Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 168
  1. #16
    Nordkoreas MachthaberKim Jong Un hat seinen Willen zu einem kompletten Abbau seines Atomprogramms bekräftigt. Das geht aus der gemeinsamen Erklärung hervor, die Kim und Südkoreas Präsident Moon Jae In bei ihrem ersten Gipfel am Grenzort Panmunjom unterschrieben. Beide umarmten sich nach der Unterzeichnung.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1205114.html
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #17


    ...Nord- und Südkorea wollen den offiziell noch geltenden Kriegszustand bis zum Ende dieses Jahres beenden. Außerdem streben sie gemeinsam eine "vollständige nukleare Abrüstung" an.

    Bis Ende des Jahres wollen Nord- und Südkorea ihren offiziell noch geltenden Kriegszustand beenden. Man wolle ein dauerhaftes Friedenssystem aufbauen, heißt es in der Erklärung zum Korea-Gipfel, der in der entmilitarisierten Zone Panmunjom stattfindet.

    Dies sei eine historische Aufgabe, die nicht mehr aufgeschoben werden könne. "Wir erklären, dass kein Krieg mehr auf der koreanischen Halbinsel ausbrechen wird", heißt es weiter. Alle feindlichen Aktivitäten "zu Land, zu Wasser und in der Luft" würden eingestellt....
    http://www.tagesschau.de/ausland/kor...erung-101.html

    Hoffentlich halten sich beide Koreas an die Vereinbarung.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #18
    Das wären wirklich mal gute Nachrichten. Hoffen und beten wir, dass es wirklich so kommt.
    Das alles klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein.

  4. #19
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Irgendwie such ich auch grad noch den klein gedruckten Punkt in den AGB's
    Hoffen wir mal das beste, lieber Leser.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #20
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das hat Trump toll hinbekommen ... und ganz im Alleingang

    Aber die Fake-News-Media werden sicher wieder behaiupten daß Trump gar nix dazu beigetragen habe und die beiden Koreas das unter sich ausgemacht haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #21
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Ich drücke die Daumen, dass sich das beginnende Tauwetter auf die Lebensbedingungen der Menschen in Nordkorea auswirkt. Das wäre nochmals ein Grund zum Aufatmen.

  7. #22
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Aber die Fake-News-Media werden sicher wieder behaiupten daß Trump gar nix dazu beigetragen habe und die beiden Koreas das unter sich ausgemacht haben
    wenn sie das behaupten sind sie in der Tat Fake-News, weil sie komplett ignorieren was die südkoreanische Regierung sagt.

    South Korea's foreign minister has said she believes President Donald Trump is largely responsible for bringing North Korean leader Kim Jong-un to the negotiating table.
    https://edition.cnn.com/2018/04/26/w...ntl/index.html

  8. #23
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Als nächstes sollte sich Kim Jong Un mal überlegen, wie er seine ganzen Bodenschätze, wie die seltenen Erden aus den Boden bekommt, auf die die halbe Welt scharf ist, damit sein Land mal bisschen wohlhabender wird.

  9. #24
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das hat Trump toll hinbekommen ... und ganz im Alleingang

    Aber die Fake-News-Media werden sicher wieder behaiupten daß Trump gar nix dazu beigetragen habe und die beiden Koreas das unter sich ausgemacht haben
    Letztendlich können wir tatsächlich nicht sicher sein was der Grund/die Gründe dafür ist/sind. Schließlich sitzen wir bei Gesprächen nicht mit am Tisch und werden in Entscheidungsfindungen nicht mit einbezogen.

  10. #25
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Letztendlich können wir tatsächlich nicht sicher sein was der Grund/die Gründe dafür ist/sind. Schließlich sitzen wir bei Gesprächen nicht mit am Tisch und werden in Entscheidungsfindungen nicht mit einbezogen.
    Klar, sicher wissen werden wir nicht, wieviel Anteile daran nun Südkorea hat, und wieviele Anteile die USA.
    Ich für meinen Teil halte die Hypothese ja für sehr plausibel, daß der Einsturz des Berges (in dem die Nordkoreaner ihren Haupt-Testplatz für Atomwaffen hatten) der Hauptgrund für die plötzliche Gesprächs- und Annäherungsbereitschaft ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #26
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil halte die Hypothese ja für sehr plausibel, daß der Einsturz des Berges (in dem die Nordkoreaner ihren Haupt-Testplatz für Atomwaffen hatten) der Hauptgrund für die plötzliche Gesprächs- und Annäherungsbereitschaft ist
    Das war auch mein erster Gedanke als ich davon gehört habe.

  12. #27
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    tatsächlich? kim der III will auf immer auf atomwaffen verzichten? nachdem er und seine zwei vorgänger soviel zeit und geld investiert haben?

    jetzt da kim der III bewiesen hat, was er atomar/raketenmässig hat, braucht es vielleicht keine tests mehr. oder die sanktionen des "maximalen druckes" wirken und auch die elite in der hauptstadt murrt. oder das testgelände ist nicht mehr nutzbar für tests.

    schwierig zu sagen, ob man Kim dem III glauben kann/soll/muss.

    sein auftreten beweisst, dass er selbstbewusst ist und er sich in der position der stärke sieht. er sieht sich auf augenhöhe selbst mit dem erzfeind usa.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #28
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Äh nein, ganz im Gegenteil.

    Trump hat so überhaupt nicht dazubeigetragen, das haben die Asiaten ganz toll alleine geschafft.
    lol

    ansonsten muss man nun sicher erst mal weiter abwarten und wachsam sein
    Kim wird ganz sicher nicht seine Atomwaffen von heute auf übermorgen einmotten oder gar vernichten

    im Moment ist alles erst mal (zu) schön

  14. #29
    Unsere Revolution 89 ging ja auch so flott. Danke nochmal David Hasselhoff. Für alles.
    Ich glaub, wenn sich beide Länder erst mal annähern, wird es wirklich schnell gehen, jeder Zaun, jede Mauer wird wie Blumen sein. Menschen bauen Mauern, aber die Herzen reißen sie wieder ein.


  15. #30
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich glaube ich habe mal etwas darüber gelesen, wie blumige Sprache meist mangelnde Substanz kaschiert

    weiss nicht wie ich da jetzt grade drauf komme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •