Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48
  1. #16
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche Frage, nicht nur auf SW bezogen. Aber geht überhaupt noch jemand ins Kino? Ich kenne so gut wie keinen mehr, der das macht. Sterbende Branche aus meiner Sicht
    Dass die Kinos aussterben, hatte man vor 10-15 Jahren aber auch schon gemutmaßt und trotzdem gibt es noch genug.
    Ich persönlich gehe vielleicht 5 Mal im Jahr ins Kino.
    Den Einspielergebnissen einiger Blockbuster der letzten Zeit nach zu urteilen, gehen aber noch viele Leute ins Kino.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #17
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche Frage, nicht nur auf SW bezogen. Aber geht überhaupt noch jemand ins Kino? Ich kenne so gut wie keinen mehr, der das macht. Sterbende Branche aus meiner Sicht
    Ich für meinen Teil geh bei einer kleinen Auswahl an Filmen ins Kino .. meist mit Freunden ... vielleicht 2-5 Mal im Jahr.
    Manche Sachen kommen einfach besser auf der großen Leinwand als auf dem heimischen Monitor ... ganz zu schweigen von den 3D-Effekten ... ich kenn niemanden der einen 3D fähigen Monitor zu Hause hat und die meisten Sachen die ich im Kino gucke sind 3D
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #18
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche Frage, nicht nur auf SW bezogen. Aber geht überhaupt noch jemand ins Kino? Ich kenne so gut wie keinen mehr, der das macht. Sterbende Branche aus meiner Sicht
    Durch die Inflation sind die Einspielergebnisse teils höher als die für Filme vergangener Jahre. Die Marvelfilme stellen aktuell jedes Mal neue Rekorde auf.

  4. #19
    I always get what I want. Avatar von PazaaR
    Ort: Roxheim
    bei uns ist das Kino immer sehr gut besucht.
    Wir gehen auch mind. 1-2x im Monat also trotz Netflix, Prime und Konsorten machen wir das schon um mal aus dem Haus zu kommen^^

  5. #20
    Wahrscheinlich wird der Umsatz pro Kopf durch die exorbitanten Preise die Kinos noch weiter am Leben erhalten, teilweise wirken die realen Besucherzahlen aber schon erschreckend. Ich denke mal, in dem 2-5 x im Jahr-Team werden viele sein.

    Auf SW zurückzukommen, SW war immer mysthisch und düster, durch den Ausverkauf jetzt wird es zu einem beliebigen Franchise ohne Seele, fast schon wie bei den ganzen Comichelden. Schade.

  6. #21
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird der Umsatz pro Kopf durch die exorbitanten Preise die Kinos noch weiter am Leben erhalten, teilweise wirken die realen Besucherzahlen aber schon erschreckend. Ich denke mal, in dem 2-5 x im Jahr-Team werden viele sein.
    2017 gab es in Deutschland 122,3 Mio. Kinobesucher, zehn Jahre zuvor waren es 125,4 Millionen (Insidekino.de). Besonders dramatisch sind die Veränderungen nicht.

  7. #22
    Und ich dachte, die ganzen bösen "Raubkopierer" machen das Kino und die Filmwirtschaft kaputt. Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, sieht man, wie die Industrie eigentlich seit Jahren lügt...

  8. #23
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen

    Auf SW zurückzukommen, SW war immer mysthisch und düster, durch den Ausverkauf jetzt wird es zu einem beliebigen Franchise ohne Seele, fast schon wie bei den ganzen Comichelden. Schade.
    So geht es mir leider auch, war von klein auf Fan und bin es eigentlich immer noch, aber irgendwie hat sich ab Episode 7 bei mir was verändert, es ist schwer zu beschreiben, aber bisher fand ich nur Rogue One toll (den Han Solo Film hab ich noch nicht gesehen, hab auch irgendwie im Moment keine Lust drauf). Obwohl ich eigentlich nie ins Kino gehe, habe ich Episode 7, 8 und Rogue One im Kino gesehen, aber bei den ersten beiden hätte sich für mich die DVD eher gelohnt muss ich sagen, sie kommen einfach nicht an Episode 1 bis 6 ran und die Story finde ich doof, vor allem wegen des großartigen Expanded Universe. Dadurch dass jetzt so viele Filme kommen, und was weiß ich noch was, findet auch eine Art Übersättigung statt (noch schlimmer ist es bei den Superhelden-Filmen).

  9. #24
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    So geht es mir leider auch, war von klein auf Fan und bin es eigentlich immer noch, aber irgendwie hat sich ab Episode 7 bei mir was verändert, es ist schwer zu beschreiben, aber bisher fand ich nur Rogue One toll (den Han Solo Film hab ich noch nicht gesehen, hab auch irgendwie im Moment keine Lust drauf). Obwohl ich eigentlich nie ins Kino gehe, habe ich Episode 7, 8 und Rogue One im Kino gesehen, aber bei den ersten beiden hätte sich für mich die DVD eher gelohnt muss ich sagen, sie kommen einfach nicht an Episode 1 bis 6 ran und die Story finde ich doof, vor allem wegen des großartigen Expanded Universe. Dadurch dass jetzt so viele Filme kommen, und was weiß ich noch was, findet auch eine Art Übersättigung statt (noch schlimmer ist es bei den Superhelden-Filmen).
    Da bin ich der gegenteiligen Meinung.
    Ausgehend von den Teilen 4-6 waren die Teile 1-3 für mich eher eine Enttäuschung. Nicht zuletzt wegen Midichlorianern und einem minderjährigen Darth Vader der mal eben "durch Zufall" bzw. "durch die Macht" die richtigen Knöpfe drückt um einen Weltraumjäger zu steuern und einen Torpedo auf das verwundbarste Ziel im Droidenkontrollschiff abzufeuern (selbst Luke Skywalker hatte mehr Erfahrung mit Fliegen als der kleine Darth, dank seiner Flüge mit seiner T-16 durch den Beggars Canyon)
    Dagegen fand ich die Teile 7 und 8 bislang recht gut ... trotz meiner Enttäuschung daß das Expanded Universe von Disney mal eben ausgelöscht wurde ... trotz diverser Logiklöcher (etwa daß man einen "Todesstern-Laserblitz" mal eben in Echtzeit auf tausenden von Lichtjahren Entfernung über den Himmel huschen sieht (und der innerhalb von Minuten anch Abfeuern mal eben ein Ziel in ebenfalls tausenden von Lichtjahren Entfernung trifft) ... und trotz der Tatsache dass das Recycling von Themen aus den Teilen 4-6 manchmal stark offensichtlich war.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #25
    Wer Teil 8 gut findet, gehört aus der Luftschleuse gefloatet *nimmt dann mal die Beine in die Hände *

  11. #26
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Wer Teil 8 gut findet, gehört aus der Luftschleuse gefloatet *nimmt dann mal die Beine in die Hände *
    Würdest Du etwa sagen, Teil 1 war besser als Teil 8?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #27
    Im Vergleich zum 8.? Ja schon (hab ich das jetzt wirklich gesagt ) 8 war einfach nur unterirdisch und dieser ganze neue Jedikram war einfach nurnoch peinlich, dann doch lieber Teil 1 auch wenns wehtut...

  13. #28
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Würdest Du etwa sagen, Teil 1 war besser als Teil 8?
    Ja, finde ich auch

    @proteus: Kann ich verstehen, ich persönlich mochte Episode 1 bis 3 aber sehr gerne, vor allem Episode 3

  14. #29
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Wer Teil 8 gut findet, gehört aus der Luftschleuse gefloatet *nimmt dann mal die Beine in die Hände *
    Für mich dann bitte einmal diesen Tripp über die Luftschleuse! Ich find Episode VIII sehr geil.

    Episode I - III haben aber auch Ihre Stärken, finde ich. Mein all-time favorite ist Episode IV. Evtl. auch, weil es meine Erste war und es irgendwie abgeschlossen ist. Aber alle anderen Episoden habe ich in den letzten 20 Jahren auch schon mehrfach gesehen.

  15. #30
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Teil 8 finde ich de­pri­mie­rend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •