Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5005
  1. #4291
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ich bin so neidisch auf die Leute, die etwas spielen können
    Ich würde gerne Klavier spielen können

    Bei mir hats nicht mal zur Flöte gereicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4292
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Klavier spielen können

    Bei mir hats nicht mal zur Flöte gereicht
    Klavier fänd ich auch toll

    Heimlich wünsche ich mir sogar Schlagzeugunterricht

  3. #4293
    Ich wünsche mir manchmal einen Murmeltiertag

    Oder einfach manchmal ein bisschen Bach spielen können - auf welchen Instrument auch immer
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4294
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Es ist zwar nie zu spät, aber neben Vollzeitjob, Weiterbildungskursen und Fernbeziehung auch noch ein Instrument zu lernen... Derzeit nicht machbar.
    Du willst ja nicht Konzertpianist werden.
    Statt sofort Gründe zu nennen, warum es nicht machbar ist - überlege doch mal, ob es nicht vielleicht doch irgendwo passt?
    Vielleicht ist das sogar eine Bereicherung, weil du bei deinem gefühlten vollen Tag irgendwo eine bewusste Auszeit für dich selbst nimmst?

  5. #4295
    ...bin physisch fertig, seit 2 Tagen kann ich (mal wieder) nicht schlafen (schaue mir die 🦌 an 🤷*♀️&#128525 und enttäusche meine Familie.
    Für SO war Essen bei mir angesagt, Schw‘sohn hat besonderen Wunsch, musste für dieses WO‘ende eh schon hinhalten, da Metzger bis gestern Urlaub hatte. Ach ich fühle mich besch‘e‘iden...versprechen und nicht halten...😒🧐 bekommt mir auch psychisch nicht (schlechtes Gewissen &#128548

  6. #4296
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Du willst ja nicht Konzertpianist werden.
    Statt sofort Gründe zu nennen, warum es nicht machbar ist - überlege doch mal, ob es nicht vielleicht doch irgendwo passt?
    Vielleicht ist das sogar eine Bereicherung, weil du bei deinem gefühlten vollen Tag irgendwo eine bewusste Auszeit für dich selbst nimmst?
    Ich denke, es wäre tatsächlich ein toller Ausgleich. Und ich habe mir auch schon durchgedacht, was es für Möglichkeiten gibt (selbst beibringen oder Musikschule)

    Selbststudium geht nicht - ich brauche einen Lehrer, der mir was beibringt, live, nicht über Onlinekurse o.ä. Zumal ich auch nur so dann dranbleibe...

    Ich gebe zu, dass ich mich weg. der Kosten noch nicht informiert habe, weil früh klar war, dass es (noch) nicht umsetzbar ist, aber ich wüsste wirklich nicht, wie ich eine Musikschule unter den Hut bringen sollte, finanziell wie auch zeitlich.

  7. #4297
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Du willst ja nicht Konzertpianist werden.
    Statt sofort Gründe zu nennen, warum es nicht machbar ist - überlege doch mal, ob es nicht vielleicht doch irgendwo passt?
    Vielleicht ist das sogar eine Bereicherung, weil du bei deinem gefühlten vollen Tag irgendwo eine bewusste Auszeit für dich selbst nimmst?
    Ich habe auch erst mit über 50 angefangen. Es geht natürlich nicht mehr so leicht wie es Kinder lernen, aber es macht Spaß.
    Und ich sitze täglich sicher nicht mehr als 15 - 20 Minuten am Klavier. Und auch nicht jeden Tag, wenn es gerade nicht passt.

    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wäre tatsächlich ein toller Ausgleich. Und ich habe mir auch schon durchgedacht, was es für Möglichkeiten gibt (selbst beibringen oder Musikschule)

    Selbststudium geht nicht - ich brauche einen Lehrer, der mir was beibringt, live, nicht über Onlinekurse o.ä. Zumal ich auch nur so dann dranbleibe...

    Ich gebe zu, dass ich mich weg. der Kosten noch nicht informiert habe, weil früh klar war, dass es (noch) nicht umsetzbar ist, aber ich wüsste wirklich nicht, wie ich eine Musikschule unter den Hut bringen sollte, finanziell wie auch zeitlich.
    Unterricht habe ich in der Woche 30-45 Minuten. Das kostet bei meiner Lehrerin 70 Euro im Monat. Musikschulen sind etwas günstiger.
    Bei meiner Lehrerin sind viele Erwachsene, die dort erst angefangen haben.

    Sabuha hat Recht. Niemand wird dann mehr Konzertpianistin, und bis Bach dauert es auch eine Weile, aber Spaß macht es auf alle Fälle, und ein guter Ausgleich ist es auch.

  8. #4298
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Klavier fänd ich auch toll

    Heimlich wünsche ich mir sogar Schlagzeugunterricht
    ja das hätte ich auch gerne gelernt, oder Saxophon. Meine Eltern haben es nicht nur nicht gefördert sondern die Aussage war, wenn du meinst ein Instrument lernen zu müssen, dann mach das im Wald....

  9. #4299
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4300
    Klasse. Alter Kaugummikasten.

  11. #4301
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Jerrylee hat mich dort vertrieben. Zuviele Posts.
    Und nein. Deshalb nehme ich sie nicht auf Igno.
    So ging es mir auch.
    Aber ich habe jetzt beschlossen, mich nicht vertreiben zu lassen.

  12. #4302
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Die letzte Stunde Fahrt war anstrengend...

    Wir sind durch den Monsum.... *sing*
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #4303
    bei den Vorurteilen/negative Einstellung kann man nur hoffen, dass es sich nicht auf alle Beteiligten überträgt, das wäre unfair.

  14. #4304
    Wenn das Ding nach über 10 Jahre Leihgabe weg ist. Dann will ich schadenersatz. Normerlweise meldet man sich wenn man es nicht mehr gebraucht. Oder ist es vielleicht kaputt gegangen, dann kann man bescheid geben und es wieder gut machen.
    Und die Sache wird seit ein paar Tagen nicht mehr hergestellt. Warum meldet man sich nicht. Oder bringt die Sache zurück. Die Entfernung ist keine Weltreise.

  15. #4305
    Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Ich überlege gerade, was man 10 Jahre verleiht. Vielleicht lässt es sich über die Haftpflicht regeln.
    Geändert von orca (20-10-2019 um 09:34 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •