Seite 56 von 74 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1108
  1. #826
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wenn ihr privaten Schreibbedarf habt, nutzt die PN-Funktion.

    Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema Plastikmüll.

    Wie kannst du sowas schreiben, in diesem Zusammenhang?

    Nach nur drei (!) Beiträgen von drei Usern - Schreibbedarf per PN? Sowieso wird seitenweise oder ständig tatsächlich privater Kram verewigt.

    Hier war es aber nichts Privates, da stand eine ziemlich abfällige Bemerkung über eine verstorbene Userin und es war mehr als geschmacklos, auch wenn du dort
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    xxx
    die spätere Löschung so begründet hast. Dafür sind dann unsere Beiträge kommentarlos gelöscht worden.

  2. #827
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas schreiben, in diesem Zusammenhang?

    Nach nur drei (!) Beiträgen von drei Usern - Schreibbedarf per PN? Sowieso wird seitenweise oder ständig tatsächlich privater Kram verewigt.

    Hier war es aber nichts Privates, da stand eine ziemlich abfällige Bemerkung über eine verstorbene Userin und es war mehr als geschmacklos, auch wenn du dort die spätere Löschung so begründet hast. Dafür sind dann unsere Beiträge kommentarlos gelöscht worden.
    Die Beiträge habe ich gelöscht, weil sie ohne den entsprechenden Beitrag nicht zu verstehen sind. Über eventuelle Sanktionen sagen wir nichts, das weißt du.

  3. #828
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ein Kommentar wäre meistens angebracht, eben nicht nur zu den gelöschten Teilen. Die anderen Beiträge sind ja einfach weg, als hätte sie es nie gegeben. Den PN-Hinweis fand ich einfach fehl am Platz, dann doch konsequenterweise gar kein Hinweis auf gelöschte Teile.

    Diese Vorgehensweise habe allerdings noch nie verstanden, aber hier trotzdem danke für deine Antwort.

  4. #829
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    In einem der Supermärkte, in denen ich einkaufe, gibt es für Brötchen keine Papiertütchen mehr, sondern nur noch Papiertüten mit einem Plastiksichtfenster! Die haben echt den Schuss nicht gehört. Ich habe es dann wie eine Kundin vor mir gemacht, die Tüte ignoriert und das Brötchen einfach in den Korb gelegt und bei der Kasse aufs Joghurtglas gestellt, das Glas konnte von der Kassiererin gescannt werden, ohne das Brötchen darauf anzufassen.

    Gespräch mit einer jungen Kundin hinter der Kasse, bei der ich das mit den Brötchen abgeschaut habe: sie meinte, bei ihrem Bäcker müsste man immer extra nach einer Papiertüte verlangen, da dort standardmäßig alles in Plastiktüten landet. Sie meinte, es wird eher mehr mit dem Plastikzeugs anstatt weniger.

    Und das nachdem ich vor wenigen Tagen gelesen habe, dass immerhin 100 Länder bereits ein Plastiktütenverbot haben, u.a. Belgien, Frankreich, Italien und das sonst in Umweltfragen so schwer kritisierte China.

  5. #830
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es gibt auch Beutel aus Baumwolle,in die man seine Brötchen stecken kann.
    Mach ich seit Jahren und niemanden juckt es.

    Ich habe aus Schusseligkeit den Deckel meiner Nalgene-Flasche kaputt gemacht und denke mir "dann kaufe ich eben einfach einen neuen Deckel."
    Womit ich nicht gerechnet habe,ist, dass der Deckel € 8,49 kostet, was mich zuerst sprachlos gemacht hat und letztendlich habe ich eine neue Flasche für € 12,49 gekauft.
    Für die deckellose Flasche finde ich auch noch eine Verwendung ...

  6. #831
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    gerade für backwaren kann man die tüten ja fast beliebig oft verwenden.
    ich hab immer eine in der tasche - falls ich irgendwo was kaufen möchte.

    einmal wurde ich an der Kasse angesprochen: die tüte sei ja nicht von hier - ob ich das wirklich bezahlen möchte wo ich es doch anderswo gekauft hätte.
    auf die Idee, die Tüte mitgebracht zu haben - kam die Kassiererin nicht.
    ich hab es ihr dann erklärt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #832
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich habs ja weiter vorne mal schon geschrieben, ich hab ja jetzt so schicke Mehrweg Obst- und Gemüsesackerl, da kommen jetzt auch die Backwaren rein. Gestern erst, vor dem Ausflug noch zwei Brezeln "auf die Hand" geordert, die sind dann im Beutelchen gelandet. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber gerade wenn man sich was an der SB-Theke im Supermarkt holt, kann man das Vollkornbrötchen da auch reinlegen. Und nach dem Bezahlen, kann man den Apfel oder die Banane da auch mit reinpacken.

  8. #833
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Beutel aus Baumwolle,in die man seine Brötchen stecken kann.
    Mach ich seit Jahren und niemanden juckt es.

    Ich habe aus Schusseligkeit den Deckel meiner Nalgene-Flasche kaputt gemacht und denke mir "dann kaufe ich eben einfach einen neuen Deckel."
    Womit ich nicht gerechnet habe,ist, dass der Deckel € 8,49 kostet, was mich zuerst sprachlos gemacht hat und letztendlich habe ich eine neue Flasche für € 12,49 gekauft.
    Für die deckellose Flasche finde ich auch noch eine Verwendung ...

    wie schafft man es bitte, diesen Deckel kaputt zu machen ?
    man kann das Verbindungsbändchen durchreißen - aber das macht den Deckel ja nicht funktionsunfähig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #834
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie schafft man es bitte, diesen Deckel kaputt zu machen ?
    Wir haben - nach einem Tip hier, danke nochmal - diese Flaschen auch gekauft und sie sind seitdem täglich im Einsatz
    Deckel sind alle noch intakt, allerdings haben wir eine Flasche gekillt. War eher Fahrlässigkeit, die dann zu einem kleinen Riss geführt hat.


    Ich musste gestern abend an diesen thread hier denken.
    Wir haben einen Sushi-Laden entdeckt, der sogar liefert und wollten das mal testen
    Soooo viel Plastik ... hier 6 Röllchen, da 6 Röllchen. Ich weiß nicht, wieviele Schalen wir hatten, teilweise halb leer.
    In den Schalen dann noch die ganzen Soßen auch jedesmal in Schalen gepackt.
    Ich weiß nicht, ob das immer so ist, wenn man irgendwo Sushi bestellt.

    Man hat ja immer Verpackungsmüll, egal woher ich etwas bestelle.
    Aber das war so erschreckend viel, dass der erste Gedanke war, dass man nicht mehr dort bestellen kann. Oder man muss sie mal darauf hinweisen, dass das alles auch deutlich platzsparender geht.

  10. #835
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie schafft man es bitte, diesen Deckel kaputt zu machen ?
    man kann das Verbindungsbändchen durchreißen - aber das macht den Deckel ja nicht funktionsunfähig.
    Flasche lag im Gras und ich auf einer schweren Metallliege daneben, wollte die Liege noch mehr in den Schatten rücken und habe beim Abstellen der Liege nicht auf die Flasche geachtet und den Deckel geschrottet/verbogen.

  11. #836
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kaffeebecher aus Bambus sind auch nicht unbedenklich:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../24696068.html

  12. #837
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Beutel aus Baumwolle,in die man seine Brötchen stecken kann.
    Mach ich seit Jahren und niemanden juckt es.

    Ich habe aus Schusseligkeit den Deckel meiner Nalgene-Flasche kaputt gemacht und denke mir "dann kaufe ich eben einfach einen neuen Deckel."
    Womit ich nicht gerechnet habe,ist, dass der Deckel € 8,49 kostet, was mich zuerst sprachlos gemacht hat und letztendlich habe ich eine neue Flasche für € 12,49 gekauft.
    Für die deckellose Flasche finde ich auch noch eine Verwendung ...
    Ob das so schlau war?

    Ich kann es ja nachempfinden: 12,49 für eine Flasche mit Deckel fühlt sich günstiger an als 8,49 für einen Deckel allein.

    Aber was du im Endeffekt getan hast: Du hast 4 Euro ausgegeben für eine leere Plastik(!)flasche ohne Deckel, für die du erst noch eine Verwendung finden must.

  13. #838
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Verwendung habe ich schon

    Und zwar werde ich,wenn ich wieder zuhause bin, die deckellose Flasche als 4. Gieß"kanne" benutzen,anstatt mir bei Ikea noch ein weiteres Plastikteil zu holen.
    Noch dazu fahre ich äußerst ungern zu Ikea und mich stört es nicht,wenn ich eine leere Flasche zum Pflanzengießen benutze.

  14. #839
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Verwendung habe ich schon

    Und zwar werde ich,wenn ich wieder zuhause bin, die deckellose Flasche als 4. Gieß"kanne" benutzen,anstatt mir bei Ikea noch ein weiteres Plastikteil zu holen.
    Noch dazu fahre ich äußerst ungern zu Ikea und mich stört es nicht,wenn ich eine leere Flasche zum Pflanzengießen benutze.
    So kann man sich die Dinge auch schön reden.
    Brauchst du wirklich eine 4. Gießkanne?
    Und wenn du sie brauchst: Täte es da nicht auch eine alte Getränke- oder Ketchupflasche oder ein leeres Gurkenglas?
    Wärst du wirklich extra zu Ikea gefahren - obwohl du das so ungern tust - um dort eine Plastikgießkanne zu kaufen? Das wirkt auf mich sehr konstruiert.

  15. #840
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dann wirkt es halt auch dich konstruiert,JackB
    Genau wie es deine Belehrungen auch sind



    Geändert von Eisperlchen (25-07-2019 um 09:43 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •