Seite 22 von 74 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1108
  1. #316
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, wie man all das Plastik wieder ersetzen soll. Dann müsste auch die Tupperware weg und die schönen Plastikverpackungen für alles mögliche.

    man fragt sich, wie die menschheit nur überleben soll, wenn es keine geschälten orangen in plastikschachteln mehr zu kaufen gibt. wie soll das nur gehen?
    "Wir kommen da durch!"

  2. #317
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Frau Schulze ist damit bei den Grünen ja in guter Gesellschaft.


    Hab heute im Supermarkt das erste mal (bewusst) gesehen, dass jemand(eine Frau) ihren Obst Einkauf nicht in Plastiktütchen, sondern in mitgebrachte Jutebeutel/-Säckchen gelegt und dann mit zur Kasse genommen hat.
    Dort hats dann einen Tick länger gedauert, weil die Kassiererin in jeden Beutel einen kurzen Blick werfen musste, aber das wars auch schon.
    Fand ich richtig gut.

  3. #318
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig mit Plastikwattestäbchen eindecken, da diese beim Aufdrücken nachfedern. Die mit Holz- oder Pappstiel sind mir zu starr, so dass im Gehörgang leicht Verletzungen entstehen können.

  4. #319
    Man braucht keine Ohrstäbchen (vom gesundheitlichen Aspekt - Verschlimmerung, ganz abgesehen)

  5. #320
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Na, wenn DU das sagst.

  6. #321
    Kannst ja gerne mal deinen Ohrenarzt fragen, was ER dazu sagt
    Geändert von Predni (06-01-2019 um 15:18 Uhr)

  7. #322
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Hat hier irgend jemand geschrieben, dass man die für die Ohren benutzt?
    Und falls, hat jemand geschrieben, dass er damit in den Gehörgang reinbohrt?

  8. #323
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Hab heute im Supermarkt das erste mal (bewusst) gesehen, dass jemand(eine Frau) ihren Obst Einkauf nicht in Plastiktütchen, sondern in mitgebrachte Jutebeutel/-Säckchen gelegt und dann mit zur Kasse genommen hat.
    Dort hats dann einen Tick länger gedauert, weil die Kassiererin in jeden Beutel einen kurzen Blick werfen musste, aber das wars auch schon.
    Fand ich richtig gut.
    Wenn es das Gewissen beruhigt. "Ausländisches" frisches Obst im Winter in Deutschland hat nun auch nicht gerade den niedrigsten ökologischen Fußabdruck.

  9. #324
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wenn es das Gewissen beruhigt. "Ausländisches" frisches Obst im Winter in Deutschland hat nun auch nicht gerade den niedrigsten ökologischen Fußabdruck.

    das mag sein. sollte aber kein grund sein, noch einen drauf zu setzen und das ganze in (einweg-)plastik zu verpacken. die logik erschliesst sich mir irgendwie nicht.
    "Wir kommen da durch!"

  10. #325
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wenn es das Gewissen beruhigt. "Ausländisches" frisches Obst im Winter in Deutschland hat nun auch nicht gerade den niedrigsten ökologischen Fußabdruck.

    warum glaubst du, dass es "ausländisches" Obst war ?

    Äpfel gibts doch gerade lokal noch immer frisch.


    ich versteh den Zusammenhang deines post zum post von Edelstahl nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #326
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    PS: in einer Doku vor einiger Zeit wurde noch dazu aufgezeigt, dass zB deutsche Äpfel im Frühling, die aufwendig eingelagert werden müssen, eine noch schlechtere Energiebilanz haben, als eingeflogene Äfpel im Frühling.

    allerdings: gar keine Äpfel im Frühling ist die richtige Wahl.

    regional UND saisonal - da ist man immer gut dabei.


    im Winter isst man Kohl - in allen Arten die es gibt.
    ganz kurz angebraten sind da noch eine Menge Vitamie drin.
    völlig genial: frementiertes Kraut. lecker gesund.

    wer braucht Kiwis und sonst für Schnickschnack, wenn alles gesunde vor der Haustür wächst.
    DA muss man anfangen.
    Geändert von *Blue* (06-01-2019 um 15:50 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #327
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wenn es das Gewissen beruhigt. "Ausländisches" frisches Obst im Winter in Deutschland hat nun auch nicht gerade den niedrigsten ökologischen Fußabdruck.
    Der Beitrag ist den "ökologischen Fußabdruck" auch nicht wert.

  13. #328
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wer braucht Kiwis und sonst für Schnickschnack, wenn alles gesunde vor der Haustür wächst.
    DA muss man anfangen.
    Hilfe! Was muss ich machen, wenn die Kiwis bei MIR in Deutschland vor der Haustür wachsen?
    Gut, man muss sie einlagern um im Winter was davon zu haben, aber irgendwas ist ja immer!
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #329
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Frau Schulze ist damit bei den Grünen ja in guter Gesellschaft.

    Hab heute im Supermarkt das erste mal (bewusst) gesehen, dass jemand(eine Frau) ihren Obst Einkauf nicht in Plastiktütchen, sondern in mitgebrachte Jutebeutel/-Säckchen gelegt und dann mit zur Kasse genommen hat.
    Dort hats dann einen Tick länger gedauert, weil die Kassiererin in jeden Beutel einen kurzen Blick werfen musste, aber das wars auch schon.
    Fand ich richtig gut.
    Mache ich, indem ich das Obst in kleinen Pappkartons transportiere. War kein Problem an der Kasse.

    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Hilfe! Was muss ich machen, wenn die Kiwis bei MIR in Deutschland vor der Haustür wachsen?
    Gut, man muss sie einlagern um im Winter was davon zu haben, aber irgendwas ist ja immer!
    Oder Sharon-Früchte, und Aronia-Beeren - die wachsen bei Bekannten im Garten hierzulande, und zwar ansehnliche Mengen.

    Zum neuen Jahr hab ich mir eine Bambus-Zahnbürste gegönnt, zufällig im Reformhaus bzw. Aleco entdeckt. Übrigens war das Sortiment schon ziemlich leer, also vermutlich gut nachgefragt.

    Ich finde, die liegt wesentlich besser in der Hand, und auch das Putzgefühl ist angenehmer. Letzteres vielleicht, weil die Borsten*) konventionell angeordnet und alle gleichlang sind, statt den sonst meist irgendwie gestuften und verschieden angeordneten Borsten.

    *) aus nachwachsenden Rohstoffen auf Rizinusöl-Basis.

    Von HydroPhil https://hydrophil.com/zahnbuersten/3...erste-hellblau

    http://zahn-total.de/hydrophil-zahnbuerste

    Es gibt auch welche mit weißen Borsten, so eine habe ich.

    eine Zahnbürste, die wasserneutral, vegan und auch nochfair ist – die Rede ist von der Hydrophil Zahnbürste aus der Hansestadt im hohen Norden.



    ...ein Produkt für die tägliche Zahnpflege an, welches im Einklang mit Umwelt und Natur produziert wird... „Wasserneutral, vegan & fair!“
    Außerdem...dass 10 Prozent aller Gewinne des Unternehmens an den gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. gespendet wird.

    ...auch bei der Verpackung komplett auf Plastik verzichtet, das Material ist wie die Zahnbürste unter ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt worden. Die Zahnbürste selbst ist nochmals in einem kleinen Papiertütchen verpackt...

    ...lässt sich der runde Bamusgriff gut fassen und ermöglicht aufgrund der leicht stumpfen Oberfläche einen griffigen Halt.
    Geändert von Cat-lin (15-01-2019 um 15:02 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #330


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •