Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5001
  1. #1246
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Am 5,8...so spät hab ich noch nie Sommerurlaub gemacht. Wenn ich zurückkomme sind die Aks in der Schule...und der See gehört mir.

    Fichtelgebirge ist schon schön. ICh freu mich schon. Ich hoffe schwer auf Temperaturrückgang Anfang August. Will alle Schwimmbäder in der Umgebung durchmachen und das Moorbad in Fleckl...aber die Sonne soll mir kein Loch in den Kopp brennen. Außerdem will ich wandern....und da muss es nicht so heiß sein.Bitte lieber Gott. Nicht das ich den ganzen Urlaub im Biergarten sitze und saufe.
    Normalerweise wird hier in Bayern immer das Wetter "schlecht", wenn endlich Ferien sind. Du hast also gute Chancen, dass es kühler wird, wenn Du kommst.

    Wegen der Stromkosten für das Klimagerät: Wir lassen es an den sehr heißen Tagen ja immer so ca. von 19 bis 22 Uhr laufen, um das Schlafzimmer schön runterzukühlen (gerne in Kombi mit dem Deckenventilator dort zum Verteilen der kühlen Luft) und hatten in der Stromabrechnung keinen auffälligen Anstieg für 2017. Okay, letztes Jahr gab es nicht sooo viele dieser Hundstage, aber so schlimm scheint es sich nicht auf den Geldbeutel auszuwirken.

  2. #1247
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird hier in Bayern immer das Wetter "schlecht", wenn endlich Ferien sind. Du hast also gute Chancen, dass es kühler wird, wenn Du kommst.

    Wegen der Stromkosten für das Klimagerät: Wir lassen es an den sehr heißen Tagen ja immer so ca. von 19 bis 22 Uhr laufen, um das Schlafzimmer schön runterzukühlen (gerne in Kombi mit dem Deckenventilator dort zum Verteilen der kühlen Luft) und hatten in der Stromabrechnung keinen auffälligen Anstieg für 2017. Okay, letztes Jahr gab es nicht sooo viele dieser Hundstage, aber so schlimm scheint es sich nicht auf den Geldbeutel auszuwirken.
    Die Bayern sind immer spät dran mit den Ferien. Bei schlechten Wetter würde mir auch was einfallen. Ich freu mich einfach da rumzulurschen.Paar schöne Ausflüge, Bayreuth Einkaufsbummel paar überlebende Verwandte besuch ich auch mal.
    Im Durchschnitt war meine Stromrechnung auch o.k. obwohl das Ding fast Tag und Nacht gelaufen ist.

    Was ein angenehmer Morgen. Ich geniesse. Nächste Woche tropische Nächte
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1248
    nuni1
    unregistriert
    bei uns waren auch wieder 15 Grad in der Nacht - bin schon für Kleinigkeiten dankbar

  4. #1249
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zähl bei mir noch paar Grad dazu. Fast jeden Tag 33 und die Nächte werden dann auch so Scheiße.
    Ich freu mich... wenn ich endlich im Fichtelgebirge bin...anständige 25/26 Grad.....Nachts um die 10 Grad. Was will Frau mehr.

    Ich hab grad mal geschaut...jetzt ist es hier genauso. Freitag sollen 36 Grad werden. Ich könnte kotzen und will wieder nach Cuxhaven


  5. #1250
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Der RTL-Chef-Sonnenfetischist Häckel meinte gerade, nächste Woche käme (Zitat) "die erste Hitzwelle des Jahres". Ist der Mann noch zurechnungsfähig? Was war denn bisher?
    So falsch liegt er damit nicht. Denn Hitzetage mit > 35°C, und dazu Tropennächte, dass hatten wir diesen Sommer noch nicht. Immer so um 30°C Geplänkel und recht kühle Nächte.

  6. #1251
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    So falsch liegt er damit nicht. Denn Hitzetage mit > 35°C, und dazu Tropennächte, dass hatten wir diesen Sommer noch nicht. Immer so um 30°C Geplänkel und recht kühle Nächte.
    ich hatte gehofft, es geht so weiter

  7. #1252
    Hitze beginnt erst bei 35°?
    Wie riecht man so nach einer Gehirnwäsche? "Sommerfrisch"?

  8. #1253
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    So falsch liegt er damit nicht. Denn Hitzetage mit > 35°C, und dazu Tropennächte, dass hatten wir diesen Sommer noch nicht. Immer so um 30°C Geplänkel und recht kühle Nächte.
    Womit wir wieder mal bei der Frage wären, ob wir uns technisch von anderen definieren lassen, was "zu heiß" bedeutet, oder ob wir uns einfach das Recht herausnehmen frei zu sagen, dass wir uns je nach Rahmenbedingungen schon bei 27 Grad sehr unwohl fühlen. (Und damit nicht in der Reihe von Millionen Brathähnchen in Deutschland mitmarschieren...)

  9. #1254
    Für mich persönlich waren das was wir im April und Mai hatten auch schon Hitzewellen, weil es abnorm wärmer war als üblich. Allerdings ist ein Hitzetag m.W. hierzulande mit >= 30° Tmax definiert. Alle die das schon mehrere Tage am Stück hatten, dürfen also bereits ganz offiziell über Hitzewellen jammern.

    Wikipedia reference-linkHitzetag

  10. #1255
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich jammere inoffiziell.

  11. #1256
    Ich gehe nächste Woche besser um 6 zur Arbeit statt um 8... denn von 6-8 sinds nur 23 Grad, von 16-18 dagegen 33 Grad.

  12. #1257
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen

    Ich hab grad mal geschaut...jetzt ist es hier genauso. Freitag sollen 36 Grad werden. Ich könnte kotzen und will wieder nach Cuxhaven
    Ich komme mit...aber bestimmt sind da auch 30 Grad.

    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    So falsch liegt er damit nicht. Denn Hitzetage mit > 35°C, und dazu Tropennächte, dass hatten wir diesen Sommer noch nicht. Immer so um 30°C Geplänkel und recht kühle Nächte.
    Das wäre o.k. wenns nicht schon Wochen so ginge.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1258
    Trellomfer
    unregistriert
    Die meisten Rasenflächen hier haben innerhalb von nur einer Woche von einem satten Grün in strahlendes Gelb verwandelt.

    Da denkt man, man guckt auf ein Feld voll Stroh.

  14. #1259


    Lorain, Ohio
    7 am, 22° C, 70% Luftfeuchtigkeit
    Ich fuehle mich klamm an

  15. #1260
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich finde die 30 Grad heute schon wieder unerträglich. Die nächste Woche wird ja immer schlimmer. Ab Dienstag auch nachts durchgehend 20 Grad. Was geht mir der Juli auf die Nerven.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •