Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Zugunglück in Aichach - 2 Tote

    Gestern Abend ist am Bahnhof in Aichach ein schweres Zugunglück passiert. Ein Personenzug fuhr auf einen stehenden Güterzug auf, der Lokführer und eine Passagierin starben, 14 weitere Zuginsassen wurden, zum Teil schwer, verletzt. Warum der Personenzug auf dem Gleis fuhr, auf dem bereits ein Güterzug geparkt wurde ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Bahnstrecke Augsburg-Ingolstadt ist bis heute Nachmittag gesperrt.

    Das schockt mich, weil ich die Strecke und den Bahnhof kenne und dort schon oft durchgefahren bin.

    Gestern war in Bayern generell ein schlechter Tag für die Bahn, es gab noch ein zweites tödliches Zugunglück. Das zweite Unglück war an einem unbeschranktem Bahnübergang. Dort starben eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin.

  2. #2
    Laut Eilmeldungen haben sie den Fahrdienstleiter nach dem Zugunglück von Aichach festgenommen.

  3. #3
    Ja, hab ich auch gerade gelesen. Es ist von menschlichem Versagen als Unglücksursache die Rede.

    ...Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Züge im schwäbischen Aichach ist der für die Strecke zuständige Fahrdienstleiter vorläufig festgenommen worden. Gegen den Mann bestehe der dringende Verdacht der fahrlässigen Tötung, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Dienstag in Augsburg mit. Demnach ist der Unfall vom Montag wohl auf menschliches Versagen des 24-Jährigen zurückzuführen. ...
    Quelle

  4. #4
    Lazarus
    unregistriert
    Das Szenario erinnert mich irgendwie an Bad Aibling vor zwei Jahren.

  5. #5
    Lass bitte nicht "candy crush" Schuld sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •