Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 538
  1. #106
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Oh ja, so einfach.
    sage ich doch, fortan auf terrorakte zu verzichten ist im prinzip sehr einfach. schön, dass man mir hier im ioff endlich recht gibt. aber ich muss dich warnen, ich bin für zustimmung und komplimente sehr empfänglich.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  2. #107
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    das ziel der hamas ist die auslöschung des israelischen staates, es versteht sich eigentlich von selbst, dass dieses ziel für israel nicht akzeptabel ist. vor dem hintergrund halte ich es für zynisch, israel eine teilschuld zu geben, denn eben aufgrund ihrer zielsetzung wird die hamas immer terroranschläge durchführen, vollkommen egal wie sich israel verhält oder ob nun in der israelischen regierung hardliner oder versöhner sitzen. der terror, oder wie es die hamas formuliert, der kampf für die befreiung palästinas irechtfertigt überhaupt erst die existenz der organisation hamas.

    solange die hamas nicht bereit ist, den weg der plo zu gehen, d.h. anerkennung israels und verzicht auf terrorismus (und im gegenzug dafür die anerkennung als politischer partner und legitimer sprecher für die interessen der palästinensischen bevölkerung), wird dieser konflikt nicht zu lösen sein. stattdessen hält die hamas die zivilbevölkerung im gazastreifen in geiselhaft für ihre eigenen ziele bzw. die ziele ihrer geldgeber ausserhalb palästinas und sorgt mit ihren anschlägen dafür, dass die gewaltspirale immer wieder von vorne beginnt.


    Staatsschutz ermittelt nach Vorfällen an Synagogen
    In Münster wird gegen 13 Männer ermittelt, die vor einer Synagoge eine israelische Flagge verbrannt haben sollen. An anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kam es zu ähnlichen Vorfällen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #108
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    das ziel der hamas ist die auslöschung des israelischen staates, es versteht sich eigentlich von selbst, dass dieses ziel für israel nicht akzeptabel ist. vor dem hintergrund halte ich es für zynisch, israel eine teilschuld zu geben, denn eben aufgrund ihrer zielsetzung wird die hamas immer terroranschläge durchführen, vollkommen egal wie sich israel verhält oder ob nun in der israelischen regierung hardliner oder versöhner sitzen. der terror, oder wie es die hamas formuliert, der kampf für die befreiung palästinas irechtfertigt überhaupt erst die existenz der organisation hamas.

    solange die hamas nicht bereit ist, den weg der plo zu gehen, d.h. anerkennung israels und verzicht auf terrorismus (und im gegenzug dafür die anerkennung als politischer partner und legitimer sprecher für die interessen der palästinensischen bevölkerung), wird dieser konflikt nicht zu lösen sein. stattdessen hält die hamas die zivilbevölkerung im gazastreifen in geiselhaft für ihre eigenen ziele bzw. die ziele ihrer geldgeber ausserhalb palästinas und sorgt mit ihren anschlägen dafür, dass die gewaltspirale immer wieder von vorne beginnt.
    da ist schon was dran.

    nur ist die hamas ja imho an die macht gekommen weil auch die plo am ende nix lösen konnte oder hab ich das falsch in erinnerung?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #109
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    sage ich doch, fortan auf terrorakte zu verzichten ist im prinzip sehr einfach. schön, dass man mir hier im ioff endlich recht gibt. aber ich muss dich warnen, ich bin für zustimmung und komplimente sehr empfänglich.
    Und dann? Bekommen sie ihr Land zurück?
    Man kann doch nicht ernsthaft diesen Konflikt bewerten, ohne die Schuld Israels daran zu erkennen.
    Es ist nicht schwarz/weiss.

  5. #110
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    da ist schon was dran.

    nur ist die hamas ja imho an die macht gekommen weil auch die plo am ende nix lösen konnte oder hab ich das falsch in erinnerung?
    so ähnlich, ich meine jedenfalls, dass viele wähler mit der korruption unter der fatah höchst unzufrieden waren und davon die hamas profitierte. gut, es hat sich mittlerweile gezeigt, dass die hamas wohl auch korrupt ist. hier muss man allerdings fairerweise anmerken, dass es für parteien eigentlich unmöglich ist, nicht korrupt zu werden wenn sie an regierungen beteiligt sind. wenn selbst eine partei wie die cdu/csu, die immer nur im besten interesse der bürgerinnen und bürger handelt vor korruption nicht gefeit ist, muss man von einem naturgesetz der korruption ausgehen. es passiert einfach unwillkürlich, so wie morgens eben immer die sonne aufgeht.

    was den gazastreifen betrifft, hier wird momentan nicht gewählt, also lässt sich der aktuelle bürgerwille von aussen betrachtet schwer nachvollziehen.
    Geändert von alonzo (12-05-2021 um 15:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  6. #111
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Und dann? Bekommen sie ihr Land zurück?
    darüber wird zu sprechen sein, wenn die verhandlungen beginnen. aber für einen hoffnungsvollen beginn möglicher verhandlungen muss die hamas eben zunächst den terror stoppen.

    das erfolgreiche überqueren einer straße beginnt stets mit dem ersten schritt
    alte fussgängerweisheit
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  7. #112
    Jetzt hat Erdogan offenbar völlig den Verstand verloren.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-erteilen.html
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #113
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    darüber wird zu sprechen sein, wenn die verhandlungen beginnen. aber für einen hoffnungsvollen beginn möglicher verhandlungen muss die hamas eben zunächst den terror stoppen.

    das erfolgreiche überqueren einer straße beginnt stets mit dem ersten schritt
    alte fussgängerweisheit
    Es gab schon genug Waffenstillstände, denen auch die Hamas zugestimmt hat und die eingehalten wurden....und was ist passiert? Nichts! Die Menschen sind es leid, sind gebrochen, wütend, heimatlos. Dass dann das Fass überläuft, wenn Familien sogar in Ostjerusalem wieder ihre "Heimat" verlieren, war nicht vorhersehbar, verhinderbar, fair verhandelbar ....wie auch immer?

    Und weiter geht die Gewalt....Erdogan

    Wenn Israel es nicht mal schafft, einigen wenigen arabischen Familien ihre Rechte zuzugestehen, wie sollen denn die Menschen in Gaza Hoffnung auf ein Ende in diesem Konflikt haben. So etwas spielt natürlich der Hamas in die Hände und sorgt für mehr Radikalisierung.
    Geändert von Hope_N (12-05-2021 um 16:43 Uhr)

  9. #114
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen

    Es gibt aber weiterhin Leute, die glauben, dass die tausenden von Raketen, die auf Israel abgefeuert wurden, von vielen fleissigen Menschen im Gaza-Streifen an Schraubstöcken von Hand gefeilt, mit Schiesspulver gefüllt und mit selbstgebastelten Fernsteuerungen aus Modellbaukästen für Hobbybastler bestückt werden.

    Was ich persönlich nicht glaube.
    „Was den Israelis richtig zu schaffen macht, ist die schiere Masse“

    Die meisten Raketen werden lokal produziert, also in Gaza selbst. Aber das passiert mit massiver iranischer Hilfe. Wir müssen davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der Waffen in den Küstenstreifen geschmuggelt wurde. Und zwar entweder direkt vom Iran aus oder vom Libanon über die mit Teheran verbündete Hisbollah. Wichtig ist zudem, dass der Iran den Bau der Waffen finanziert und vor allem das notwendige Know-how vermittelt. Zum Beispiel, indem Hamas-Mitglieder im Iran und im Libanon ausgebildet werden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #115
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Aktivisten fordern eine "palästinensische Kampfwoche"

    Die Veranstalter sind sich sicher: „Die Stunde der Befreiung hat geschlagen." Sie wünschen sich nichts weniger als die Auslöschung Israels - und auf Deutschlands Straßen „befreundete Befreiungskräfte“, um diesem Ziel näher zu kommen. Die Veranstalter fordern gar eine „palästinensische Kampfwoche“.
    Da bricht sich ein unglaublicher Hass seinen Weg. Der hat auch nichts mit 3 oder 4 Häusern in Israel zu tun, deren Besitz strittig ist.
    Dieser Hass wird geschürt von z.b. arabischen Fernsehsendern und kommt so auch nach Deutschland.
    Am Samstag werden dann muslimische und rechte und linke Antisemiten gemeinsam fordern, Israel zu vernichten.

    Es wurde schon letztens auf einer Demo gesungen "From the river to the see", was nichts anderes beinhaltet als die Auslöschung Israels unter dem Motto "Vom Jordan bis ans Mittelmeer" solle Palästina reichen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #116
    Das ist wirklich unsagbar gefährlich gerade. Dazu kommt der in den letzten Monaten neu befeuerte Antisemitismus in Europa.
    Furchtbar!

  12. #117
    Als nach der Wende viele Westdeutsche in Ostdeutschland auf ihre früheren Häuser, Grund und Boden, Ansprüche erhoben haben, nachdem sie den Besitz mit der Staatsgründung der DDR verloren hatten, da ist für viele Ostdeutsche Hausbesitzer auch erstmal eine Welt zusammengebrochen.

    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwer auf die Idee kam, so zu eskalieren, wie es die Palästinenser jetzt in großen Teilen tun.

    Die Plästinenser sollten für ihr Häuser sogar großzügig entschädigt werden, was diese aber wohl abgelehnt haben.




  13. #118
    Ach du meine Güte, Golfern. Das ist der lächerlichste Vergleich, den ich je gelesen habe. Informiere dich doch bitte erstmal!

    In Gaza sind in den letzten Tagen etliche Kinder zerbombt worden.

  14. #119
    Deine Rechtfertigungen für den palästinensischen Terror hier im Thread empfinde ich, gelinde gesagt, als befremdlich.

  15. #120
    Ich wiederhole: informiere dich bitte! Und vielleicht kannst du es in deinem Leben mal irgendwann einrichten, mit Menschen aus Palästina zu sprechen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •