Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5009
  1. #106
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Moussaka hatte mir sehr gut geschmeckt. Da war aber was los in der Küche.




    Ich hatte noch Zucchinischeiben drunter gemogelt. Das fand ich sehr lecker.




    Heute gibts Spaghetti Bolognese und die Soße köchelt schon eine Weile vor sich hin.

  2. #107
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Hörst du gefälligst endlich auf mit Moussakka!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  3. #108
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Hörst du gefälligst endlich auf mit Moussakka!

  4. #109
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Spaghetti in Kräutersauce mit Garnelen nach diesem Rezept
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #110
    Reisnudeln mit Erbsen in einer cremigen Ei-Parmesan-Soße
    Anstatt Prosciutto nehme ich aber Serano Salami.

  6. #111
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Joghurt mit drei kleinen, welken( das bin ich selbst schuld!) Nektarinen und zwei gehäuften Eßlöffeln Haferflocken. Zwei Leinsamenbrotstücke mit Teewurst. Ich muß wieder mehr aufs Essen achten.
    Vielleicht nachher noch Möhren und Kräuterquark.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  7. #112
    Strahlex
    unregistriert
    Zucchini gefüllt mit Quinoa, Tomaten und diversen Kräutern vom Balkon.

  8. #113
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wildkräutersuppe und Hollerküchlein

  9. #114
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Abendbrot, mit Fleischsalat, Mett, Käse, Tomate und Gurke

  10. #115
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Gefüllte Champignons, Biiftekifrikadelle mit einem Gemüse-Nudelsalat mit einer Joghurt-Limettensoße. Nein...SO gar nicht klassisch zubereitet, aber sehr lecker und leicht.

  11. #116
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Da die Spargelzeit sich langsam dem Ende zuneigt, habe ich heute 40 Stangen zum Einfrieren geschält.
    Die nächsten zehn Stangen gibt es heute Abend gebraten, dazu Risotto und Lammkoteletts

  12. #117
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Für mich Lammfilets in Balsamicrotweindijonsenf-Thymianrosmarin-Sauce und gebratene grüne Bohnen. Für ihn Schweinsnierplätzli nature (d.h.würzen tue ich schon , nur ohne Panade) und Backofenpommes (und sicher von den Bohnen). Ich mach mir wohl noch etwas Reis dazu.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #118
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Wir grillen. Für ihn unvermeidlich Nacken und Bratwurst, für mich Halloumi und eine gefüllte Paprika. Für uns beide selbstgemachten Kartoffelsalat.
    Falls hinterher noch was reinpasst gibt es noch etwas vanilligen Milchreis mit Himbeeren.


    edit: Shambles die Soße klingt ja toll, machst du die frei Schnauze oder gibt es da ein Rezept?
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  14. #119
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    Da die Spargelzeit sich langsam dem Ende zuneigt, habe ich heute 40 Stangen zum Einfrieren geschält.
    Die nächsten zehn Stangen gibt es heute Abend gebraten, dazu Risotto und Lammkoteletts
    Oh, das ist eine gute Idee mit dem Einfrieren. Hast du Erfahrungswerte, wie lange sich das hält?
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  15. #120
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Wir grillen. Für ihn unvermeidlich Nacken und Bratwurst, für mich Halloumi und eine gefüllte Paprika. Für uns beide selbstgemachten Kartoffelsalat.
    Falls hinterher noch was reinpasst gibt es noch etwas vanilligen Milchreis mit Himbeeren.


    edit: Shambles die Soße klingt ja toll, machst du die frei Schnauze oder gibt es da ein Rezept?

    Hi Lise
    Ist ein Rezept von und nach meinem Vater. Also sowohl als auch

    Ich hatte das mal bei einem KD "vorgestellt"
    Daraus zitiert:


    "
    (...)

    Die Lammfilets mit frischem Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Pfeffer und einem Schuss Rotwein marinieren. Beiseite stellen.

    (...)

    Das Lammfleisch von beiden Seiten anbraten, dann in Alufolie gewickelt in den 80 GradOfen.
    Pfanne, in der die Filets waren, mit Balsamico und Rotwein ablöschen, Senf untermixen. Bisserl Rosmarin, Thymian mitspielen lassen. Salzen und Pfeffern. Sobald Sauce okay, Fleisch wieder rein (mit dem Saft), Herd hoch, dann wieder runter."
    Anmerkung 2018:
    Es fehlt da direkt was: Der Klacks sehr kalter Butter, sobald sich die Sauce reduziert hat.


    Eins meiner Lieblingsessen
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •