Seite 30 von 57 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 841
  1. #436
    ARD-Krisenberater: Die zwei von der Zankstelle [sueddeutsche.de]
    Tom Buhrow hat zwei Krisenberater engagiert, die ihn während seiner zweijährigen Amtszeit als Vorsitzender des ARD-Senderverbunds unterstützen sollen. […]
    Sein neues Krisenkommunikationsduo könnte für den Intendanten nun sowohl Netz, als auch Fallstrick sein. Denn vor dem Hintergrund, dass bereits ein üppiges Kommunikationsteam von 15 Mitarbeitern bereitsteht, drängt sich die Frage nach der Notwendigkeit auf. Das Honorar für die Leistungen von Winter und Fünfgeld beträgt laut Ausschreibung 580 000 Euro für die gesamte Vertragsdauer. […]
    Der ausgabefreudige deutsche ÖR-Rundfunk wie er leibt und lebt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #437
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein weiteres gutes Argument, die Gebühren zu erhöhen!

  3. #438
    Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, seien zum Beispiel direkte oder indirekte Finanzhilfen für Zeitungen und Zeitschriften möglich.

    So könnte die GEZ-Gebühr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk um wenige Euro für eine allgemeine „Medienabgabe“ erhöht werden.

    Wie FOCUS weiter schreibt, soll bei diesem Modell ein unabhängiges Fachgremium die Auswahl der Medien treffen.
    https://www.focus.de/magazin/kurzfas..._11638011.html

  4. #439
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Finanzhilfe für Springer, Burda und Funke Medien? Oder Murdoch?

  5. #440
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Die Kommision, bestehend aus unabhängigen Experten, empfiehlt eine Erhöhung um 86 Cent ab 2021 (17,50 auf 18,36 - Ja ich weiß, vorläufige Empfehlung.... )

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...eitrag,RiBo44A (und viele andere Newsquellen dazu)

    Finds einfach nurnoch peinlich und komplett weltfremd. Mit welchen Recht, wird es immer teurer und teurer? Und natürlich traut sich kein Politiker da mal ran....nervt einfach....

    Der KEF bleibt bei ihrer endgültiger Empfehlung bei ihrer vorläufigen Empfehlung, und haben es nun weiter gereicht.
    Am 12. März können die Minister es nun umsetzen für den Januar 2021
    https://www.focus.de/finanzen/news/e..._11686387.html

    Für mich alles zu teuer, aber man kann es leider nicht ändern, mit der aktuellen Regierung.

  6. #441
    Hoffentlich wird die Beitragserhöhung noch politisch abgelehnt, der bestehende Beitrag ist schon viel zu hoch …

    […] Doch ob alle 16 Länder den 18,36 Euro wirklich zustimmen, ist noch nicht gesichert. Einige Bundesländer, darunter Sachsen und Sachsen-Anhalt, hatten im Vorfeld signalisiert, dass sie den Beitrag stabil halten wollen.
    Käme es tatsächlich zu einer Ablehnung des Vorschlags, weil ein Parlament dagegen stimmt, müsste sich vermutlich das Bundesverfassungsgericht des Falls annehmen. […]

    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...o-steigen.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #442
    Carlchen
    unregistriert

  8. #443
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wer will, kann schon heute im TV, Radio, Internet oder Satelit alles mögliche und unmögliche konsumieren.

    Manche Sender wie CNN sind auch im Grundangebot erhältlich, ohne Satelitenschlüssel.

    Es gab nie eine grössere Auswahl als heute. Nur weil man eine kleine Spende dem allgemeinen Rundfunk zukommen lässt, kann man weiterhin ungestört CNN einschalten. Oder Sky News von Murdock und auch Nicht-Briten können weiterhin BBC konsumieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #444
    Trellomfer
    unregistriert
    Mir ist bei meinem Amazon-Tablet aufgefallen, daß ich da seit Wochen ständig Werbung für die Tagesschau-App bekomme. (Der Sperrbildschirm beim Fire-Tab in der günstigeren Version hat immer Werbung)

    Da sind die Gebühren natürlich auch wieder super angelegt.

  10. #445
    Eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags im nächsten Jahr wird immer unwahrscheinlicher.
    Die CDU in Sachsen-Anhalt hat jetzt angekündigt, bei ihrem Nein bleiben zu wollen.
    Die endgültige Abstimmung soll im Dezember erfolgen.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/8030...ibt_beim_nein/

  11. #446
    ja, hatte ich auch schon im Videotext gelesen. Da muss der MDR halt die verlässlich recherchierten Informationen einschränken. Davon geht die Welt auch nicht unter.
    Ich bin für das Scheitern der Erhöhung, obwohl ich weder CDU noch AfD mag.

    Aus dem obigen Link:
    "Sie schaden dem MDR und der Produzentenlandschaft in ihrem Land", erklärte er laut "Magdeburger Volkstimme". Gleichzeitig betonte MDR-Intendantin Karola Wille, dass es in Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung wichtig sei, "dass es den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Instanz mit verlässlich recherchierten Informationen" gebe. Überzeugen konnten sie und ihre Mitstreiter die CDU-Fraktion letztlich nicht.

  12. #447
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Man kann auch in Nebenbereichen (Immobilien, weniger Bürofläche, Miete statt Kauf,....) oder in gewissen Bereichen (Unterhaltung, Sport,....) sparen ohne im Kernbereich (Information) sich allzu stark einschränken müssen.

    Man könnte eine begrenzte Anzahl von Werbung zu lassen und damit die Einnahmenseite erweitern, ohne den Privaten allzu starke Konkurenz zu machen.

    Vielleich steigt die Akzeptanz wenn eine gewisse Prozentsumme an Private geht und nicht alles beim ÖR verbleibt.

    Ebenso hilft es Worte wie "Framing" zu vermeiden oder anstatt Panik zu schüren ("Ökozid") etwas relevantes und hilfreiches beizutragen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #448
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Es könnte auch helfen, wenn Radiosendungen in er Früh wieder - wie früher auch - nur von einer Person moderiert werden. Drei Moderatoren (in dem Fall der BR3) schaffen es auch nicht wirklich, deshalb unterhaltsam zu sein.
    Und ich vermute, dass die anderen Radiosender (SWR3 etc.) das gleiche Konzept haben; so schön ja Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sein mögen; aber warum für die Morgen-Sendungen nicht einer reicht, muss man nicht verstehen.

  14. #449
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Man kann auch in Nebenbereichen (Immobilien, weniger Bürofläche, Miete statt Kauf,....) oder in gewissen Bereichen (Unterhaltung, Sport,....) sparen ohne im Kernbereich (Information) sich allzu stark einschränken müssen.
    Die Frage ist, warum überhaupt im Unterhaltungsbereich ein öffentlich-rechtliches Radio- und Fernsehangebot wie in seiner jetzigen Form bestehen muss. Ich kann das noch nachvollziehen, wenn Unterhaltungssparten vom Privatsektor nicht abgedeckt würden, aber die Jahrzehnte haben doch gezeigt, dass allzuoft mit den Gebühren eine Konkurrenz geschaffen/gesichert wurde, die exakt auf dem gleichen Markt unterwegs ist und gar dem Privatsektor hinterherhechelt, wenn dort etwas erfolgreich ist. Wenn dann noch die Öffentlich-Rechtlichen eher dafür sorgen, dass z.B. Sportrechte dann durch das gegenseitige Überbieten in der Konkurrenz zu Privatsendern für den Endkonsumenten teurer wurden, wird es erst recht absurd.
    Mir ist bewusst, dass es angenehmer ist, wenn man nach 20 Uhr eine Sendung (Sport, Film, Show, etc.) ohne Werbeunterbrechung sehen kann, aber das kann ja nicht die Rechtfertigung sein. Ich denke, auf den Tatort und etliche andere Sendungen müsste man gar nicht verzichten, weil sich sicherlich ein privater Sender finden würde, der ihn dann produziert.
    Öffentlich-rechtliche Medien sollten sich auf ein von Werbung unbeeinflusstes Informations- und Bildungsangebot (da ist auch jetzt schon fragwürdig, wie es aktuell gehandhabt wird. Würden ARD und ZDF tatsächlich unbeeinflusst über die Pharmaindustrie berichten, die gerade so viel Werbung vor den Hauptnachrichten schaltet?) und auf ein Kulturangebot konzentrieren, das die Privatwirtschaft nicht bietet. Ansonsten sehe ich da keine Existenzberechtigung, oder wieso gab es das nicht gleichzeitig z.B. auch im Printbereich?
    Geändert von Nash (21-11-2020 um 22:57 Uhr)

  15. #450
    Haseloff will AfD-Problem lösen [spiegel.de]
    [...] Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff will eine mögliche Kooperation seiner CDU-Landtagsfraktion mit der AfD im Streit um den Medienstaatsvertrag noch vermeiden. »Zum Thema Rundfunkbeitrag werden noch Gespräche geführt«, sagte Haseloff dem SPIEGEL. [...]
    Das klingt für mich nicht mehr so, als ob die CDU Sachsen-Anhalt partout bei dem angekündigten "Nein" bleibt.

    Die CDU-Landtagsfraktion ist zwar gegen den Rundfunk-Staatsvertrag, Haseloff will aber nicht gemeinsam mit der AfD dagegen stimmen, um seine Regierung nicht zu gefährden und die Diskussionen um eine Kooperation mit der AfD nicht erneut aufflammen zu lassen.

    Die nächste Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist im Juni 2021.
    Geändert von ManOfTomorrow (23-11-2020 um 07:37 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •