Seite 313 von 334 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5005
  1. #4681
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Was dabei hilft, ist Beckenbodentraining. Als ich im Geburtsvorbereitungskurs mit dabei war, meinte die Hebamme, dass es schon hilft, wenn man sich einfach auf die Zehenspitzen stellt beim Zähneputzen. Das genügt als Training und ich bin der Meinung, es hat geholfen.

    Reden wir mal darüber, wenn ihr dann Ü40 seid.

  2. #4682
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Reden wir mal darüber, wenn ihr dann Ü40 seid.
    Bin ich.
    Und muss nachts seeeehr selten aufs Klo.

  3. #4683
    Elina²
    unregistriert
    Ich suche den Zusammenhang zwischen dem Beckenboden und der überlaufenden Blase dank guter Nierenfunktion

  4. #4684
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Was dabei hilft, ist Beckenbodentraining. Als ich im Geburtsvorbereitungskurs mit dabei war, meinte die Hebamme, dass es schon hilft, wenn man sich einfach auf die Zehenspitzen stellt beim Zähneputzen. Das genügt als Training und ich bin der Meinung, es hat geholfen.
    wieviele Kinder hast du geboren?

  5. #4685
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    wieviele Kinder hast du geboren?
    Bisschen früh zum zündeln!

  6. #4686
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich suche den Zusammenhang zwischen dem Beckenboden und der überlaufenden Blase dank guter Nierenfunktion
    Geht mir genauso. Wir ruinieren uns die Harnwege dank straffer Beckenbodenmuskulatur.

  7. #4687
    Es gibt Frauen, denen drückt eine abgesunkene Gebärmutter auf die Blase. Und Gebärmuttersenkung lässt sich mit Beckenbodentraining schon mildern, soweit ich weiß.

    Meine Mutter - selig - hatte das Problem. Wollte sich aber nicht operieren lassen. Trainieren schon gar nicht.

    Andererseits nun wiederum habe ich eine Freundin, der die Gebärmutter von langer Zeit entfernt wurde. Die geht so gut wie nie aufs Klo, weil ihre Blase völlig ungestört ist.

  8. #4688
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    wieviele Kinder hast du geboren?
    Eins ... so quasi...

    Wir haben es nicht mehr ins Geburtshaus geschafft und die Hebamme schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu uns. Also musste ich mehr mithelfen als geplant war ... und ich konnte dabei noch weiteres Wissen aus dem o.g. Kurs anwenden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #4689
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich suche den Zusammenhang zwischen dem Beckenboden und der überlaufenden Blase dank guter Nierenfunktion
    Die Nierenfunktion wird durch den trainierten Beckenboden natürlich nicht beeinflusst. Aber die Muskeln können den Harndrang besser zurückhalten und ich kann so besser durchschlafen
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #4690
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die Nierenfunktion wird durch den trainierten Beckenboden natürlich nicht beeinflusst. Aber die Muskeln können den Harndrang besser zurückhalten und ich kann so besser durchschlafen
    Ist das echt so? Das hört sich interessant an.

    Wenn ich weniger als die 3 Liter am Tag trinke, muss ich nachts natürlich nicht aufs Klo. Aber ich nehm das einfach immer so hin,
    auch wenn's mich etwas nervt manchmal.

  11. #4691
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die Nierenfunktion wird durch den trainierten Beckenboden natürlich nicht beeinflusst. Aber die Muskeln können den Harndrang besser zurückhalten und ich kann so besser durchschlafen
    Das halte ich tatsächlich für ein Gerücht.
    Um den Drang, Wasser zu lassen zurückhalten zu können, müsste man eigentlich wach sein. Denn im Schlaf die Beckenbodenmuskeln anzuspannen erscheint mir doch ein wenig schwierig

  12. #4692
    Elina²
    unregistriert
    Und wenn man dann die produzierte Urinmenge einfach auf ewig zurück hält mit der Beckenbodenmuskulatur aus Stahl, dann hat man einfach den Urin wieder in den Nieren stehen als Rückstau. Da stehe ich dann doch ggf. eventuell mal Nachts auf, falls notwendig.

  13. #4693
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Das tut übrigens weh, wenn sich der Urin rückstaut bis in die Nieren. Passiert mir manchmal, dass ich erst wachwerde, wenn ich ganz dringend muss
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #4694
    Darf ich den Damen Prostagutt forte anbieten? Mit der heilenden Wirkung des Arzneimittelkürbis. Weniger müssen müssen! :werbeopfer:
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #4695
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Darf ich den Damen Prostagutt forte anbieten? Mit der heilenden Wirkung des Arzneimittelkürbis. Weniger müssen müssen! :werbeopfer:
    Aber da ist doch Brennnesseltrockenextrakt drin. Sowas nehm ich im Sommer zum entwässern, dann muss ich doch erstrecht?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •