Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5005
  1. #2566
    Ich habe ein rappelvolles Bücherregal und bin trotzdem mit e-reader glücklich. Den gibts halt nur im Bett. Im Sessel vor dem Regal wird die Printausgabe zur Hand genommen.

    Clairchen.

  2. #2567
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich bin auch für Parallelnutzung

    Fang doch im Urlaub an, ist superpraktisch.

    So fing es bei mir an

  3. #2568
    Da hab ich kobo auf dem Tablet... aber mir ist das irgendwie zu unbequem
    Ich mag es einfach, im Buch zu blättern


  4. #2569

  5. #2570
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Mit einem e-reader passiert sowas nicht


    Einen e-Reader muss man auch irgendwie halten. Also vielleicht passiert es nicht genauso... aber irgendwie so sicherlich schon.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #2571
    Golden Girl
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen


    Noch ein Punkt für den e-reader. 2012 widerwillig gekauft, weil ich beim besten Willen keinen Platz mehr für weitere Bücher habe (18 m Regale) und mich auch von keinem Buch trennen kann. Seither nur noch e-books. Die reader sind viel leichter als echte Bücher und durch Licht und verstellbare Schriftgröße auch viel bequemer zu lesen.

  7. #2572
    E-Reader haben keine schön gestalteten Einbände, E-Reader haben nicht den Knick auf der Seite 217 oben links an dem ich meine Ausgabe immer wieder unter tausenden erkennen würde. E-Reader riechen nicht nach neuem Buch wenn man ein neues E-Book lädt. An einem E-Reader kann man nicht sehen wie viele Seiten noch auf einen warten und wie viele man schon gelesen hat. E-Reader kann man nicht an die Nachttischkante hängen wie ein aufgeschlagenes Buch. E-Reader sind aus Plastik und fassen sich nicht schön an...







    Ich hasse die Dinger, aber jeder so wie er mag.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  8. #2573

  9. #2574
    Die Katzen.

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen


    Einen e-Reader muss man auch irgendwie halten. Also vielleicht passiert es nicht genauso... aber irgendwie so sicherlich schon.
    Nö.




    Ich hab Jehova gesagt.

  10. #2575
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nö.
    Dann verrate mir mal bitte Dein Modell? Wenn ich mit meinem Tolino 2HD im Bett liege, fange ich früher oder später auch an, mich so zu wälzen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #2576
    Golden Girl
    unregistriert
    Nochmal zum e-reader. Selbstverständlich kann man unten sehen, wieviel noch von einem liegt und wie er sich anfasst, nun, es gibt sehr schöne und praktische Einbände und die kann man auch selber nähen.

    Ein Buch an den Nachtisch zu "hängen", das könnte dem Buch schaden.

    Weitere Vorteile sind beispielsweise Krankenhausaufenthalte. Ich kann mir runterladen, wonach mir gerade ist, muss nicht bei Familie oder Freunden Nachschub ordern, die letztlich dann IHRE Auswahl treffen. So ein reader passt in jede Handtasche und wiegt nur ein paar Gramm. In Wartezimmern und dergleichen kann nicht jeder sehen, was ich gerade lese usw. Also, ich würde nicht mehr tauschen wollen, obwohl ich anfangs überhaupt nichts davon wissen wollte. Nicht zuletzt sind e-books auch preiswerter. Das macht sich bei Viellesern schon bemerkbar.

    Aber ich kenne viele, die echte Bücher bevorzugen und das soll auch jeden unbenommen sein.

    Und natürlich auch ein Bild:

  12. #2577
    Alles gut Golden Girl Ich wollte nur einmal meine persönlichen Vorlieben kund geben. Es gibt sicherlich ganz viele Einsatzorte und Zwecke wo ein E-Reader besser ist, ich denke da an die lange Kreuzfahrt, den ungeliebten Krankenhausaufenthalt usw. Ich würde aber für nichts in der Welt meine Bücherregale und den Stapel auf dem Nachttisch hergeben. Bin halt alt und festgefahren
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  13. #2578
    Golden Girl
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Alles gut Golden Girl Ich wollte nur einmal meine persönlichen Vorlieben kund geben. Es gibt sicherlich ganz viele Einsatzorte und Zwecke wo ein E-Reader besser ist, ich denke da an die lange Kreuzfahrt, den ungeliebten Krankenhausaufenthalt usw. Ich würde aber für nichts in der Welt meine Bücherregale und den Stapel auf dem Nachttisch hergeben. Bin halt alt und festgefahren
    Ja, klar ist alles gut. Ich habe heute viel Zeit und wollte halt mal was schreiben.

  14. #2579
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    E-Reader haben keine schön gestalteten Einbände, E-Reader haben nicht den Knick auf der Seite 217 oben links an dem ich meine Ausgabe immer wieder unter tausenden erkennen würde. E-Reader riechen nicht nach neuem Buch wenn man ein neues E-Book lädt. An einem E-Reader kann man nicht sehen wie viele Seiten noch auf einen warten und wie viele man schon gelesen hat. E-Reader kann man nicht an die Nachttischkante hängen wie ein aufgeschlagenes Buch. E-Reader sind aus Plastik und fassen sich nicht schön an...








    Ich hasse die Dinger, aber jeder so wie er mag.
    Man kann auch nicht so gut Spinnen damit erschlagen

  15. #2580


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •