Seite 4 von 97 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1441
  1. #46
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Also ich finde das kann man so aber nicht stehen lassen

    "Friends" von Anne-Marie z.B. ist ein stinknormaler Popsong ohne Rap und ohne House Elemente und war trotzdem bei uns auf der #1...

    Ariana Grandes neuer Hit ist ein lupenreiner Popsong, der fast schon nach Millennium Pop aus den 90ern/00ern klingt, Luis Fonsi hatte kürzlich zwei große Latin-Pop Hits.... Und die Songs von Felix Jaehn, Robin Schulz oder David Guetta werden immer poppiger und haben kaum noch was mit Dance/House zu tun.

    Pop gibt es genau wie vor 20 Jahren auch heute noch

    Wenn ein Genre tatsächlich etwas aus den Single Charts verdrängt wurde, dann ist das Rock.
    Flochjan,
    der Unterschied ist ganz einfach:

    Die Single-Charts werden dominiert von den = ENGLISCHEN + internationalen Hits, die eben internationales poppiges Potential + Flair enthalten.

    Dazu zählen eben auch die "DJs" wie David Guetta, Kungs, Felix Jeahn, Robin Schulz, Chainsmunkers, etc. mit ihren Einflüssen aus House, Techno, Elektronischer Musik.

    Darmok - hat es im Prinzip schon richtig beschrieben.


    Da haben NICHT viele "Deutsch-sprachigen" Sänger eine Chancen, in den top 10 zu kommen.
    Nur wer ein "deutscher grosser etablierter Künstler" ist, hat noch Chancen, da diese mit ihren grossen Fanbases auch die Streaming-Zahlen hoch-schiessen lassen können.
    (siehe Mark Forster, Glasperlenspiel, Andreas Bourani, etc. )
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 11:29 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  2. #47
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Ich kann das "langweilig" Argument total verstehen, die Nummer klingt im Spotify-Zeitalter altbacken und aus der Zeit gefallen. Die heutigen Hits müssen Hip-Hop oder House sein, Pop hat kaum noch Chancen, und wenn dann müssen es echte Knaller sein. Eine klassische Ballade mit sich steigernden Elementen bis hin zum großen Finale gibt es so kaum noch, nur noch in Wettbewerben wie DSDS oder ESC. Das Streaming wird den Hit verhindern, klar. Mal sehen ob es für Top 20 reicht.
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Flochjan, korrekt- aber Ariana ist in Woche 2 schon gefallen wie ein Stein. Friends wird laufend von Random 0815 Raptracks gekickt...

    Eryk, Itunes oder Amazon haben unter 20% Anteil an der Gewichtung der Charts, wenn sie weiter so mies läuft im Streaming reicht das im Leben nicht für Top10. Severino war noch vor der letzten größeren Chartreform, da waren Downloads noch ein gewichtiger Anteil plus echte CD-Verkäufe.

    Wird es von Marie überhaupt eine CD geben?
    Alles richtig - sehr gut erklärt + beschrieben.

    Die Downloads via ITunes, Amazon, etc. haben inzwischen nur noch eine Gewichtung von 12 % (hab ich auf GFK mal gelesen).

    Als Ausgleich zu den "Streamings" können bei den "deutschen Singles" meist nur nuch die "physischen Single / Maxi CDs" helfen.
    Was aber kaum noch gemacht wird.

    "Grosse deutsche Künstler" haben bei den Streamings natürlich noch eine sehr gute Differenz + können hohe Zahlen schaffen.

    Mit der Wertung ansich, warum "Streaming-Zahlen" - bzw. wie dies gewertet wird - zu den Verkäufen - ist mir aber immer noch ein Rätsel ?

    zu Marie:

    15. Mai 2018 - soll die Single-CD veröffentlicht werden ...

    Zeitnah hätte man hier die Single-CD veröffentlichen müssen.
    Direkt in der 1. Woche, spätestens wenige Tage nach VÖ, so das es für die 1. Chart-Woche noch zählt.

    Was nützt es, wenn man die CD erst 10 Tage später veröffentlicht ?
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  3. #48
    Grad mal gehört. Was für eine sterbensöde Nummer.

  4. #49
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich werde alt. Von den 100 Interpreten kenne ich keine 10. Wer z.B. sind Azet, Gruz oder Captain Bra?

  5. #50
    Zitat Zitat von Kevin2803 Beitrag anzeigen
    Today's Top Hits. Eine sehr oft gehörte Playlist auf Spotify.
    Danke. Aha.
    Hm. Sagt mir gar nichts. Mit den Playlisten kenn ich mich leider nicht aus, und haben mich auch nie interessiert.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  6. #51
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich werde alt. Von den 100 Interpreten kenne ich keine 10. Wer z.B. sind Azet, Gruz oder Captain Bra?
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Danke. Aha.
    Hm. Sagt mir gar nichts. Mit den Playlisten kenn ich mich leider nicht aus, und haben mich auch nie interessiert.

    wie bei mir.

    Habe die App zwar auf dem Handy aber ich benutze sie fast nie. Und kenne mich null aus.

  7. #52
    Ist jetzt auch in den Spotify Charts


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #53
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    15. Mai 2018 - soll die Single-CD veröffentlicht werden ...
    What? Was ist das für ein unprofessioneller Haufen geworden. Früher war alles besser. Die CD muss spätestens morgen verfügbar sein.

  9. #54
    Und dann auch noch an einem Dienstag, zählt sie ja nicht mal für die 2. Woche komplett

  10. #55
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich werde alt. Von den 100 Interpreten kenne ich keine 10. Wer z.B. sind Azet, Gruz oder Captain Bra?
    Will man sowas überhaupt kennen? Klingt alles übel nach Möchtegern-Gangster-Rap, auch wenn ich selber nix davon kenne...

  11. #56
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    What? Was ist das für ein unprofessioneller Haufen geworden. Früher war alles besser. Die CD muss spätestens morgen verfügbar sein.
    Ja, ich weiss auch nicht, was sich wohl UNIVERSAL (?) - dabei gedacht hat? :nixweiss

    15. Mai 2018

    https://kommunikation.mediengruppe-r...uperstar-2018/

    Obwohl hier eigentlich ja von "Dieser Seite" eigentlich auch die falsche Angabe mit den 100.000 Euro Prämiere steht ,was ja auch nicht stimmt.
    RTL hat offiziell in den anderen Pressemitteilungen die 500.000 Euro bekanntgegeben für Marie.
    (vielleicht doch eine falsche Übermittlung der VÖ-Datums-Angabe?)

    Früher wurden ja auch die Single-CDs direkt am DIENSTAG - also 3 Tage später - veröffentlicht.
    Obwohl man das ja auch bei Alphonso + Prince Damien + Severino ja eigentlich auch schon nicht mehr gemacht hatte.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  12. #57
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Marie - jetzt in den Spotify - Top 200 Charts:

    # 129
    52.000 Streams

    Doch ganz beachtlicher Einstieg.

    https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  13. #58
    Freut mich, dass die erste DSDS Siegerin, die ich interessant finde und deren Werdegang ich wohl verfolgen werde, recht gut ankommt

  14. #59
    eryk.
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Eryk, Itunes oder Amazon haben unter 20% Anteil an der Gewichtung der Charts, wenn sie weiter so mies läuft im Streaming reicht das im Leben nicht für Top10. Severino war noch vor der letzten größeren Chartreform, da waren Downloads noch ein gewichtiger Anteil plus echte CD-Verkäufe.
    Oha, ernsthaft? Da hab ich aber echt eine Entwicklung verpasst... war mir bewusst dass Streaming immer bedeutsamer wird, aber dass selbst Downloads nur noch eine SO geringe Bedeutung haben, finde ich schon krass. Musik wird immer mehr zum Wegwerfprodukt... War Prince denn vor zwei Jahren so viel besser im Streaming?


    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ist es denn so wichtig mit den Charts, ich frage mich das jedes Jahr. Und inzwischen ist das ja wohl auch nicht mehr so easy wie früher.
    Ich denke mir, dass Dieter ja schon etwas mit ihr vor hat, sie hat ja in Interviews (habe gerade keinen Link zur Hand, ist aber so,) erklärt, sie hat als Vorbilder Helene Fischer und Vanessa Mai () und ich denke, er will Marie auch in diese Richtung bringen und somit ihr den Weg freimachen für alle Samstagabendshows bei Silbereisen, Fischer, Nebel usw. (seufzz) er hat gestern bei Frauke (glaube ich, da war es) erklärt, er kann nicht mal die gebuchten Urlaubstickets zurückgeben, da das verbilligte waren und er hat auch gesagt, dass Marie ab Dienstag voraussichtlich die ganze Woche oben ist in Tötensen. Ich denke, er weiss schon, was er will und so Schnellschussalben wie z.B. bei Prince Damien (das Album war ja eine Frechheit) wird er nicht machen in dem Fall. Ich denke, er will hier mehr auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnell Charts und dann weg.
    Ich hoffe echt du hast Recht mit der Einschätzung. Dieter und Nachhaltigkeit kann ich mir eigentlich kaum zusammen vorstellen... aber stimmt, er hätte gute Gründe, mehr in Marie zu investieren als in vorherige Gewinner.
    Und dann wäre es mir auch fast egal wenn es ein Schlager-Album wird. Wie schon erwähnt, kann er Schlager immerhin ganz ordentlich, zumindest viel erträglicher als englischsprachigen Pop. Siehe Vanessa Mai, das letzte Album finde ich eigentlich echt in Ordnung (Ich höre sonst eigentlich kaum deutschsprachige Musik...). Wenn es ein Schlager-Pop-Mix wird, mit ein paar wenigen club-tauglichen Euro-Schlager-Nummern wie auf besagtem Mai Album, und vielleicht die eine oder andere große Diven-Ballade dabei ist, wäre ich schon super zufrieden
    Die wird in paar Jahren eh ihren Weg gehen, so intelligent und diszipliniert wie sie ist. Hauptsache das erste Album wird ein kommerzieller Erfolg und ist aus musikalischer Sicht erträglicher als die letzten drei Siegeralben. Dann passt das doch erst mal alles.

  15. #60
    Bild - NACHTRAG

    Interview "neu ergänzt":

    Dieter Bohlen erklärt seine "kurzfristigen Entscheidungen der DSDS Sieger Produktionen" :

    Darum "muss" Dieter nun produzieren:

    Dass der Pop-Titan nun doch wieder im Produzenten-Boot sitzt (statt im Motorboot vor Mallorca), sei jedoch reiner Zufall gewesen. "Vor zwei Sendungen habe ich sie hinter den Kulissen zufällig getroffen und sie hatte auf einmal Tränen in den Augen. Ich hab sie gefragt, warum sie weint und sie meinte, weil sie mich sieht, es wären Freudentränen. Nach der letzten Sendung flüsterte sie mir dann ins Ohr, dass sie meine Kompositionen so toll findet", erklärt er "Bild". Tja, und da war es um den Bohlen geschehen. "Ich weiß, das klingt voll kitschig und bescheuert, aber danach saß mir das in den Knochen, dass ich ja keinen Song für sie machen werde."

    Dann die Wende am Sonntag nach dem Halbfinale (Songfinding)

    - URSPRÜNGLICH solle Marie einen "ANDEREN SONG" singen !

    Dann die Wende: "Nachts bin ich dann aufgewacht und habe eine Melodie gesummt.
    Als ich dann von den Vocal-Coaches gehört habe, dass der Song, den man für Marie hat, Grütze ist, naja, da habe ich dann schnell meinen Song 'Königlich' hingeschickt."



    https://www.gala.de/lifestyle/film-t...-21728254.html
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

    Das Lied "Königlich" hat Dieter sicherlich schon eher bzw. früher komponiert ...
    wie Dieter sagte: "ERST DANACH, es fertig komponiert war, hat er entschieden, das das doch eigentlich "Auch für Marie passen würde" ...
    Und schickte das Lied dann wohl an Philippe weiter ...
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 13:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •