Seite 35 von 334 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5009
  1. #511
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Einen perfektes Dinner-Klassiker: Rinderfilet, Rosmarinkartoffeln, grüne Bohnen (ohne Speckmantel)
    Es zählt nicht wenn die Bohnen nicht mit Speck umwickelt wurden.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #512
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte den Sandwichtoaster aktiviert. Es gab ein Sandwich mit Thunfisch, Krautsalat, Tomate und Käse. War auch mal wieder lecker.

  3. #513
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Das undankbare Katzengetier verschmäht die Hühnermägen die ich frisch extra für sie gekauft habe. Als sie zum mir kam, war sie ganz verrückt danach und ich dachte; ich tu ihr mal was Gutes.
    Deswegen experimentiere ich heute und es gibt:
    Hühnermägen in Basilikumsauce
    Allerdings ohne Sambal Olek- da hab ich selbstgemachte scharfe Sauce die deutlich leckerer und nicht so essighaltig ist.

    Edit: Einen Hühnerbrüheeiswürfel hab ich ihr aber trotzdem hingestellt weil es mich dauert sie dort so in der Hitze zu sehen.
    Geändert von dieReni (24-07-2018 um 15:30 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #514
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Das undankbare Katzengetier verschmäht die Hühnermägen die ich frisch extra für sie gekauft habe. Als sie zum mir kam, war sie ganz verrückt danach und ich dachte; ich tu ihr mal was Gutes.
    Deswegen experimentiere ich heute und es gibt:
    Hühnermägen in Basilikumsauce
    Allerdings ohne Sambal Olek- da hab ich selbstgemachte scharfe Sauce die deutlich leckerer und nicht so essighaltig ist.

    Edit: Einen Hühnerbrüheeiswürfel hab ich ihr aber trotzdem hingestellt weil es mich dauert sie dort so in der Hitze zu sehen.
    Meine Katze legt sich extra in die Sonne
    Achja bei mir gibt es heute abend eine Gemüsepfanne mit vollkornreis
    Geändert von Rotbauchunke (24-07-2018 um 15:37 Uhr)

  5. #515
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Flora eher nicht. Sie verkriecht sich mit Vorliebe unter den Wäscheständer.
    Andererseits geht sie ins heisseste Zimmer und schlüpft dort unter die Gästebettwäsche.

    Jetzt gibt es erst einmal Wassermelonensalat.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  6. #516
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Irgendwas. Ich weiß es echt noch nicht. Vermutlich Nudeln mit Pesto. Geht schnell und schmeckt.

  7. #517
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Aufgrund der Hitze habe ich mir nur ein paar Sushi Wraps geholt.

    Die letzten Tage gab es Milchreis, eine sehr eigenwillige Pasta-Gemüse-Pfanne mit Ei drüber und Brotzeit.

  8. #518
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Das undankbare Katzengetier verschmäht die Hühnermägen die ich frisch extra für sie gekauft habe. Als sie zum mir kam, war sie ganz verrückt danach und ich dachte; ich tu ihr mal was Gutes.
    Deswegen experimentiere ich heute und es gibt:
    Hühnermägen in Basilikumsauce
    Allerdings ohne Sambal Olek- da hab ich selbstgemachte scharfe Sauce die deutlich leckerer und nicht so essighaltig ist.

    Edit: Einen Hühnerbrüheeiswürfel hab ich ihr aber trotzdem hingestellt weil es mich dauert sie dort so in der Hitze zu sehen.
    Eklig. Absolut ungenießbar.
    Und ich bin durchaus schmerzbefreit was Essen betrifft.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #519
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Eklig. Absolut ungenießbar.
    Und ich bin durchaus schmerzbefreit was Essen betrifft.
    Was schmeckte denn nicht? Bekommt man Hühnermägen denn zart?

    Bei mir gibts Steak und dazu eine Champignonsoße. Bin noch unschlüssig, ob ich Kartoffelspalten aus der Heißluftfritteuse oder Nudeln dazu möchte.

  10. #520
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zart ja nach 4 Stunden simmern. Aber einfach ganz widerlich. So ungefähr wie Hühnerbrühe von Maggi aus dem Glas.
    Es war wirklich nicht eßbar.
    Solche Kochunfälle tun mir selber sehr leid- die armen Hühner sind umsonst getötet worden.
    Ich versuche auch Dinge die nicht gut schmecken zu essen aber in diesem Fall war die Gefahr sich zu übergeben zu groß und das hätte auch nichts gebracht.
    Heute habe ich aus dem Rest Wassermelonensalat eine geeiste Suppe gemacht. Die war toll! Bisschen Basilikum dazu und gecrushte Eiswürfel.
    Und: Ein paar Brennesseln.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #521
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Uuuh. Wenns nicht schmeckt, muss man sich das auch nicht runterwürgen. Die Hühner wurden eh getötet und ganz sicher wegen des Fleisches.

    Hühnermägen hatte ich noch nie gegessen und meine Katzen hatten nur mal wenige zum probieren bekommen. Sie mögen sie nicht.
    Hühnerherzen wollte ich mal probieren, aber wenn ich sie für die Katzen etwas kleiner schneide, (sind halt verwöhnt ) verlässt mich immer der Mut. Hähnchenleber fand ich total lecker. Ganz zart. Dafür muss man natürlich generell Leber mögen.

  12. #522
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Also früher ganz am Anfang war Flora ganz verrückt nach Hühnermägen. Aber da war sie eh für alles dankbar.
    Herzen kann man essen. Nicht so rasend lecker aber geht.
    Kartoffelspalten!

    Edit: Ich mag nur Hühnerleber. Die vielgepriesene Kalbsleber ist auch etwa sdas mit langen Zähnen gegessen wird.
    Passt aber. Denn eine Packung bei Edeka macht 4 Wesen glücklich.
    Geändert von dieReni (25-07-2018 um 17:45 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  13. #523
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Jaaa...wenn sie mal verwöhnt sind.
    Na dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich Herzchen irgendwie nicht essen "kann".

    Okay. Ich hatte heute auch schöne Frühkartoffeln bekommen. Dann gibts Kartoffelspalten dazu.

  14. #524
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Also früher ganz am Anfang war Flora ganz verrückt nach Hühnermägen. Aber da war sie eh für alles dankbar.
    Herzen kann man essen. Nicht so rasend lecker aber geht.
    Kartoffelspalten!

    Edit: Ich mag nur Hühnerleber. Die vielgepriesene Kalbsleber ist auch etwa sdas mit langen Zähnen gegessen wird.
    Passt aber. Denn eine Packung bei Edeka macht 4 Wesen glücklich.
    Könntest du das bitte im Katzenthread posten?

    Ich les hier gern wegen der Rezepte und hab mir schon viele Anregungen geholt, aber mich interessiert jetzt nicht so sehr, was deine Katze zu fressen kriegt und wie ihre Befindlichkeiten sind
    Geändert von Huehnel (25-07-2018 um 17:55 Uhr)

  15. #525
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das hatte sich jetzt so ergeben, Huehnel. Dickes Sorry. Ich war ja auch nicht unschuldig daran. Hast ja absolut recht und wir können das auch in unserem Mega weiter "besprechen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •