Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5009
  1. #1501
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Nudelauflauf (mit Mozzarella überbacken) mit der Soße vom Vortag.

  2. #1502
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Bami Goreng (dem Rezept von Frosta nachgekocht und schärfer).
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  3. #1503
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Der Mann hat heute Pulled Pork aus Saloniki mitgebracht. Sehr lecker .
    Dazu Kopfsalat.

  4. #1504
    Gestern: Spagetti mit Ratatouille

    Heute: Bratwurst mit Brot, als Dessert Käsekuchen

  5. #1505
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Endlich die Erbsensuppe aufgetaut und sie für blöd empfunden. Die Erbsen zu hart und alles irgendwie geschmacklos. Hab dann einfach den Rest Grünkohl dazugepackt bei dem ich weiß dass der gut geworden war. Mal sehen was das morgen gibt.

    Heute dann halt nur vier Malteserkugeln, drei Baumkuchenspitzen und etwas O- Saft und gleich vielleicht noch eine Scheibe Käse aber irgendwie bin ich zu frustriert zum essen und schlaf lieber.

    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  6. #1506
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Reni, du bastelst echt immer die abenteuerlichsten Kombinationen zusammen.


    Gestern haben die Männer gekocht: Currywurst und Pommes aus dem Ofen.

    Heute will ich mal Eier in Senfsoße machen und als Dessert wird es Bratäpfel geben, das heutige Adventskalendertürchen hat mich angefixt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1507
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Aber fast immer funktionieren die. Ich bin halt immer ambitioniert und kann dann nicht essen wie es geplant war so dass ein paar Tage später auf einmal viel verarbeitet werden muss. Denn Essen wegschmeißen geht gar nicht.
    Der Vorteil: Immer wieder neues das wirklich nirgends steht und obwohl es oft seltsam anmutet entdeckt man völlig neues.
    Zu dem Grünkohl-Erbsensuppe Mix kam noch etwas Schinken. Der versalzte alles. Also Zwei EL Quark dazu! Saure Sahne oder Milch hätten besser gepasst aber was halt so da ist.Und der letzte Löffel Preisselbeeren.
    Wo langsam entwickelt sich was essbares.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  8. #1508
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Preisselbeeren zu Grünkohl klingt auf den ersten Blick aber wirklich skurril. Aber wieso nicht. Zucker gehört ja auch dran und an Rotkohl kommt beispielsweise auch Apfel und Johannisbeergelee.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1509
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ioff Schluckauf. Zucker kann zu Grünkohl passen ist völlig neu für mich.
    Aber du hast Recht Fruchtzucker wird ja verwendet.
    Geändert von dieReni (21-12-2018 um 11:37 Uhr) Grund: Tippen während Männergrippe arMenisch besorgen .
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  10. #1510
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Frag mal die Holsteiner, wie die ihre Kartoffeln zum Grünkohl essen.

    Bei den Niedersachsen reicht auch eine ordentliche Prise Zucker. Wie eigentlich überall, was salzig ist, bekommt eine Pr. Zucker und was süß ist, eine Pr. Salz.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1511
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Auflauf. Kartoffeln, Romanesco (ich finde den so witzig), Speck und Kaese-Sahnesauce.

  12. #1512
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Hähnchenschenkel (im Römertopf geschmort), dazu Süßkartoffelpommes und Salat.
    Da mir der nette Herr an der Fleischtheke noch ein Bein dazugepackt hatte (die sind kleiner als sonst...fand ich jetzt nicht, aber gerne genommen ), bereite ich noch Hühnerfrikassee zu. Entweder gibts das am Wochenende oder ich friere es ein.

  13. #1513
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Frag mal die Holsteiner, wie die ihre Kartoffeln zum Grünkohl essen.
    Karamellisierte Kartoffeln zu Grünkohl, es gibt nichts besseres im Winter

    Heute gab es flüssigen Ofenkäse mit Baguette und Salat.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  14. #1514
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Karamellisierte Kartoffeln zu Grünkohl, es gibt nichts besseres im Winter

    Heute gab es flüssigen Ofenkäse mit Baguette und Salat.
    Das hab ich noch nie probiert mit den Kartoffeln( trotz gebürtige Niedersächsin) es klingt aber wirklich interessant.
    Der Grünkohl musste Suppe werden wegen des zu vielen Salzes. Einem Gast werd ich das lieber nicht anbieten obwohl ich es wirklich mag jetzt. Kam noch etwas Harissa dazu.
    Jetzt jedoch werd ich Feta panieren, braten und auch im Ofen backen. Zu viel gesund ist auch nicht gut.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #1515


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •