Seite 136 von 334 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 5009
  1. #2026
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    der Salat war lecker

    Morgen gibt es Eisbein mit Erbspüree und Schmorkohl
    Eisbein Kann ich mir Kartoffeln und Sauerkraut mitbringen?

  2. #2027
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Eisbein Kann ich mir Kartoffeln und Sauerkraut mitbringen?
    aber natürlich. Mein Sauerkraut ist leider noch nicht fertig. Ich mach mir das ja immer selber

  3. #2028
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Für heute abend hab ich einen Dönergrill für daheim ausgeborgt. Es gibt also Döner Kebab mit frischem (gekauftem) Fladenbrot mit diversen Gemüse und Saucen zum Selberbauen.
    Darf ich fragen, wie du das Fleisch dafür gemacht hast?

  4. #2029
    Körner-Sandwichtoast mit Kassleraufschnitt und Käse gab's. Zum Nachtisch ein Stück Vollmilchschokolade.

    Was ist mit Hermine?

  5. #2030
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Frollein Hase Beitrag anzeigen
    Körner-Sandwichtoast mit Kassleraufschnitt und Käse gab's. Zum Nachtisch ein Stück Vollmilchschokolade.

    Was ist mit Hermine?
    da gab es getwitterte Linsen

  6. #2031
    nuni1
    unregistriert
    Kartoffelsalat und Schnitzel

  7. #2032
    Spaghetti aglio e olio mit viel Parmesan und in Knoblauch gebratenen Scampi

  8. #2033
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Erbseneintopf

  9. #2034
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Heute gibts Risi Bisi mit Rahmchampions und dazu Chinakohl Mandarinen Salat von Oma.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #2035
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab Pizzafrikadellen im Paprikabett gemacht, mit Reis. Als Dessert eine Joghurtquarkspeise mit Blaubeeren
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2036
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Spaghetti aglio e olio mit viel Parmesan und in Knoblauch gebratenen Scampi


    Hier gibts Linsennudeln mit einer stundenlang geköchelten Bolognesesoße. Heute wurde die Portion mit ordentlich frischem Knobbi zusätzlich noch gewürzt; der Rest der Soße wanderte ins TK.

  12. #2037
    habe letzte Woche eine für mich neue Variante des Toast Hawaii entdeckt. mit Leberkäse anstatt Schinken. hab dann mal gegoogelt, gabs wohl schon, egal, ist jetzt mein Favorit und möchte keinen mehr mit gekochtem Schinken.

    kam dann noch eine Scheibe Bacon/Frühstückspeck oben auf den Leberkäse.
    den Leberkäse am Besten im Backofen mit Grillfunktion vorher etwas Goldbraun backen, den Bacon auch dazu und beim nächsten mal werde ich sogar die Ananas dazulegen, damit auch diese an der Oberfläche etwas goldig anröstet *lol*
    wenn die Dinger dann soweit gut sind, alles auf eine Scheibe leicht angetoasteten Toast, den Käse drauf und nochmal solange im Backofen bis der Käse geschmolzen ist.
    wir nehmen da gerne Greyerzer. alles in allem natürlich eine kleine Fettbombe

  13. #2038
    nuni1
    unregistriert
    Leberkäs, Bacon und Greyerzer - danach bräuchte ich einen Verdauungsschnaps

    aber besser als Leberkäse im Krapfen




    bei uns gibt es heute Bratwürste - ich schwanke noch zwischen Pommes und Kartoffelpü dazu

  14. #2039
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Damwildbraten mit Klößen und Unkegemüse. Muß noch rausfinden wie ich ne gescheite Bratensoße ohne Rotwein hinbekomme wegen der Kinder.
    Tips werden gerne angenommen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #2040
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Damwildbraten mit Klößen und Unkegemüse. Muß noch rausfinden wie ich ne gescheite Bratensoße ohne Rotwein hinbekomme wegen der Kinder.
    Tips werden gerne angenommen.
    Sauerkirschsaft und Preiselbeeren ergeben eine tolle Soße zu Wild. So kann man durchaus auf Rotwein verzichten. Allgemein ist der Alkoholgehalt in Soßen aber so gering, dass Kinder die Soßen genauso mit Rotwein essen können. Will man das nicht, müssten die Kinder generell auf alkoholhaltige Lebensmittel verzichten (Weintrauben, Weißbrot usw.).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •