Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5009
  1. #2581
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    @ Uschi, ich nehm mir sehr gern Couscoussalat mit, mit allerlei Gemüse was ich da rein schnipple, wenn du magst kannst du dir ja noch nen kaltes "Fleischpflanzerl" mit nehmen, aber mir reicht der Salat und er macht satt und ist, da kalt, leicht verdaulich....aber hier gibt es "besser" Köche, die vielleicht auch noch nen Tipp haben
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  2. #2582
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Couscoussalat müsste ich mir dann eher fertig kaufen. Ich schaffe es immer, dass der nach nichts schmeckt . Also echt null.

  3. #2583
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    das ist natürlich doof, meiner schmeckt mir, liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Gemüse separat mariniere und die ganze Sache erst kurz vorm essen mische....aber wie gesagt, es kommen bestimmt noch ein paar mit guten Tipps
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  4. #2584
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Heute gab es eine Art Bauernfrühstück. Kartoffeln mit Paprika, Speck und Ei drüber.
    Für morgen habe ich aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln gemacht und für ihn Nudeln mit Bolognese, da er meinen Kümmelwahn nicht unterstützt.

    Hat jemand für die warme Jahreszeit Tipps für leichte, kalte Speisen die man im besten Fall für die Arbeit gut vorbereiten kann?
    Zucchinipuffer mit Beilage deiner Wahl

    500 g Zucchini
    2 Teelöffel Salz
    200 g zerbröckelter Feta
    1 Ei
    2 Frühlingszwiebeln
    (1/4 Tasse fein gehackte frische Minze)
    1/2 TL schwarzer Pfeffer
    ca. 1 1/2 Tassen Mehl
    Öl zum braten

    Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden, aber nicht schälen.
    Mit einer Küchenmaschine oder Reibe reiben.
    Die geriebene Zucchini in ein Sieb geben, mit dem Salz bestreuen und so mischen, dass alle Zucchinistücke gesalzen sind.
    Das Sieb auf eine Schüssel stellen, damit die Zucchini 15-30 Minuten abtropfen kann. Jetzt noch gut mit den Händen ausdrücken, um das meiste Wasser zu entfernen.
    Während die Zucchini abtropft, Ei, Frühlingszwiebel, Minze und schwarzen Pfeffer mischen.
    Die abgetropfte Zucchini und den Feta dazugeben. Genug Mehl (ungefähr 1 1/2 Tassen) untermischen, um einen weichen Teig zu machen.
    Ca 1 cm Öl in die Pfanne geben und auf mittlerer Hitze erhitzen.
    Vom Teig jeweils einen Esslöffel in das heiße Öl geben. , ungefähr 2 Minuten auf jeder Seite braten, bis sie goldbraun sind. Auf Küchenpapier erkalten lassen

  5. #2585
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Unki, ich mach unter meine Puffer statt dem Mehl kernige Haferflocken, das knackt bzw. knuspert dann so schön
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  6. #2586
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    das ist natürlich doof, meiner schmeckt mir, liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Gemüse separat mariniere
    Wie machst du das denn? Klingt interessant.

  7. #2587
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Unki, ich mach unter meine Puffer statt dem Mehl kernige Haferflocken, das knackt bzw. knuspert dann so schön
    auch eine tolle Idee, ich hab die auch schon mit Kichererbsenmehl gemacht

  8. #2588
    @UschivonBayern: ich finde es bei sowas wichtig, dass das Olivenöl gut schmeckt- da gibt es riesige Unterschiede, und es kann sich sehr lohnen, etwas herumzuprobieren, bis man eines findet, das man wirklich gut findet. Also eines, das man auch gerne pur mit etwas Brot isst.
    Couscous an sich ist ja schon ziemlich mild, aber das kann ja (wie bei Pasta) auch ein Vorteil sein, weil man geschmacklich nicht so festgelegt ist, und experimentieren kann, und sich überlegen kann, welche Zutaten Geschmack geben sollen.
    Man kann den Couscous in Brühe kochen, und ich finde z.B. dass Frühlingszwiebeln ganz gut passen, vielleicht auch noch Schafskäsewürfel. Wenn man Oliven mag ist das auch eine Möglichkeit, am besten wenn sie mit Gewürzen eingelegt waren, und vielleicht noch etwas Öl von den Oliven untermischen. Oder getrocknete, eingelegte Tomaten kleinschnippeln und noch etwas von deren Öl dazu. Oder man kann auch mit Minze experimentieren.

    Nudelsalat mitnehmen wäre auch eine Möglichkeit.
    Geändert von Stella (16-06-2019 um 22:01 Uhr)

  9. #2589
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke für die Antworten. Nudelsalat ist natürlich Standard. Mit kalter Quiche habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber der Sommer ist lange und ich möchte Abwechslung.

  10. #2590
    Blätterteigtaschen mit verschiedener Füllung, Thunfischsalat, Tortilla mit verschiedenen Dips, kalte Gurkensuppe, etc.

  11. #2591
    Und wenn Du süss magst, Rote Grütze selber kochen.
    Verschiedenes Beerenobst mit Apfelsaft köcheln, Gries rein und fertig. Vanillesosse dazu. Eierkuchen mit Quarkfüllung. Topfen...

  12. #2592
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Paprika-Käse-Salat: rote Paprika, Bergkäse und Zwiebeln klein schneiden. Anmachen mit Essig/Öl/Salz/Pfeffer und etwas Zucker.

    Herrlich bei warmen Wetter und bestens geeignet zum Mitnehmen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  13. #2593
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Hat jemand für die warme Jahreszeit Tipps für leichte, kalte Speisen die man im besten Fall für die Arbeit gut vorbereiten kann?
    Ich nehme mir gern Kartoffel-Gurkensalat mit (Dressing 1 EL saure Sahne mit einem Schuss Gemüsebrühe verrührt und schwarzem Pfeffer) oder auch Couscous-Salat. Da nehme ich Cousous als Basis und schnibbel rein, was ich noch so da habe (Paprika, Gurke, Frühlingszwiebeln, Tomaten, was auch immer). "Dressing" mache ich hier aus einem TL Tomatenmark, etwas Olivenöl, wenn ich habe auch gerne eine TL rote Currypaste, Salz. Gerne rühre ich noch einen Berg Petersilie unter wenn ich's habe.

  14. #2594
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    @ Uschi, ich nehm mir sehr gern Couscoussalat mit, mit allerlei Gemüse was ich da rein schnipple,
    Sorry, das hab ich erst nach meinem Beitrag gelesen

  15. #2595
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke für die Anregungen. Alles mit Gurke fällt aus, weil mir davon schlecht wird. Tortillas kalt zu essen versuche ich gerne. Blätterteig ist eine gute Option. Vor kurzem wollte ich Sommerrollen selbst machen, bin aber am mangelnden Huhn gescheitert. Die stehen noch weit oben. Vermutlich kann man die auch Abwechslungsreich befüllen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •