Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

    Solo: A Star Wars Story

    Komme gerade aus dem Solo-Film und mir hat unerwarteterweise wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Hätte nichts dagegen, wenn es davon eine ganze Filmreihe geben würde.

    Alden Ehrenreich gibt für mich einen guten Han ab. Chewie L3

    Die Love-Story war natürlich unnötig.
    Geändert von RatSawGod (23-05-2018 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Alden Ehrenreich gibt für mich einen guten Han ab. Chewie L3
    Ja, das war überraschenderweise doch nicht so schlimm wie gedacht. Optisch hätte ich mir ja eher den hier gewünscht:



    Aber Ehrenreich macht die Sache bis auf die fehlende Ähnlichkeit ganz gut. Vor allem die deutsche Synchronstimme ist klasse, besser hätte man nicht casten können. In einigen Szenen meint man echt ein junger Wolfgang Pampel würde sprechen.

  3. #3
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hab mal nen frischen Thread spendiert

  4. #4
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Aber Ehrenreich macht die Sache bis auf die fehlende Ähnlichkeit ganz gut. Vor allem die deutsche Synchronstimme ist klasse, besser hätte man nicht casten können. In einigen Szenen meint man echt ein junger Wolfgang Pampel würde sprechen.
    Dazu kann ich nichts sagen, hab ihn auf Englisch gesehen.

  5. #5
    Ich versuche schlechte Kritiken zu ignorieren, hab mich auf den Film gefreut und war wirklich begeistert. Alles was erwartbar war wurde sehr schön geliefert: Warum Han den Nachnamen Solo trägt, Han trifft Chewie, Han trifft Lando, Han trifft den Millenium Falcon und macht den Kessel Run in 12 Parsecs. Sehr gute Nebenfiguren und eine echte Überraschung zum Schluss (war für mich eine Überraschung, für meinen Neffen allerdings nicht, der hat die Clone Wars gesehen), die ich gern in einer Fortsetzung oder einer späteren separaten Star Wars Story ausführlicher sehen möchte.

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    ... Han trifft Chewie ...
    Haben sie das analog zum damaligen Canon gemacht?
    (da war Chewie IIRC ein Sklave des Imperators und Han, damals Flottenoffizier, hat ihn befreit, oder so)

    Oder haben sie da ne völlig neue Geschichte draus gestrickt?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    Die Zuschauerzahlen sind ja schockierend schlecht für das Star Wars Logo - weltweit

  8. #8
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Haben sie das analog zum damaligen Canon gemacht?
    (da war Chewie IIRC ein Sklave des Imperators und Han, damals Flottenoffizier, hat ihn befreit, oder so)

    Oder haben sie da ne völlig neue Geschichte draus gestrickt?
    Jein. Sagen wir mal so, Chewie und Han waren gefangen und Han war niemals Offizier und befreit haben sie sich beide. Schaus Dir an.

    Was soll ich sagen?
    Meine Begleitung meinte, der Film wäre überflüssig.
    Er war unterhaltsam, zu Beginn aber etwas langatmig. Unter dem Kessel-Flug hab ich mir immer etwas anderes vorgestellt und offenbar war das früher auch etwas anderes (ein Rennen). Jetzt wohl nicht mehr.
    Emilia Clarkes Rolle ist ... hmm... und auf jeden Fall nicht abgeschlossen. Aber ich denke nicht, das es für einen zweiten Teil reicht.
    Ich konzentriere mich jetzt mal darauf, das der Film unterhält. Einen richtigen "Mehrwert" hatte er für mich eher nicht.
    Ich würde 6 von 10 Punkten geben. Eventuell 7, für gelegentlich gelungene Späße (Han zieht zuerst ) und chöne Aufnahmen/CGI.

  9. #9
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Jein. Sagen wir mal so, Chewie und Han waren gefangen und Han war niemals Offizier und befreit haben sie sich beide. Schaus Dir an.

    ...
    Danke für die Info
    Ja, reingehen werde ich definitiv ... komme aber vor Ende der nächsten Woche oder Anfang der darauffolgenden nicht dazu
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #10
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Die Zuschauerzahlen sind ja schockierend schlecht für das Star Wars Logo - weltweit
    Wundert mich nach dem desaströsen Teil 8 überhaupt nicht. Damit hat man in meinen Augen, sehr viel zerstört, dazu die Übersättigung an Filmen in relativ sehr sehr kurzer Zeit....

  11. #11
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Aber Ehrenreich macht die Sache bis auf die fehlende Ähnlichkeit ganz gut. Vor allem die deutsche Synchronstimme ist klasse, besser hätte man nicht casten können. In einigen Szenen meint man echt ein junger Wolfgang Pampel würde sprechen.
    Für mich war Alden immer eine perfekte Wahl als Han. Ich konnte ihn mir immer gut vorstellen als jungen "Harrison".
    Das mit der Synchro hat mich ehrlich gesagt am meisten irritiert und vielleicht sogar gestört. Ich dachte: "Wie? Ist das die gleiche Synchro wie von Harrison Ford nur auf etwas jünger gemacht?!" Das fand ich seltsam. Jetzt, wo ich weiß, dass es ein anderer ist, find ich es schon fast wieder genial.

    Den Film fand ich ganz toll, mit ein paar sehr schönen Überraschungen. Vor Allem der Soundtrack hat mich richtig mitgerissen.

    Ich hab vorher Kritiken gelesen, weil mich die selten stören und fand es lustig, dass sie soooo unterschiedlich sind (der beste Star Wars seit langem vs unnötig). Und zum Teil war es auch sehr gegensätzlich. Einmal wurde Emilia Clark für ihren Fassettenreichtum gefeiert und in der anderen Kritik wurde die Eindimensionalität der Leistung bemängelt. Ich glaube, da gibt es wirklich unterschiedliche Herangehensweisen oder Prioritäten.

    Ich denke Solo 2 wird kommen und dann wirklich "nichts Neues" mehr bringen, da die wichtigen Dinge jetzt schon geklärt wurden, aber ich werde ihn trotzdem mögen, weil ich einfach das ganze Universum mag. Ich mochte auch Episode IIV und IIIV und Rouge One.
    Geändert von Freaky-Biatch (27-05-2018 um 15:29 Uhr)

  12. #12
    An einen zweiten Teil glaube ich nicht, die ersten Zahlen sind da und sie ist sind definitiv ein Schlag ins Gesicht für die Macher:

    „Solo: A Star Wars Story“, die Geschichte über den jungen Weltraumschmuggler, kam zwar weltweit auf Platz eins der Kinocharts, spielte den ersten Zahlen von Variety und Deadline nach in Nordamerika an den ersten drei Tagen aber nur etwa 83 Millionen Dollar ein (das Ergebnis dürfte sich durch den Feiertag Memorial Day am Montag auf 101 Millionen erhöhen). In den Kinomärkten außerhalb der USA ist das Startergebnis mit 65 Millionen ebenfalls enttäuschend.

    START-VERGLEICH MIT DISNEYS ANDEREN “STAR WARS“-FILMEN
    Zum Vergleich: So viel spielten die anderen Filme seit der Disney-Übernahme ein:

    „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ (247,9 Millionen Nordamerika / 281 international)

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ (220 Millionen / 230,8 Millionen)

    „Rogue One: A Star Wars Story“ (155 Millionen / 134,9 Millionen)

    „Solo: A Star Wars Story“ (83 Millionen / 65 Millionen)
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518978.html

  13. #13
    Wird vermutlich der erste SW, der minus macht. 300 bzw 600 Mio Einnahmen werden verdammt schwer aber auch hier zu Recht wieder (Siehe meinem Post oben)

  14. #14
    I always get what I want. Avatar von PazaaR
    Ort: Roxheim
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Wundert mich nach dem desaströsen Teil 8 überhaupt nicht. Damit hat man in meinen Augen, sehr viel zerstört, dazu die Übersättigung an Filmen in relativ sehr sehr kurzer Zeit....
    Das ist auch der Grund warum ich nicht reingehe. Star Wars war immer etwas magisches... jetzt ist es nur noch eine Cashcow und zu offensichtlich auf profit aus

  15. #15
    Grundsätzliche Frage, nicht nur auf SW bezogen. Aber geht überhaupt noch jemand ins Kino? Ich kenne so gut wie keinen mehr, der das macht. Sterbende Branche aus meiner Sicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •