Seite 229 von 334 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5009
  1. #3421
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Das restliche Gulasch wird eingefroren und heute gibt es Scampi, mit Brokkolisalat.
    Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Scampi zubereiten will .


    Ich will es einfach halten und die nur mit Knoblauch und Chili anbraten. Nun sind die aber mit Schale und da wuerde ich doch gerne alles ausser dem Kopf entfernen, um an den doofen Darm zu kommen.
    Habe ueberlegt, die Schale dann vorher eben in dem Knoblauchoel anzuduensten, das sollte doch mehr Geschmack geben. Oder nicht?


  2. #3422
    Und? Wie hast du es gelöst?

    Gestern gab es Wiener Tafelspitz (nach einem "modifizertem Rezept ), Schnittlauchsosse, Apfelkren und Kartoffelschmarrn.

    Danach die dunkle Mousse auf Mandarinenspiegel.

    Heute gibt es Käsespätzle, dazu Salat. Rapunzeln oder Tomätchen, weiß ich noch nicht.
    Von der Mousse ist auch noch übrig.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  3. #3423
    Gestern gab es Pfannkuchen. Die Eier mussten weg.

    Heute gibt es Maultaschen in Brühe.

  4. #3424
    Heute Abend gibt es Holzfällersteaks, dazu Feldsalat und Baguette. Zum Kaffee gab es bereits die ersten beschwippsten Berliner. Wir haben eine neue Sorte ausprobiert, mit Kokosnusscreme, war aber nich so geil.

  5. #3425
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Spaghetti in scharfer Tomatensauce. Etwas Einfaches nach der Voellerei.

    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Und? Wie hast du es gelöst? ...
    Ich habe die Schalen doch vorher angeduenstet und den Sud dann zu den Scampi gegeben. Etwas Weisswein und Zitrone, hat sich gelohnt .

  6. #3426
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gemüseeintopf

  7. #3427
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Heute abend/gleich:
    Gebratene Tintenfischtentakel(ringe) in Currysauce & Reis für ihn. Dazu noch Schälchen Eisbergsalat mit Joghurtdressing.
    Grosse Portion Spaghetti in ordentlich scharfer, knoblauchlastiger Tomatenbasilikumsauce für mich.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  8. #3428
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Eine Hühnerbrühe die als Grundlage für zwei Suppen dienen wird. Dank dem Ioff schmeckt die sogar sehr gut.

  9. #3429
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Raclette riche
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  10. #3430
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Raclette riche
    Was ist das reiche daran?


    Gestern gab es Resteessen, heute haben wir uns im Amrit indisch bekochen lassen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #3431
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Was ist das reiche daran?
    Das schweizer Raclette, was aber auch je nach Region sehr unterschiedlich ist, ist schon sehr anders als zu der deutschen Version

    Die Grundversion in der Schweiz sind Karoffeln, Käse, Cornichons und Silberzwiebel, mit etwas Gewürzen
    Raclette riche (mit dreicheckaccsontübermi) ist mit den Zutaten die dann noch dazu kommen
    bei uns hier Speckscheiben, Knoblauch, Zwiebeln, Kapern und noch sonst so ein bisschen eingelegte Schweinerein

    In Deutschland weiss ich, ist Raclette inzwischen irgendwie komplett was anderes aufgrund der Zutaten
    Das ist aber sicher aufgrund der ursprünglichen Möglichkeiten geschuldet

    Ich lebe hier in den Outbacks of Bern aber die ortsansässige Käserei bietet 25 verschiedene Sorten Raclette Käse an. Da wirste als Otto Normalverbraucher eigentlich gar nicht fertig

    Und schlussendlich liegt der Ursprung von Raclette in Käse und Kartoffeln. Fertig. Das war ein schlichtes, sehr schmackhaftes aber einfaches Essen Bauernessen


    und ja, mit diesen ganzen "das gehört noch auf den Grill" Geschichten verliert sich der Ursprung. Denn schlussendlich ist der Käse der Mittelpunkt
    Geändert von Lacrima (28-12-2019 um 21:58 Uhr)
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  12. #3432
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Eigentlich gehört der Raclette auch nicht in ein Pfännchen, sondern der halbe Laib in eine Drehvorrichtung gespannt mit einer Heizspirale darüber.

  13. #3433
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehört der Raclette auch nicht in ein Pfännchen, sondern der halbe Laib in eine Drehvorrichtung gespannt mit einer Heizspirale darüber.
    Genau so

    Ist jetzt allerdings im Privathaushalt schwer umsetzbar
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  14. #3434
    Ich mache heute einen Erbseneintopf mit Würstchen.

  15. #3435
    Schweinefilet und Semmelknödel mit Pfifferlingen in Weißwein-Sahne-Sauce


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •