Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5005
  1. #4321
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du das Teil natürlich so lange verliehen hast, bis das Kind zu groß ist um damit weiter zu spielen, fände ich es auch blöd, wenn es jetzt auf einmal verschwunden wäre.
    Meine Mutter hat ihrer besten Freundin auch immer gebrauchtes Spielzeug von uns für ihre Kinder geliehen, das kam dann aber nach den Jahren immer wieder zurück. Bis auf das Schaukelpferd, das nutzen jetzt die Enkel ihrer besten Freundin, aber das wissen wir auch.
    Deswegen hätte ich gerne mal ein Update, was mit dem Kettcar was los ist. Wir als Familie hatten die Jahre vorher andere sorgen gehabt(Pflege eines schwer kranken Famillen Mitglieds) und die es haben sollen, wussten dies.
    Gestern kam das Kettcar beim Essen gehen, in Gespräch. Und deswegen hatte ich wohl ein bisschen übtrieben hier frust rausgelassen.

  2. #4322
    Mal ehrllich: vielleicht hat die Familie auch gedacht, dass das Kettcar nach so vielen Jahren schon quasi in ihren Besitz übergegangen ist. Man hätte sich früher melden müssen, ist mein Meinung

  3. #4323
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mal ehrllich: vielleicht hat die Familie auch gedacht, dass das Kettcar nach so vielen Jahren schon quasi in ihren Besitz übergegangen ist. Man hätte sich früher melden müssen, ist mein Meinung
    Es sind verwandte. Da denke ich schon, wenn man sich mal meldet, wenn man es nicht mehr braucht. Und wie schon geschrieben wir hatten in den Jahren ganz andere Sorgen gehabt. Und das wissen die auch. Und wenn schon was ausleiht, dann sollte man da auch ehrlich mit umgehen. Ich hätte ein schlechtes gewissen einen Fremden teuren gegenstand so lange zu haben.
    Aber ich meine die leihsachen gehen nicht Automatisch in Besitz über. Soweit ich weis. Habe damals wegen der Leiter geschaut gehabt.

    PS: Wir haben eine Leiter, die bei uns über 10 Jahre ist. Aber der Eigentümer weis bescheid. Und will Sie nicht wieder haben.

  4. #4324
    Das ist mMn genau der Punkt - man will es gar nicht wieder haben nach über einem Jahrzehnt. Und davon wird auch der Empfänger ausgehen. Rechtlich gesehen geht es wahrscheinlich nicht automatisch in Besitz über.

  5. #4325
    Das seh ich ein bisschen anders. Gerade bei Sachen für Kinder, die ggf. mehrere unterschiedlich alte Kinder über einen langen Zeitraum nutzen, frag ich als "Verleiher" doch nicht dauernd nach, sondern verlass mich drauf, dass ich es eben zurückbekomme, wenn die Kinder es nicht mehr brauchen.

  6. #4326
    Ich finde es eine völlig verrückte Vorstellung, dass ein Teil nach einer Reihe von Jahren quasi automatisch in den Besitz des Entleihenden übergeht.

    Mein Mann hat z.B. ein sehr teures Musikinstrument, das er aktuell nicht braucht, an Freunde verliehen. Da wären wir aber stinkesauer, wenn die jetzt meinten, das gehöre ihnen, weil sie es nun schon 6 Jahre bespielen dürfen.

  7. #4327
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mal ehrllich: vielleicht hat die Familie auch gedacht, dass das Kettcar nach so vielen Jahren schon quasi in ihren Besitz übergegangen ist. Man hätte sich früher melden müssen, ist mein Meinung
    Liebe Rebus, kann ich Dir mal sagen, dass ich Dich schätze und mich bedanke für die witzigen Bilder, die Du immer einstellst. Wollte ich Dir schon lang mal sagen, Danke!

    Aber hier:
    Nein. Enteignung wünschen sich ja mittlerweile viele, aber sein Eigentum verliert der Eigentümer beim Verleihen nicht, er gibt es damit nicht auf! Zum Glück ist Eigentum geschützt.




  8. #4328
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine völlig verrückte Vorstellung, dass ein Teil nach einer Reihe von Jahren quasi automatisch in den Besitz des Entleihenden übergeht.

    Mein Mann hat z.B. ein sehr teures Musikinstrument, das er aktuell nicht braucht, an Freunde verliehen. Da wären wir aber stinkesauer, wenn die jetzt meinten, das gehöre ihnen, weil sie es nun schon 6 Jahre bespielen dürfen.
    Da braucht ihr keine Sorge haben, Marmelada, es ist euer Eigentum und bleibt es, wenn ihr es nicht selbst aufgebt, also ihm explizit schenkt oder verkauft beispielsweise.




  9. #4329
    Was ist denn überhaupt mit dem Tretauto?
    Ist es kaputt und im Müll? Weggeworfen, weil nicht mehr gebraucht? Weiterverschenkt?

    Edit: Oder ist es euch einfach nur gestern wieder aufgefallen, dass die anderen es noch haben?

  10. #4330
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Was ist denn überhaupt mit dem Tretauto?
    Ist es kaputt und im Müll? Weggeworfen, weil nicht mehr gebraucht? Weiterverschenkt?

    Edit: Oder ist es euch einfach nur gestern wieder aufgefallen, dass die anderen es noch haben?
    Jetzt, weil Kettler insolvent ist, und
    keine neuen mehr hergestellt werden:

    Demnächst für 780,-- EUR bei "Bares für Rares".

  11. #4331
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Was ist denn überhaupt mit dem Tretauto?
    Ist es kaputt und im Müll? Weggeworfen, weil nicht mehr gebraucht? Weiterverschenkt?

    Edit: Oder ist es euch einfach nur gestern wieder aufgefallen, dass die anderen es noch haben?
    Letzters, keine ahnung was mit dem "Auto" passiert ist. Wir müssen mal wieder den Kontakt herstellen und nachfragen. Aber wie Sara Sidle schrieb, der meinung bin ich auch.
    Das Auto war nicht so lange vergessen, aber jetzt wo ich weniger stress habe und mich neu ordnen kann und man sich ua. darum kümmern kann. Würde ich schon gerne wissen mit dem Ding passiert ist.

  12. #4332
    Also hat bisher eigentlich noch niemand überhaupt was falsch gemacht?

  13. #4333
    Der neue Besitzer hätte es schon längst verkauft haben können und keinplan ist erst wegen der Meldung wieder darauf gekommen

    Ich habe mal einer Schulfreundin ein Buch geliehen. Die hat es einer anderen Freundin gegeben, die hat es im Unterricht gelesen und ich durfte ein Schuljahr abwarten, bis ich das Buch wieder hatte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4334
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Der neue Besitzer hätte es schon längst verkauft haben können und keinplan ist erst wegen der Meldung wieder darauf gekommen
    Aber vielleicht fährt auch immernoch ein Kind damit rum.
    Warum aufregen über Sachen, die man nicht weiß und Leute "schlecht" machen, die möglichweise gar nichts gemacht haben?

  15. #4335
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht fährt auch immernoch ein Kind damit rum.
    Warum aufregen über Sachen, die man nicht weiß und Leute "schlecht" machen, die möglichweise gar nichts gemacht haben?
    Die Kinder sind schon über 18 Jahre. Ich glaube die fahren eher mit einem echten Auto durch die gegend als mit dem Tretauto. Aber egal. Einfach mal die Tage abwarten.
    Spekulieren bringt nichts. Gerne kann jetzt mal über was anderes diskutiert werden.

    Wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •