Seite 44 von 57 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 841
  1. #646
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Sowohl Tagesschau 24 als auch Phoenix berichten live. Ihr könnt eure Messer wieder einstecken.
    Eben, dafür braucht man ganz sicher nicht die Hauptprogramme unterbrechen.

    Wenn so etwas in Deutschland passieren würde, würden ABC, CBS und NBC in den USA auch nur maximal mit ihren Nachrichtensendern berichten.

  2. #647
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Sowohl Tagesschau 24 als auch Phoenix berichten live. Ihr könnt eure Messer wieder einstecken.
    Bei so einem Ereignis erwarte ich eine Unterbrechung des Hauptprogrammes.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #648
    Warum geht es eigentlich

    Immer diese unkommentierten Twitter-Links

  4. #649
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Habe neulich den verwaisten, Ex-innovativen Sender ZDF-Neo in der Programmzeitschrift verfolgt:

    Inspector Barnaby, Inspector Barnaby, Inspector Barnaby... Bares für Rares, Bares für Rares, Bares für Ra...

  5. #650
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok es gibt also einen ard brennounkt.... einen tag später

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #651
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja toll.
    spartensender die kein mensch guggt.
    nix messer wieder einstecken.
    Ich verstehe dieses Argument mit den Spartensendern nie. Wo ist denn das Problem, bei Interesse statt Programmplatz 1 meinetwegen Programmplatz 7 oder 29 oder 83 einzuschalten? Oder den Spartensender auf den Programmplatz zu sortieren, der dessen persönliche Wichtigkeit widerspiegelt. Immer nur zu mosern "Wäh, da guckt das doch keiner." ist doch selten dämlich.

  7. #652
    Trellomfer
    unregistriert
    Der Betrieb dieser Sender, zugekauftes Sendematerial und die Einspeisung in die Übertragungsnetzwerke kostet halt Geld...und im Falle Öffi erfolgt das dann auch noch in SD und HD auf allen Verbreitungswegen.

  8. #653
    Das ist aber doch eine ganz andere Fragestellung, ob überhaupt und welche Spartensender es eigentlich braucht.

    Es ging darum, dass es bei Tagesschau24 oder Phoenix vermeintlich niemand zuschaut. Die Spartensender haben doch letztlich die Wichtigkeit, die man ihnen als Zuschauer beimisst. Warum ist die gleiche Live-Berichterstattung eines aktuellen Ereignisses im Hauptprogramm besser als auf einem Spartensender?
    Geändert von Will.Hunting (08-01-2021 um 19:31 Uhr)

  9. #654
    Während der Sturm auf das US-Kapitol die Welt in Atem hielt, liefen im öffentlich-rechtlichen Hauptprogramm Reise- und Historien-Dokus. Haben ARD und ZDF ein Live-Problem?
    ARD, ZDF und der Angriff aufs Kapitol - Bedingt sendefähig
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #655
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch eine ganz andere Fragestellung, ob überhaupt und welche Spartensender es eigentlich braucht.

    Es ging darum, dass es bei Tagesschau oder Phoenix vermeintlich niemand zuschaut. Die Spartensender haben doch letztlich die Wichtigkeit, die man ihnen als Zuschauer beimisst. Warum ist die gleiche Live-Berichterstattung eines aktuellen Ereignisses im Hauptprogramm besser als auf einem Spartensender?
    Weil ich nicht alle Spartensender in meiner Favoriten-Liste drin hab
    Da müsste ich erst umständlich schauen, welche Nummer z.B. ZDF Info hat. Und diese Nummern ändern sich meist, wenn mein Anbieter eine Senderupdate macht (ca. alle 2 Monate)

  11. #656
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Das hab ich mir gestern auch gedacht und zu meinem Mann gesagt "wow.... und für diesen Profi-Journalismus sollen wir 86 Cent mehr zahlen?"

    Das Traumschiff reist durch die Welt, Lanz auch, gelegentlich auch der Mitri, um einfach nur kurz in den USA zur Wahl einen Fersehsender zu befragen (für gefühlt 2 Minuten, das geht natürlich auch nicht via Video-Schalte).
    Und wenn dann wirklich mal etwas passiert, wo die ÖR zeigen könnten, dass ihr Herz für Berichterstattungen zum Weltgeschehen schlägt, dann muss man auf n-tv, welt oder cnn umschalten... wow...
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #657
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch eine ganz andere Fragestellung, ob überhaupt und welche Spartensender es eigentlich braucht.

    Es ging darum, dass es bei Tagesschau oder Phoenix vermeintlich niemand zuschaut. Die Spartensender haben doch letztlich die Wichtigkeit, die man ihnen als Zuschauer beimisst. Warum ist die gleiche Live-Berichterstattung eines aktuellen Ereignisses im Hauptprogramm besser als auf einem Spartensender?
    Ich verstehe das auch nicht.

    Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob der öffentliche Rundfunk so viel Geld braucht. Meiner Meinung nach, können wir uns glücklich schätzen mit dieser Vielfaltigkeit. Und ja, mir gefällt da auch nicht alles. Aber wer von Staatsfunk spricht, kann sich ja über solche Perlen wie Fox News freuen.

  13. #658
    Geändert von mk431 (07-01-2021 um 23:24 Uhr)

  14. #659
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir gestern auch gedacht und zu meinem Mann gesagt "wow.... und für diesen Profi-Journalismus sollen wir 86 Cent mehr zahlen?"

    Das Traumschiff reist durch die Welt, Lanz auch, gelegentlich auch der Mitri, um einfach nur kurz in den USA zur Wahl einen Fersehsender zu befragen (für gefühlt 2 Minuten, das geht natürlich auch nicht via Video-Schalte).
    Und wenn dann wirklich mal etwas passiert, wo die ÖR zeigen könnten, dass ihr Herz für Berichterstattungen zum Weltgeschehen schlägt, dann muss man auf n-tv, welt oder cnn umschalten... wow...
    Nein, muss man nicht, denn:

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, auf welchem Sendeplatz sich WELT, ntv und cnn befinden dürfte es auch noch hinkriegen herauszufinden, wo phoenix und tagesschau24 sind. Ich habe z.B. einmalig (!) alle Nachrichten- und Infosender in einem Block gespeichert. Dann kann ich sehr einfach die 5/6 Sendeplätze durchzappen und gucken, welcher Sender mir zusagt.

    Ich schließe mich an: Das diskutiert werden muss, ob die ÖR wirklich so viel Geld benötigen oder nicht, ist unabdingbar. Diese Diskussion, ob es nun auf ARD/ZDF oder phoenix ausgestrahlt wird ist lächerlich.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #660
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Dann sollte es aber zumindest um 20:40 einen Hinweis geben, sonst kann man sich das auch gleich sparen

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •