Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 538
  1. #271
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wieso sind Bunker so furchtbar und wieso haben wir es gut, weil es bei un keine gibt? Ich würd mich in meinem Land auch besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich im Fall eines Atom-, Bo- oder Chemieangriffs einen Bunkerplatz hätte. In der Schweiz gibt es Bunker für 120% der Bevölkerung.
    Sorry - aber ws soll den das für ein Bunker sein, der Dich gegen einen Atomwaffenangriff schützt und gegen radioaktive, chemische oder biologische Kampfstoffe in der Luft abgedichtet ist und dich jahrelang autark gegen die Gefahrstoffe in der Umgebung hermetisch abschirmt?

    Oder welchen "Schutz" erwartest Du?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #272
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Sorry - aber ws soll den das für ein Bunker sein, der Dich gegen einen Atomwaffenangriff schützt und gegen radioaktive, chemische oder biologische Kampfstoffe in der Luft abgedichtet ist und dich jahrelang autark gegen die Gefahrstoffe in der Umgebung hermetisch abschirmt?

    Oder welchen "Schutz" erwartest Du?

    Ein unterirdischer
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #273
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ein unterirdischer
    Guckst Du hier.

    https://youtu.be/IKqXu-5jw60
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #274
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Das der Konflikt gerade jetzt wieder hochkocht wo es für Bibi politisch ganz eng wurde und sogar die arabischen israelis zu einer Gegenkoalition bereit waren ist sicher nur Zufall, oder?
    Zumindest hat es ihm bisher genutzt, weil wohl neue Verhandlungen zu seiner Regierungskoalition aufgenommen werden, statt

    Benjamin Netanjahu scheitert an Regierungsbildung

    Die Frist für eine Regierungsbildung in Israel unter Führung von Benjamin Netanjahu ist abgelaufen. Staatspräsident Reuven Rivlin könnte nun die Opposition beauftragen.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...parlament-wahl



    Der Korruptionsprozess gegen ihn wegen Machtmissbrauch zu persönlichen Zwecken war dem ja sehr hinderlich. Jetzt kann er wieder den starken Mann markieren und wird so oder so wieder mal davon kommen.

    Die Hamas versucht ebenfalls innenpolitischen Profit aus dieser Eskalation zu schlagen. Ich habe das eigentlich schon viel früher erwartet, nachdem vor einigen Monaten Netanjahus weiterer Vorstoß der "erweiterten Siedlungspolitik" durch Trump-Amerika gutgeheißen wurde.

    Es ist leider ein Teufelskreis, seit Jahrzehnten. Wie können die Palästinenser eine Opposition gegen die Hamas aufbauen, um in echte Verhandlungen mit der israelischen Regierung treten zu können? Das ginge allerdings auch erst, wenn dieser Netanjahu endlich weg vom Fenster ist und eventuell auch ein friedensuchender Ministerpräsident Einfluss dahingehend gewinnt.

    Die Scharfmacher auf beiden Seiten müssten ihre Unterstützung, im jeweiligen Lager, verlieren. Es muss doch endlich mal möglich sein, dass durch Provokationen einzelner nicht eine Bevölkerung hüben wie drüben immer wieder so extrem zu leiden hat.

    Diese ellenlange Diskussionen über Antisemitismus und/oder Kritik an Israel hier, immer mehr wieder, seit Jahr und Tag, finde ich ziemlich überflüssig. Denn das ist nicht wirklilch das Problem in diesem Zusammenhang, zumal hier doch klar benannt wird, worum es den Kritikern geht, das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. So kommt man wirklich nie auf einen grünen Zweig, weder im Kleinen, noch im Großen.

  5. #275
    Interessanter Bericht der DAILY MAIL über die "Hamas-Metro" (in engl.)

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...li-forces.html
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #276
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist jetzt Halbzeit und ich werd mir auf die Schultern klopfen, wenn ich die zweite Hälfte auch schaffe ohne Kriegswirren und -elend.

    76 Jahre Frieden in der Vergangenheit sind nicht 76 Jahre Frieden in der Zukunft.
    Siehst du irgendwelche Anzeichen, die darauf hindeuten, dass es hier in Westeuropa des Baus von Bunkern bedarf?

    Im Gazastreifen sind anscheinend schon 150 Menschenleben zu beklagen. Ich vermute, die hatten alle keinen Bunker zur Verfügung
    Ich sag es mal etwas böse, dann hätten sie das Baumaterial welches zur Verfügung gestellt wurde, nicht für den Bau unterirdischer Tunnel zweckentfremden sollen.

    und die Waffenmacht Israels ist auch größer als die der Hamas.
    Stimmt. Und jetzt kannst du mal darüber nachdenken, warum Palästina noch existiert. Hope hatte nicht wirklich geantwortet, aber vielleicht kannst du das ja übernehmen, glaubst du dass es Israel noch geben würde, wenn die Kräfteverhältnisse umgekehrt wären?


    Ein wichtiges Zeichen

    Zentralrat der Muslime verurteilt antisemitische Aufläufe

  7. #277
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen

    Stimmt. Und jetzt kannst du mal darüber nachdenken, warum Palästina noch existiert. Hope hatte nicht wirklich geantwortet, aber vielleicht kannst du das ja übernehmen, glaubst du dass es Israel noch geben würde, wenn die Kräfteverhältnisse umgekehrt wären?
    Offen gesagt, klinke ich mich normalerweise aus Diskussionen aus, wenn der Ton so herablassend wird. Ich kenn dich nicht, ich will von dir nichts und brauche keine persönlichen Gespräche und Belehrungen. Wenn ich's gern anders hätte, würde ich drum bitten.

    Ich antworte trotzdem uneingedenk des Geplänkels mit Hope, das ich nicht verfolgt habe:


    Israel würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, wenn die Kräfteverhältnisse umgekehrt wären.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #278
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Offen gesagt, klinke ich mich normalerweise aus Diskussionen aus, wenn der Ton so herablassend wird. Ich kenn dich nicht, ich will von dir nichts und brauche keine persönlichen Gespräche und Belehrungen. Wenn ich's gern anders hätte, würde ich drum bitten.

    Ich antworte trotzdem uneingedenk des Geplänkels mit Hope, das ich nicht verfolgt habe:


    Israel würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, wenn die Kräfteverhältnisse umgekehrt wären.
    Auf die Gefahr hin, wieder herablassend zu klingen, woran machst du das fest? Wir reden von einem Land, dass Israel bis heute kein Existenzrecht zubilligt.

    Ich glaube leider eher an die These, dass es Israel nicht mehr geben wird, wenn sie die Waffen niederlegen. Umgekehrt kann Frieden herrschen.

  9. #279
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, wieder herablassend zu klingen, woran machst du das fest? Wir reden von einem Land, dass Israel bis heute kein Existenzrecht zubilligt.

    Ich glaube leider eher an die These, dass es Israel nicht mehr geben wird, wenn sie die Waffen niederlegen. Umgekehrt kann Frieden herrschen.

    Wenn das passiert, dann brennt der Globus. Damit flöge auch die These von nochmals 76 Jahren Frieden ab. Umgekehrt nur der Nahe Osten. Und dass Israel den Iran zuerst angreift, halte ich auch für wahrscheinlicher.
    Geändert von Ryan (14-05-2021 um 15:31 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  10. #280
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen

    Ich glaube leider eher an die These, dass es Israel nicht mehr geben wird, wenn sie die Waffen niederlegen. Umgekehrt kann Frieden herrschen.
    Daran glaube ich nicht nur "eher", sondern mit ganz großer Sicherheit.
    Den Staat Israel gäbe es nicht mehr, wenn er nicht so bewaffnet wäre wie er ist.
    Wer einem Staat das Existenzrecht abspricht, will es vernichten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #281
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Man könnte aber auch davon ausgehen, dass es dann schon längst einvernehmliche Vereinbarungen gäbe, weil gegenseitige Akzeptanz überlebenswichtig wäre/ist.

    Beängstigend finde ich, dass es dort auch Atomwaffen gibt.

  12. #282
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, die Palästinenser an der Hamas vorbei besser zu behandeln, sodass sich die Hamas ad adsurdum führen würde? Die Hamas steht ja für den Hass als Produkt aus Unterdrückung und Hass. Für sie geschah 1948 ja Landraub, auch diese Sicht muss man verstehen. Den Hass muss man adressieren, nicht die Hamas. Die Gefahr ist dann leider, dass es dann wieder ein politisches Attentat in Israel gibt, was aber auch zeitigt, dass der Hass auch in einer radikalen Minderheit der israelischen Gesellschaft steckt. Die Mehrheit will Frieden, aber an der Macht ist jemand, der ihn nicht bringen wird und seine Macht nährt sich auch dadurch, dass er ihn nie bringen wird.
    Den Palästinensern ging es deutlich besser BEVOR die Hamas ihr Terrorregime errichtet hat.
    Außerdem sorgt die Hamas selber dafür, dass es den eigenen Leuten schlecht geht, damit sie es auf Israel schieben können.

    Und nehmen wir mal die Kindersterblichkeit im Gazastreifen. Die Kindersterblichkeit wird gerne mal als Index für das Gesundheitssystem genommen.
    Die hat sich seit Jahrzehnten verringert.
    Am meisten übrigens in der Zeit, zwischen der Besetzung durch Israel und dem Aufkommenn der Hamas.
    Sie liegt aktuell bei ca. 15. Damit liegt der Gazastreifen noch vor beispielsweise der Türkei. Und vor vielen anderen islamischen Staaten.
    Frau Leben Freiheit

  13. #283
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch davon ausgehen, dass es dann schon längst einvernehmliche Vereinbarungen gäbe, weil gegenseitige Akzeptanz überlebenswichtig wäre/ist.

    Beängstigend finde ich, dass es dort auch Atomwaffen gibt.
    Das Territorium ist zu eng und zu klein, um sie rückwirkungsfrei einsetzen zu können.
    Die Gefahr der Anwendung ist daher eher gering.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #284
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Was Atomwaffen angeht, mache ich mir über den Iran ganz erheblich mehr Sorgen als über Israel.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #285
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Was Atomwaffen angeht, mache ich mir über den Iran ganz erheblich mehr Sorgen als über Israel.
    Ich auch. Und man kann es nicht oft genug betonen. Trotz der (teilweise) berechtigten Kritik an der Siedlungspolitik, trotz Netanjahu, Israel ist das einzige Land mit einer demokratisch gewählten Regierung da unten. Darüber hinaus ein Land, dessen Wohlstand vor allem auf eigener Leistung und einer Wissensgesellschaft beruht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •