzung nicht wegen illegaler Handlungen der Hauptdarstellerin erfolgte, sondern man vor dem Mimimi einiger vocal leftists eingeknickt ist, sehe ich schwarz für etwaige Schadenersatzansprüche seitens ABC oder der anderen Darsteller gegenüber Roseanne.

  10. #70
    Lazarus
    unregistriert
    Mal abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn ABC da im Falle einer Absetzung Klauseln in die Verträge eingebaut hätte...

  11. #71
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Da die Absetzung nicht wegen illegaler Handlungen der Hauptdarstellerin erfolgte, sondern man vor dem Mimimi einiger vocal leftists eingeknickt ist, sehe ich schwarz für etwaige Schadenersatzansprüche seitens ABC oder der anderen Darsteller gegenüber Roseanne.
    "Mimimi einiger vocal leftists"??? Für Deine eindeutige Unterstützung von Rassismus:

  12. #72
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    ABC hat sich selbst für die Absetzung der Sendung entschieden.

    Da die Absetzung nicht wegen illegaler Handlungen der Hauptdarstellerin erfolgte, sondern man vor dem Mimimi einiger vocal leftists eingeknickt ist, sehe ich schwarz für etwaige Schadenersatzansprüche seitens ABC oder der anderen Darsteller gegenüber Roseanne.
    Sowas nennt man nicht einknicken, das ist Haltung, Menschlichkeit und Anstand.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    ABC hat sich selbst für die Absetzung der Sendung entschieden.

    Da die Absetzung nicht wegen illegaler Handlungen der Hauptdarstellerin erfolgte, sondern man vor dem Mimimi einiger vocal leftists eingeknickt ist, sehe ich schwarz für etwaige Schadenersatzansprüche seitens ABC oder der anderen Darsteller gegenüber Roseanne.
    Vor der Show war es das Mimimi einiger "vocal leftists", da Roseanne ja schon früher mit antisemitischen Sprüchen (Israel sei ein Nazi-Staat, sie unterstützte öffentlich Holocaust-Leugner) und nach ihrer "Erleuchtung" hetzte sie gegen Muslime und Schwarze. Bereits vor der Show haben zahlreiche "Leftists" Tweets von Barr gezeigt, wo diese u.A. auf die Aussage, dass Israel nicht alleine den Juden gehört und am besten alle (Christen Muslime Juden) friedlich zusammenleben sollten mit einem "STFU, Nazi" reagiert (also "Halt die Fresse, du Nazi"), sie hat David Hogg nen Hitlergruß angedichtet (angeblich, weil sie nicht das echte, sondern ein bearbeitetes Bild sah. Checken, obs stimmt, war wohl keine Option), zur Attacke auf ne Uni aufgerufen, ...

    Nach dem Jarrett-Vorfall war es so, dass Werbekunden, Cast- und Crewmitglieder wütend waren und aussteigen wollten, wenn Barr nicht weg käme. Nun ist die Serie Roseanne aber so mit Barr verbunden, dass es die Show ohne Barr nicht mehr geben wird. Also Absetzung oder großer finanzieller Schaden. Man stelle sich vor, der Disney/ABC-Konzern baut sich das Image des Anti-Rassismus auf und macht mit Sachen wie "How to get away with murder" oder "Black Panther" viel Umsatz, durch Roseanne könnten diese Umsätze bzw. die Glaubwürdigkeit des Konzernes darunter leiden.

    Es war imho weder der Shitstorm von ein paar vocal leftist noch Anstand seitens des Konzernes, sondern Überlegungen, ob eine Weiterführung der Show dem Konzern mehr schaden würde als eine Absetzung.

    Wobei man imho die Show gar nicht hätte bringen müssen, bei einer Verschwörungstheoretikerin mit Barrs rhetorischen Fähigkeiten war ein Skandal absehbar.

  14. #74
    Hier die ersten Bilder der am 16.10 beginnenden "ersten" Staffel von "The Conners".

    https://www.eonline.com/news/973886/...e#photo-945405

    Bin auf das Intro gespannt. Wer wird am Ende des Vorspanns lachen? Dan? Oder Darlene? Oder alle ?

  15. #75
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    [/url]

    Bin auf das Intro gespannt. Wer wird am Ende des Vorspanns lachen?
    Valerie Jarrett?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •