Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 574
  1. #376
    Um auch mal 'ne gute Bewertung abzugeben - ich finde das Lied hat was und macht irgendwie auch gute Laune, wenn man es anhört. Damals wäre das Ding gut angekommen und es klingt nach ABBA.
    Klar ist jetzt kein "Dancing Queen 2.0" oder sowas aber ich glaube mit so einem Hit brauch man auch generell nicht rechnen. Sowas würde sich eh erst mit den Jahren entwickeln und hinzu kommt, dass wir uns in einer ganz anderen Zeit befinden, wo es ja generell keine neue Musik in dieser Art mehr gibt.

  2. #377
    Zitat Zitat von Sidious Beitrag anzeigen
    Um auch mal 'ne gute Bewertung abzugeben - ich finde das Lied hat was und macht irgendwie auch gute Laune, wenn man es anhört. Damals wäre das Ding gut angekommen und es klingt nach ABBA.
    Klar ist jetzt kein "Dancing Queen 2.0" oder sowas aber ich glaube mit so einem Hit brauch man auch generell nicht rechnen. Sowas würde sich eh erst mit den Jahren entwickeln und hinzu kommt, dass wir uns in einer ganz anderen Zeit befinden, wo es ja generell keine neue Musik in dieser Art mehr gibt.
    Danke, das kann ich komplett so unterschreiben.. man muss den neuen Song öfter hören, dann wird er auch besser.
    Kann die hier teilweise sehr hohe Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen.. Wir sollten dankbar sein das es überhaubt was neues von Abba gibt, das ist schon Geschenk genug. Ich freu mich über jeden "neuen" Song den ich noch nicht kenne

  3. #378
    Je mehr man von diesem Comeback hört und sieht, umso unnötiger erscheint es. Hätten sie es doch bloß bei ihrem unantastbaren Legendenstatus belassen.

  4. #379
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Je mehr man von diesem Comeback hört und sieht, umso unnötiger erscheint es. Hätten sie es doch bloß bei ihrem unantastbaren Legendenstatus belassen.
    Ja, ich sehe es wie du

  5. #380
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Je mehr man von diesem Comeback hört und sieht, umso unnötiger erscheint es. Hätten sie es doch bloß bei ihrem unantastbaren Legendenstatus belassen.
    find ich überhaupt nicht, das kommt allerdings nur wenn Menschen wie du eine Erwartungshaltung an den Tag legen die nicht normal ist.. Es war klar das jetzt nicht 10 neue super duper mega Kracher ala Dancing Queen und Co kommen..
    Der Legendenstatus wird trotzdem bleiben.. Allerdings hat wohl jeder ne andere Sichtweise drauf.

  6. #381
    Ich finde die Erwartungshaltung jetzt nicht sonderlich übertrieben hoch angesetzt und kann daher verstehen, dass viele lieber auf ein halbherziges Comeback verzichtet hätten, sollte das komplette Album musikalisch in diese Richtung gehen

  7. #382
    Dieses Comeback kommt einfach locker 15-20 Jahre zu spät.
    Jetzt haben die sich so lange dagegen gewehrt, verstehe nicht warum es dann jetzt doch noch sein musste.

    Die Musikwelt hat sich so verändert.

    Sehe da irgendwie keinen Platz für eine Band, die so alt geworden ist, dass sie nicht mal mehr selbst auftreten kann und will.

  8. #383
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Sehe da irgendwie keinen Platz für eine Band, die so alt geworden ist, dass sie nicht mal mehr selbst auftreten kann und will.
    Also im Oldieradio meiner Eltern ist "Don't Shut Me Down" das der erste Song nach 1989, der in's Programm aufgenommen wurde, egal welcher Künstler.

    Gerne mehr ABBA im Stil von The Visitors. Aber der dritte song klingt einfach billig und der Gesang wenig nach ABBA selbst. Wie gesagt: Drittklassige Revivalband vielleicht.

  9. #384
    Wahrscheinlich hätten sie es besser, wie ursprünglich angekündigt, bei zwei neuen Songs belassen und auf ein komplettes Album verzichtet.

  10. #385
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Dieses Comeback kommt einfach locker 15-20 Jahre zu spät.
    Jetzt haben die sich so lange dagegen gewehrt, verstehe nicht warum es dann jetzt doch noch sein musste.

    Die Musikwelt hat sich so verändert.

    Sehe da irgendwie keinen Platz für eine Band, die so alt geworden ist, dass sie nicht mal mehr selbst auftreten kann und will.
    Genau das ist der Punkt, finde ich. Sie haben es all die Jahre, als die Nachfrage deutlich höher war, immer wieder abgelehnt und machen es jetzt, wo es irgendwie eher eine Randnotiz ist.

    Zudem haben sie rein gar nichts zu gewinnen. Finanziell dürften sie es nicht nötig haben und künstlerisch können sie sich (nachdem was bisher an neuen Songs zu hören war) auch nicht mehr übertreffen.

  11. #386
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    wo es irgendwie eher eine Randnotiz ist.
    Es ist das Eine Musik-Ding dieses Jahr, von dem jeder etwas gehört hat. Ich glaube Randnotiz ist das falsche Wort.

  12. #387
    Ich habe mir dieses... Comeback?!... irgendwie auch anders vorgestellt. Da wartet man irgendwie 40 Jahre auf das Wunder. Dann sind sie da, und irgendwie interessiert es keinen. Resteverwertung von 1978 macht nun auch nicht gerade Lust auf mehr. Aber bei mir schwingt auch sowas wie Enttäuschung mit, kann das nicht genau erklären. Sie hätten es um die Jahrtausendwende-2010 machen sollen. Diese Avatare interessieren mich nicht. Werde das Album natürlich kaufen, alleine schon um die Chance zu wahren, dass nicht diese schreckliche Fischerfrau die Jahres 1 bekommt.
    Geändert von Darmok (23-10-2021 um 10:13 Uhr)

  13. #388
    Eine eigene Location in London gekauft, die Tickets werden sicher Unmengen an Geld einspielen und die ganzen Vinylverkäufe. Ich hab keine allzu großen Erwartungen an die Songs da ich kein großer ABBA Fan bin aber die Doppel-A Seite war schon ziemlich gut und klang frisch und nostalgisch zugleich.

  14. #389
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich werde das Album auch kaufen und ich finde die hohe Erwartungshaltung absolut gerechtfertigt. ABBA hatten schließlich Hammer-Songs wie "Elaine" oder "You owe me one" als B-SEITEN von Singles.

    Und ich glaube nicht, dass Ulvaeus/Andersson keine Songs mehr schreiben können. Die hatten nur anscheinend nach der Aufnahme von den beiden neuen Stücken im Jahr 2018 gar keinen Bock mehr. Ich würde für eine Agnetha/Frida-Version von "I know him so well" vermutlich töten und (gähn) ein vollständiges "Just like that" wäre auch supi gewesen. Hoffentlich geht keine Sau zu den albernen Konzerten.

  15. #390
    Die zwei B´s werden bei der Neuauflage von Wetten, dass...? dabei sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •