Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5005
  1. #751
    Wahrscheinlich hat die Sprechstundenhilfe einfach den Hörer neben das Radio gelegt, statt in die Warteschleife zu stellen

  2. #752

  3. #753
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ohh Mückenpiss.. ähhh Regen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #754
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Und der Regen ist vorbei, dafür haben wir nun Waschküche vom feinsten.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #755
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich habe heute persoenlich den Internetfreund (facebook) meiner besten Freundin kennengelernt. Bis jetzt ein Arsch und sie verliebt .

  6. #756
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Autsch. Dillema
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #757
    Ich verstehe es nicht. Nee, echt nicht.

    Da kriegt ein Kind von der Schule das Zeugnis nicht ausgehändigt, weil das Kind ein Buch nicht rechtzeitig abgegeben hat. Soweit, so bescheiden für das Kind. Obwohl, vielleicht ja auch nicht.
    Wir kennen doch bestimmt alle das Szenario, 2 Wochen vor der Zeugnisausgabe sagen die Lehrer "Bringt die Bücher rechtzeitig zurück, sonst gibts kein Zeugnis!"
    Frau Mama fragt jetzt ernsthaft bei FB in einer Hilfe-Gruppe, ob das Verfahren rechtens ist (nein, war schnell zu klären) und was man da machen könnte.
    Meine Reaktion (und die von einigen anderen): Buch abgeben!
    Neeeeiiiinnnn, das ist ja viel zu einfach.

    Die Sache ist dann "etwas" eskaliert. Man empfahl der Mutter einen Anwalt inclusive Anzeige an die Schule wegen Urkundenunterschlagung und eine Klage gegen den Lehrer wegen seelischer Grausamkeit oder so...

    Ich verstehe es nicht. Selbst wenn die Mutter das Buch neu kaufen muss, weil das Kind das Buch verschlampt hat, ist das Buch immer noch günstiger als der Anwalt.

    Nein, man muss wirklich nicht mehr alles verstehen...

  8. #758
    Die Mutter sollte mal im Keller nachsehen

    Mein Vater hat mir letztens meine Schultüte von vor 43 Jahren unter die Nase gehalten. Wer weiß, was der Rentner in seiner knappen Freizeit noch so alles da findet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #759
    Meine lieben Kinder, es sind jetzt Ferien. Das heißt, ihr könnt jetzt so lange schlafen, wie ihr es zur Schulzeit immer wolltet. ... Ihr sollt sogar
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #760
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Nee, echt nicht.
    ...
    Da bekommt ein Kind einen Brief für die Eltern mit nach Hause, in dem angekündigt wird, dass der Sechstklässler am Tag X zum Aufräumdienst nach dem Unterricht in der Schule bleiben muss, weil er trotz etlicher Ermahnungen immer wieder seine Abfälle (Brotreste, Papier, Getränkepäckchen, Anspitzerinhalt, ...) einfach irgendwo in der Klasse / in den Gängen / auf dem Schulhof entsorgt.
    Der Zeitaufwand wird mit ca. 30 Minuten veranschlagt, der Heimweg per Fahrrad ist durch diese Maßnahme nicht beeinträchtigt.

    Die Eltern schreiben der Schule, dass ihr Sohn an diese Maßnahme nicht 'teilnehmen' wird, da von ihren Steuergeldern schließlich Putzfrauen für die Schule bezahlt würden, deren Aufgaben ihr Kind nicht übernehmen werde.

    Nein, man muss wirklich nicht mehr alles verstehen...

  11. #761
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Da geht einem wirklich der Hut hoch!
    Ich hoffe, der schmeißt zu Hause auch alles auf den Boden und die haben ne Putze...

  12. #762
    Weil Eltern erlauben, das der Müll überall entsorgt wird. Deswegen sind die Schulwege zum Supermarkt und Fress Buden vermüllt. Die Stadt macht es ja weg.
    Und in den Sommerferiern sind die Wege sauber, komisch.

  13. #763
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf dem Bahnhof beobachtet von Erwachsenen: Es fällt was runter. Es bleibt liegen. Der Papierkorb ist 2 Schritte weiter.

    In Gambia war ich besonders entsetzt.
    Da gibt es in kleinen verschweißten Plastiktüten abgepacktes Trinkwasser zu kaufen. Nach dem Austrinken wird es fallengelassen. Der ganze Boden ist schon wie ein Teppich belegt in den Gegenden solcher Verkaufsstände. Dafür machen sie 1 x Woche einen Cleaning Day. Ich weiß jetzt nicht, ob alle mitmachen oder ob das nur die Schulkinder als Aktion machen - aber da wird Müll aufgesammelt.
    Ich dachte: Warum stellen die nicht gleich Papierkörbe auf? Ach ja, da müsste man ja eine städtische Müllentsorgung haben.
    Aber zumindest dachte ich, in Europa wäre man schon weiter.
    Nein. Auch nicht.
    Als ich meine Enkelin zur Turnhalle brachte, saßen auf einer Wiese paar pizzafressende Mädels. Als wir erneut vorbeikamen, waren die Mädels weg. Die Pizzapappen lagen noch da. Ich hab das Kind gleich drauf aufmerksam gemacht, dass das ein Unding ist und mich richtig aufgeregt. Ich hoffe, sie handelt dann wie ich - und wirkt als Multiplikator auf andere Kinder.

  14. #764
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da geht einem wirklich der Hut hoch!
    Ich hoffe, der schmeißt zu Hause auch alles auf den Boden und die haben gerade mal keine Putzhilfe und müssen das selbst wegmachen...
    Ich hab das mal korrigiert.

  15. #765
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal korrigiert.
    Stimmt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •