Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Voller Leben - Meine letzte Liste - ab 03.05.2018 - 20:15 Uhr

    In der neuen RTL II-Dokumentation „Voller Leben – Meine letzte Liste“ begleitet die SPIEGEL-Besteller-Autorin Myriam von M. sterbenskranke Menschen in ihren letzten Tagen und Monaten mit einem ganz klaren Ziel: Die letzten Wünsche und Träume der Patienten ermöglichen und erfüllen. Ob ein Musikvideo aufnehmen, eine Reise nach New York oder endlich einmal die Nordlichter sehen - Gemeinsam mit dem Patienten erarbeitet die Anti-Krebs-Aktivistin eine Liste, auf der die größten Wünsche stehen.

    Myriam von M. begleitet bereits seit mehreren Jahren kranke Menschen und hilft ihnen dabei, den letzten Weg zu gehen. Sie selbst hat schon dreimal den Krebs besiegt und daraufhin die „Fuck Cancer“-Bewegung gegründet. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.myriam-von-m.de. Aufgrund ihrer eigenen Geschichte kann sie sich sehr gut in die Ängste und Sorgen ihrer Schützlinge hineinversetzen und möchte ihnen in ihren letzten Tagen noch Momente der Freude schenken. „Wir leben JETZT und sind noch nicht tot. Deswegen geben wir ALLES, um die wenige und kostbare Zeit zu nutzen, die uns noch bleibt. Das „Leben" ist einfach das kostbarste Geschenk und nicht selbstverständlich!“, so Myriam.

    In der ersten von sechs Folgen stehen die 22-jährige Nadja aus Großbottwar bei Ludwigsburg und Maren (54) aus Hamburg im Mittelpunkt. Auf der Suche nach anderen Menschen mit ähnlicher Erkrankung stößt die an Krebs erkrankte Nadja im Internet auf Myriam von M.. Nadja nimmt Myriams Idee begeistert auf, die Wünsche ihrer letzten Liste in die Tat umzusetzen. Ganz oben: mit Freunden einen Song im Tonstudio aufzunehmen.

    Maren leidet an einer aggressiven Form des Lungenkrebs. Die Ärzte geben ihr im November 2016 noch ein Jahr. Neben der Erkrankung muss Maren auch verkraften, dass ihr Ehemann sie nach 20 Jahren Ehe verlässt. Mithilfe von Myriam von M. will Maren sich zuallererst einen Wunsch erfüllen, den sie seit Kindertagen hat: einmal die Nordlichter sehen und ihre mystische Kraft spüren.
    Quelle: RTL II


    „Voller Leben – Meine letzte Liste“: Am Donnerstag, 3. Mai 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II

  2. #2
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Oh! Harter Tobak.

  3. #3
    Hoffentlich ohne Werbung, könnte sonst arg komisch rüberkommen aber Respekt das man sich an das Thema traut

  4. #4
    Eigentlich ein spannender Hintergrund, ich vermute aber, daß es bei RTL2 zur Fremdschämigkeit verkommt.
    Hätte mir bzw. den Teilnehmern für so ein sensibles Thema lieber einen seriöseren Fernsehsender gewünscht.

  5. #5
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "DWDL.de-TV-Kritik - "Voller Leben - Meine letzte Liste": RTL II mal ganz anders"

    In der neuen Sendung "Voller Leben - Meine letzte Liste" begleitet RTL II Menschen, die nicht mehr lange leben werden und erfüllt ihnen ihre letzten Wünsche. Das ist ganz anders als viele andere Formate des Senders und geht unter die Haut. (...)
    dwdl.de


    "Voller Leben": Erfolg für ungewohnte RTL II-Farbe"

    Auf dem Sendeplatz, auf dem zuletzt "Frauentausch" zu sehen war, zeigte sich RTL II in dieser Woche ungleich ernsthafter - und das wurde belohnt: "Voller Leben - Meine letzte Liste" startete gut. (...)
    dwdl.de

  6. #6
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Guckt wer?

    Ich will/kann/möchte auf meinem LYA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •