Seite 23 von 57 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 841
  1. #331
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Dark und Deutschland 83 sind die Serien, über die man im Ausland - besonders außerhalb Europas - am meisten lesen konnte, inzwischen auch über Babylon Berlin, über Dark und Deutschland 83 wurde aber in internationalen Foren wesentlich mehr diskutiert. Bei Babylon Berlin stehen die Buchvorlagen und die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen einem ÖR- und Privatsender im Mittelpunkt der Berichterstattung, weniger das Zuschauerinteresse. @Lieb-Ellchen hat außerdem das eigentliche Interesse der Streamer meiner Meinung nach richtig beschrieben, es ist zunächst eine Markterweiterung, wenn daraus internationales Interesse wird, wie bei Dark, ist das natürlich toll, auf diese Weise bin ich auch auf eine spanische Serie (Elite) gestoßen, die ich mit Untertiteln geschaut habe.

  2. #332
    Die einzige ARD Serie der letzten Jahre (Jahrzehnte?!), die mir wirklich gefällt, ist "Weissensee". Hier zeigt sich aber auch gut die Behäbigkeit der ÖR. Allein zwischen 1. und 2. Staffel lagen 3 Jahre! 2 zwischen 2. und 3. Staffel und bis zur 4. wieder 3 Jahre. Dann werden die Folgen meist in kürzester Zeit versendet, um ja nicht den normalen Programmablauf zu stören. (Die 2. Staffel brachte man vorab sogar auf DVD raus...) Wir reden hier ja nicht über eine Serie mit 20 oder mehr Folgen pro Staffel, mit aufwendigen Special Effects etc. Jede Staffel hat gerade mal 6 Folgen a 50 Minuten. Klar, müssen die zahlreichen Darsteller auch immer für die neuen Staffeln zur Verfügung stehen, aber kann man sowas nicht im Vorfeld klären und gleich Leute für mehrere Staffeln verpflichten?

    Vom ARD 'Prestigeobjekt' "Um Himmels Willsen" wurden im Zeitraum 2010-2018 übrigens 117 Folgen (a 50 Minuten) produziert....

    Das ZDF ist da auch nicht besser... Im Feburar 2015 sendete man einen Zweiteiler namens "Tod eines Mädchens" mit Heino Ferch (der gefühlt in jedem 2. ZDF Film mit dabei ist). Schon die Inhaltsangabe las sich wie der Klon der britischen Serie "Broadchurch". Das bestätigte sich dann beim Gucken auch noch. (Das ZDF zeigte die 1. "Broadchurch" Staffel übrigens erst im April 2015)

    Nächste Woche, also knapp 4 (!) Jahre später kommt die Fortsetzung namens "Die verschwundene Familie". Bin gespannt, ob man die lange Pause genutzt und was eigenes geschrieben hat oder wieder nur geklaut hat.

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-13425479.html

    Auch im ZDF gab es im letzten Jahr, eine Serie, die mir gefiel: "Bad Banks". Davon wurde auch ziemlich zeitnah zur ersten Staffel eine zweite bestellt, nur wann diese gezeigt wird oder ob überhaupt schon zu drehen begonnen wurde, ist unklar. Ich rechne mit frühestens 2020.. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu lange.

    Na Hauptsache, SOKO Fans werden mit ständigem Nachschub versorgt:

    Ein Blick auf das Sendeschema der abgelaufenen Woche öffnet in dieser Hinsicht schnell die Augen. Auf 24 Soko-Sendeplätze kommt eine rasche Zählung, und alle Soko-Ausgaben waren Wiederholungen. Alle! Allein zehnmal gab es „Soko Kitzbühel“. Zehnmal! Siebenmal „Soko Wismar“. Siebenmal! Angesichts einer Sendelänge zwischen 45 und 50 Minuten pro Folge kann man also durchaus behaupten, dass das ZDF fast einen kompletten Wochentag mit Soko-Wiederholungen zumüllt. Die Sokolarisierung des Senders hat nicht erst angefangen, sie hat schon ein knappes Siebtel des Angebots ergriffen.

    Das ist deshalb besonders schlimm, weil beinahe alle Soko-Folgen nach demselben Schema ablaufen. Früh ein Toter, Auftritt Pathologe, dann viele Fragen, ein kurzer Irrweg, ein falsch Verdächtigter, und am Schluss gibt es dann den Bösewicht und ein paar heitere Sprüche zum Ausklang.
    https://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/5...kolarisierung/

    Und zum Jahresende vom gleichen Autor noch ein Jahresvorausblick aufs private und ÖR Fernsehen:

    https://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/7...es_wie_es_war/


  3. #333
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Was uns die von der Politik begünstigte Entscheidung natürlich nicht erklären konnte: warum es in anderen europäischen Ländern von einem Fernsehgerät abhängt und bei uns nicht...

    Wenn in Großbritannien die qualitativ besser aufgestellte BBC Einnahmen durch weniger Zuschauer verliert, wie sähe es bloß für ARD/ZDF aus, wenn es nach Fernsehgeräten bezahlt werden würde? Wahrscheinlich so wie vor der Einführung der Haushaltssteuer. Ich kenne inzwischen keine unter 30-Jährigen mehr, die ein TV-Gerät haben.

    Binnen eines Jahres seien mehr als 860.000 der britischen TV-Lizenzen storniert worden. Die Zahl der Stornierungen sei damit zum ersten Mal seit fünf Jahren angestiegen. (...)
    Anders als in Deutschland müssen Bürger in Großbritannien Rundfunkgebühren nur dann entrichten, wenn sie in Besitz eines Fernsehgeräts sind oder aber als Nutzer bei der Webplattform iPlayer der BBC registriert sind. Zuletzt lagen die Kosten für eine TV-Lizenz in Großbritannien bei 150,50 Pfund pro Jahr, umgerechnet etwa 170 Euro.


    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Auch im ZDF gab es im letzten Jahr, eine Serie, die mir gefiel: "Bad Banks".
    Habe ich inzwischen auch nachgeholt und bin ebenfalls positiv überrascht. Klasse gemacht. Das ZDF kann es also richtig gut, wenn nach den hundersten Staffeln von Bergdoktor und Sokos noch ein paar Euro übrig sind.
    Geändert von Dom Basaluzzo (03-02-2019 um 16:02 Uhr)

  4. #334
    Worauf zocken die u30er denn Fifa?

    Netflix und chill auf nem 22 zoller?

    Komische Leute die du kennst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #335
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Worauf zocken die u30er denn Fifa?

    Netflix und chill auf nem 22 zoller?

    Komische Leute die du kennst.
    Tja, Prolls sind keine darunter.

  6. #336
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Tja, Prolls sind keine darunter.
    Imaginäre Freunde würde ich auch nicht als Prolls bezeichnen.

    Und was hat generde und freie Liebe ausleben mit "Proll" zu tun?

    Kannst du das mal anhand deiner Erfahrungen ausführen?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #337
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich habe hier eine Meinung geschrieben, zu der Du völlig unsachlich und persönlich geantwortet hast.

    "Komische Leute die du kennst."
    Auf eine weitere allgemeine Antwort hast Du wieder unsachlich geantwortet.

    "Imaginäre Freunde würde ich auch nicht als Prolls bezeichnen."
    Ab jetzt auf Igno.

  8. #338
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also gehört er jetzt quasi zu Deinen imaginären Freunden?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #339
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Also gehört er jetzt quasi zu Deinen imaginären Freunden?
    Langeweile?

  10. #340
    Wie du willst. Das "Proll" habe ich dir natürlich aufgezwungen, nech.

    Dieses "Ich kenne keinen u30, der..."Gelaber nimmt dir eben keiner ab, der selber noch viele Bekannte und Freunde in dieser Altersschicht hat. Oder wahlweise noch nicht allzulange aus dieser Altersschicht raus ist.

    Daher liegt der Schluss nahe, dass du dir das eben aus den Finger gesaugt hast und eben nun um nicht zurückrudern zu müssen in die Opferrolle gehst.

    Kann man machen. Man kann sich auch Behauptungen ausdenken und diese dann als "Meinung" deklarieren. Aber Selbstreflektion und Kritikfähigkeit ist ein aussterbendes Gut. Daher: Nimm mich auf Igno. Dann kannst du in deiner Welt besser leben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #341
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Langeweile?
    Kopfschmerzen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #342
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie du willst. Das "Proll" habe ich dir natürlich aufgezwungen, nech.

    Dieses "Ich kenne keinen u30, der..."Gelaber nimmt dir eben keiner ab, der selber noch viele Bekannte und Freunde in dieser Altersschicht hat. Oder wahlweise noch nicht allzulange aus dieser Altersschicht raus ist.

    Daher liegt der Schluss nahe, dass du dir das eben aus den Finger gesaugt hast und eben nun um nicht zurückrudern zu müssen in die Opferrolle gehst.

    Kann man machen. Man kann sich auch Behauptungen ausdenken und diese dann als "Meinung" deklarieren. Aber Selbstreflektion und Kritikfähigkeit ist ein aussterbendes Gut. Daher: Nimm mich auf Igno. Dann kannst du in deiner Welt besser leben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #343
    Zitat Zitat von Ãœfli Beitrag anzeigen
    Das ist jedermanns Freiheit.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #344
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kopfschmerzen?
    Vermeide ich, in dem ich so was wie Dich ebenfalls auf Igno setze.

    Oder glaubst Du ich lasse mich von gelangweilten Leuten aus der Anonymität heraus anpissen, weil die nicht mit einfachen allgemeinen Kommentaren von mir zurecht kommen?

  15. #345
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Vermeide ich, in dem ich so was wie Dich ebenfalls auf Igno setze.

    Oder glaubst Du ich lasse mich von gelangweilten Leuten aus der Anonymität heraus anpissen, weil die nicht mit einfachen allgemeinen Kommentaren von mir zurecht kommen?
    Ich habe ehrlich kein Interesse zu erfahren von wem und warum Du Dich anpieseln lassen möchtest. Daher mach das ruhig und es heißt für Dich somit Tschö mit Ö.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •