Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    24 22,02%
  • Foto 2

    29 26,61%
  • Foto 3

    15 13,76%
  • Foto 4

    9 8,26%
  • Foto 5

    16 14,68%
  • Foto 6

    5 4,59%
  • Foto 7

    8 7,34%
  • Foto 8

    24 22,02%
  • Foto 9

    16 14,68%
  • Foto 10

    10 9,17%
  • Foto 11

    20 18,35%
  • Foto 12

    35 32,11%
  • Foto 13

    19 17,43%
  • Foto 14

    15 13,76%
  • Foto 15

    29 26,61%
  • Foto 16

    44 40,37%
  • Foto 17

    8 7,34%
  • Foto 18

    9 8,26%
  • Foto 19

    19 17,43%
  • Foto 20

    10 9,17%
  • Foto 21

    7 6,42%
  • Foto 22

    10 9,17%
  • Foto 23

    22 20,18%
  • Foto 24

    10 9,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104
  1. #46
    Jetzt hat mir Lucky netterweise eine Übersicht gebastelt, jedoch passt die nicht mehr in die Seite - Grafik zuviel

    Damit habe ich es ja eh

  2. #47
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Die 4 Fotos, für die ich gevotet habe, liegen auf den Plätzen 1-4.
    Eher suboptimal für mein Foto - und allen anderen, die nach der 4 kommen

  3. #48
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich auch mal dazu äußern

    Ein und das selbe Foto zweimal einreichen kann sicherlich mal passieren. Allerdings es generell erlauben finde ich nicht gut. Mich würde es als WB-Teilnehmerin langweilen und genauso als Foto-Betrachterin. Ich glaube, dass das Foto damals auch einen sehr guten Platz erreichte. Ein zweites mal würde ich es nicht mehr bewerten.

    Foto 21 sieht für mich nach einem Bild oder nach einer Zeichnung aus. Es gefällt mir zwar, aber "natürlich" sieht anders aus. Im Grunde finde ich es mit den S/W Fotos genau so. Für mich ist da auch zu viel am Regler gedreht, obwohl man natürlich auch in S/W aufnehmen kann. Aber die Natur ist nun mal bunt.

    Sicherlich kann man mit Effekten und und und.... tolle Fotos fabrizieren. Aber wollen wir das? Ich für mich verneine es. Man könnte es aber mal zum Thema machen. Thema "Effekte" oder "S/W-Fotos".



    Mein absolutes Top-Foto ist die Nr. 15 und weil ich auch blau liebe die Nr. 7 Aber es bekommen noch ein paar Fotos mehr Punkte, weil noch einige schöne dabei sind
    Dann will ich auch mal

    Zum ersten Absatz , sehe ich auch so

    Für mich kommt es in erster Linie darauf an, ob das Thema gut getroffen wurde, die Spielarten der unterschiedlichen Interpretationen, da ist es mir egal ob das in s/w, in bunt oder eher blass fotografiert wurde

    Das Thema sollte doch über allem stehen

    Jawohl, so sehe ich das

    Bevor wir das Thema, "Effekte" mal nehmen, kommt bitte erstmal das Thema, "Im Gegenlicht"

    Das möchte ich hiermit dem Gewinner schon mal ans Herz legen

  4. #49
    Zu Foto 21

    Da ist Mega der Meinung und kennt das auch aus ihrem RL, dass genau so ein Foto direkt aus der Kamera kommen kann

    Jodo hingegen sieht das ganz anders und weiß, dass es sich um keine Überbelichtung handelt

    Es bleibt spannend

  5. #50
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die Fäden hab ich auch gesehen. Wusste nicht, dass das erwähnenswert ist.
    Man darf doch wohl noch staunen dürfen

    Nun ist der schöne Zauber vorbei.

  6. #51
    Liebe Nordseekrabbe, das hast Du ganz wundervoll kommentiert

    Mögen bitte noch andere folgen

    Danke Dir - aber über mein Foto, da reden wir noch mal ein Wörtchen, ne

  7. #52
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Eher suboptimal für mein Foto - und allen anderen, die nach der 4 kommen
    Aber ich bin doch nur ein kleines Sandkorn in einer großen Wüste...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #53
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich die "Brücke" in Foto 5 vor zig Jahren schon mehr als einmal befahren habe. Aber ich komme partout nicht darauf, wo sie zu finden ist. Am Ende des Votings würde ich deshalb gerne hierzu die Lösung lesen. Danke!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #54
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Zu Foto 21

    Da ist Mega der Meinung und kennt das auch aus ihrem RL, dass genau so ein Foto direkt aus der Kamera kommen kann

    Jodo hingegen sieht das ganz anders und weiß, dass es sich um keine Überbelichtung handelt

    Es bleibt spannend
    Ja das kommt auch so aus der Kamera, wenn man die darauf einstellt. Aber es ist keine Überbelichtung, denn da ist es nur noch hell. Bei mir ist das ein Kreativprogramm, das sich HDRGemälde nennt. Wäre sicher auch mal ein interessantes Thema, wenn das mehr Kameras könnten. Das weiß ich leider nicht.
    .............. ........... .......

  10. #55
    Es kommt manchmal so irgendwie aus der Kamera, wenn man nicht auf die Einstellung achtet
    und sie falsch eingestellt war, dazu vielleicht noch ein besonderes Licht, ist mir bei diesem Foto passiert,
    aber... mir hat das richtig gut gefallen


  11. #56
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Zu Foto 21

    Da ist Mega der Meinung und kennt das auch aus ihrem RL, dass genau so ein Foto direkt aus der Kamera kommen kann

    Jodo hingegen sieht das ganz anders und weiß, dass es sich um keine Überbelichtung handelt

    Es bleibt spannend
    Ich hab ja nicht behauptet, dass es durch Überbelichtung so aus der Kamera kam (das war jemand anderes). Ich sag nur, dass es mMn nicht im Nachhinein bearbeitet werden musste.

  12. #57
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Es kommt manchmal so irgendwie aus der Kamera, wenn man nicht auf die Einstellung achtet
    und sie falsch eingestellt war, dazu vielleicht noch ein besonderes Licht, ist mir bei diesem Foto passiert,
    aber... mir hat das richtig gut gefallen

    Das werden manchmal auch oft richtig tolle Fotos.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich sag nur, dass es mMn nicht im Nachhinein bearbeitet werden musste.
    So ist es.
    .............. ........... .......

  13. #58
    ob die 21 jetzt so aus der Kamera kam oder nachbearbeitet wurde, ich find das Bild hat nichts Schönes mehr...
    alle Details weggefiltert, keine Kontraste mehr, und die Farben passen auch nicht...
    so etwas muß man einem Foto nicht antun

  14. #59
    So, abgestimmt: Für die 16 und die 5. Die 16 war ja gleich mein Favorit. Die 5 ist fotografisch vielleicht nicht so perfekt wie die 16, aber das Motiv hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

  15. #60
    Zitat Zitat von SisX Beitrag anzeigen
    ob die 21 jetzt so aus der Kamera kam oder nachbearbeitet wurde, ich find das Bild hat nichts Schönes mehr...
    alle Details weggefiltert, keine Kontraste mehr, und die Farben passen auch nicht...
    so etwas muß man einem Foto nicht antun
    Als Lidschatten-LE bei DM wäre es ganz toll
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •